rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bald geht es los

puste am 12 Jul 2010 21:13:35

Hallo,

Wer fährt denn auch noch am Samstag Richtung Griechenland ? Sprich nimmt die Fähre von Venedig....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pit112 am 14 Jul 2010 21:14:18

hallo puste,

bei uns dauert es noch 2 wochen, könnte schon jetzt, bin urlaubsreif.

gruß pit

PS: schönen urlaub, wir kommen im t4 california nach

SabineG am 18 Jul 2010 21:34:50

Hallo Zusammen,

was ist denn hier los? Kein Beitrag mehr seit 4 Tagen..... :?:

Sind denn alle Griechenlandfahrer schon weg?

Bei uns gehts erst in 3 Wochen los.... :D

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2010 22:09:58

Hab mich auch schon gewundert. Scheint nichts neues aus Griechenland zu geben. Wäre schön zu höhren wie es aussieht, wie viel los ist u.s.w....... Die Vorfreude muss schließlich genährt werden ;-)
Wir fahren in 4 Wochen. Um genau zu sein am 20.08. ab Ancona mit Superfast.

aus München

SabineG am 18 Jul 2010 23:06:59

und wo gehts dann hin?
wir waren Pfingsten schon in GR. Da war es halt noch nebensaison-leer.
freuen uns schon riesig.

SabineG

victorynox am 19 Jul 2010 08:06:26

Hallo ihr,
ich habe mich auch schon gewundert.
Bei mir gehts in knapp 3 Wochen los. Start ab Venedig - Patras. Bin heiß wie Frittenfett. Meine griechischen Freunde warten auch schon auf uns.
Lieber
Heiko

pit112 am 19 Jul 2010 15:13:05

hallo puste,

alle schon weg, heißer kann es in griechenland auch nicht mehr werden.

gute fahrt wünscht allen der pit

PS: wir kommen im t4 california nach

Stephan99 am 19 Jul 2010 15:42:24

Hallo an ALLE,

wir fahren am 26.8. Ancona-Igoumenitsa und dann weiter nach Kavala. Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange ich für die Strecke ungefähr brauche, da wir per Fähre weiter nach Limnos wollen.

Wir waren dieses Jahr in den Pfingstferien auf Samos, von Krise nichts zu spüren. Alle sehr freundlich und normale Preise

hast29 am 19 Jul 2010 16:54:30

Hallo,

wir sind seit Freitag zurück.
Waren im Norden unterwegs.

Preise wie bei uns.
Wir haben festgestellt, nicht bei Lidl kaufen, ist zu TEUER, die einheimischen Supermärkte sind günstiger.

Sprit hatte scheinbar höchstpreise erreicht:
1,40 der Liter Diesel

Ansonsten sind die Griechen "zweigeteilt". Der eine ist nett, der nächste Schimpft.
Wir durften uns auch 2 mal verteidigen. Es kam tatsächlich der Spruch mit den Deutschen im 2. Weltkrieg. Ich hatte mich da wirklich richtig drüber geärgert.
Wir haben wenig Deutsche gesehen.
Viele Bulgaren, Polen, Tschechen.....und natürlich Italiener.

Wenn ihr noch etwas wissen möchtet...fragt ruhig....

chabo am 20 Jul 2010 08:18:07

Hallo,
wir fahren im September.

Wie ist die Situation beim freistehen ? Gibt es mehr Probleme als in den letzten Jahren ?

hast29 am 20 Jul 2010 08:42:48

chabo hat geschrieben:Hallo,
wir fahren im September.

Wie ist die Situation beim freistehen ? Gibt es mehr Probleme als in den letzten Jahren ?

Wo wollt ihr hin?
Wir waren im Norden. An der Ostküste hatten wir keine Probleme, ebenso am Golf von Korinth (auf dem Festland) und auch auf der Westseite richtung Igou gab es genug Möglichkeiten,

Eine Polizeiräumung hatten wir auf Lefkas, obwohl die Campings alle voll waren..also meide Tourihochburgen und Campingplatznahe Plätze, verhalte dich unauffällig und du dürftest keine Problem bekommen

chabo am 20 Jul 2010 09:08:28

danke für die schnelle Antwort.
Wir fahren seit Jahren nach GR. Wo wir genau hinfahren, wissen wir noch nicht.
Fest steht, wir kommen in Igomenitsa an und legen in Patras ab.
Vielleicht wäre auch eine Insel mal ein Ziel.
Wenn da jemand einen richtig guten Tipp hat, wäre ich dankbar.

Wir können jetzt wieder die Nebensaison geniessen, da die Kinder nicht mehr mitfahren.
Wir waren im letzten Jahr auch auf Lefkas und haben an einem der Traumstände ebenfalls Probleme bekommen.

Ich habe ein wenig Bedenken, dass die GR Polizei die Camper als "Geldgeber"entdeckt.

aus MS
chabo

hast29 am 20 Jul 2010 09:43:51

Wir waren ja so ne halbe Vorsaison...und gefühlt ne ganze!! (25.06-15.07)

Es war nicht viel los.
WEnig Deutsche unterwegs gewesen...
Teilweise waren Campings gar nicht mehr in Betrieb. Ich rede hier allerdings vom Norden, also vom FEstland.
Einmal kam die Polizei und fragte uns ob wir Deutsche seinen. Wir bejahten und konnten stehen bleiben.

Wir waren einmal 2 Nächte auf einen Camping und das war an den MEteora Klöstern. Einmal an einer Taverne und einmal auf einem PArkplatz für 12,-- Euro (im Nachhinein viel zu teuer...) ansonsten immer irgendwo ein schönes Plätzchen gefunden.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

victorynox am 20 Jul 2010 15:25:10

Hallo an alle,
wie sieht die Situation zum Freistehen den an der Peloponnes Westküste aus? Also so die typischen Plätze für die ersten Tage nach der Ankunft (Killini, Elea, usw.).
Danke und lieber
Heiko

SabineG am 21 Jul 2010 22:42:50

Hallo Heiko,

wie erwähnt waren wir ja Pfingsten bereits auf dem Pelop. In Kastro-Killini haben wir nur eine Nacht zwischenübernachtet. Den Platz links neben dem ehemals Robinson-Club find ich besser. Dort steht man hinter einer kleinen Düne geschützter. Einige standen dort 2 Wochen. Das wär aber nix für mich. Da geh ich lieber auf Campings. Angeblich kam auch mal die Polizei vorbei.
Fährst du auch am 2. Ferienwochenende?

hast29 am 22 Jul 2010 08:14:35

victorynox hat geschrieben:Hallo an alle,
wie sieht die Situation zum Freistehen den an der Peloponnes Westküste aus? Also so die typischen Plätze für die ersten Tage nach der Ankunft (Killini, Elea, usw.).
Danke und lieber
Heiko

Wir waren im vergangenen JAhr auf den Pele..

HAben dort viel an Tavernen gestanden.
Killini war vergangenes Jahr kein Problem..

Viel Spaß in GR

Stephan99 am 22 Jul 2010 09:27:18

victorynox hat geschrieben:Hallo an alle,
Danke und lieber
Heiko

Also wir meiden seit einigen Jahren die Peloponnes Westküste (Deutsches Eck :wink: ) und hatten noch nie irgendwelche Probleme.
Es gibt doch noch so viele schöne Ecken ohne große Womoburgen.

Viele und viel Spass beim planen

victorynox am 22 Jul 2010 11:28:59

Hallo Sabine,
Ich starte am 2. Ferienwochenende. Meine Fähre geht am 11.8. von Veédig. Wann fährst du? In der ersten Woche noch schnell ein Alpencross mit dem Rad.

Und Stephan: Ja du hast natürlich recht mit dem Einwand. Kids sind aber noch klein und Sandstrand ist wichtig. Möchte so viel nochmal lin Griechenland machen. Nochmal Vikosschlucht, Olymp usw.
Muss ich halt noch weng warten. Freu mich aber trotzdem riesig.
Lieber

Heiko

SabineG am 22 Jul 2010 18:48:07

Hi Heiko,
wir starten auch am 2. Ferien-WE.
Fähre geht am 9.8. ab Ancona.
Du bist ja wahnsinnig :eek:
Vor dem Urlaub noch nen Alpencross hinlegen... :fahrrad:
Respekt.

ich finde auch, dass Stephan recht hat. wir sind auch lieber im Süden vom Pelop. Dort gibts auch Sandstrand.

monana am 23 Jul 2010 10:26:50

Hallo Sabine,

wir fahren auch am 09.August von Ancona nach Igoumenitsa :hallo: .

Fahren diesmal aber mit Anek-Lines. Sind wir vielleicht auf der gleichen Fähre?

LG
monana

SabineG am 23 Jul 2010 15:40:12

Hallo Monana,

ja das sind wir dann. Fahren auch mit Anek.

Wann reist ihr an und welche Strecke? :hallo:

Und welches Ziel habt ihr in GR?

monana am 24 Jul 2010 11:21:36

Hallo Sabine,

wahrscheinlich über den Brenner oder den Rechenpass. Wir fahren entweder Freitag oder Samstag los. Letztes Jahr fuhren wir über den Rechenpass und haben in Loreto 1 Nacht vorher auf dem Womo-Stellplatz geschlafen.

Unsere grobgeplante Reiseroute ab Igoumenitsa sieht folgendes vor:

- erstmal Baden am Drepano Beach in Igoum.
- eventuell nach Sagiada zum Fischessen ??
- dann über die O.E. Richtung Thessaloniki u. Kavala
- mit der Fähre nach Thassos (max. 1 Woche)
- weiter Richtung Istanbul (oder auch nicht???)
- Auf jeden Fall wollen wir auf die Insel Gögceada (max. 1 Woche)
- einen Teil der Westküste der Türkei sehen
- auf der Rückfahrt einen Abstecher bei den Meteoraklöstern einlegen
- und wenn wir das zeitlich hinkriegen (gute 4 Wochen Reisezeit) noch
ein paar Tage auf Lefkada genießen.

Wir reisen mit einer 14 jährigen Tochter und einem kleinen Hund!

Und wie siehts bei euch aus, was habt ihr so geplant?

LG
monana
:surf:

SabineG am 24 Jul 2010 11:47:18

Hallo Monana,
wir fahren über den Brenner und wollen Samstag spätnachmittag oder abends losfahren (wenn der Hauptverkehr durch ist). Evtl. fahren wir auch teilweise nachts.
Wenn wirs schaffen, werden wir auch hinter Ancona übernachten. In der Nähe von Loreto am Strand bei Porto Recanati . Dort gibts einen großen Parkplatz an einer Pizzeria.
Wir werden bis Patras fahren und unsere Basisstation in Gythio aufschlagen, von dort dann ein paar Tourchen unternehmen.
Eure Tour hört sich auch gut an. Bis in die Türkei will mein Mann auch immer mal.
Wir sind übrigens mit unserem 14-jährigen Sohn unterwegs.... ohne Hund.
Zurück gehts bei uns am 8.9. ab Igou. Von daher sind wir auch noch die letzten 2-3 Tage in der Epirus-Region, wo genau steht noch nicht fest.

monana am 24 Jul 2010 14:12:03

Hallo Sabine,

ist euer Übernachtungsplatz ein Stellplatz oder steht ihr da wild?

Wir fahren am 07.09. von Igoumenitsa aus zurück, also einen Tag vor euch.
Vor zwei Jahren waren wir auf dem Peloponnes bei Gytheo, ich glaub auf dem CP Meltemi gestanden, dort hat es uns auch sehr gut gefallen.
Seid ihr vielleicht auch Windsurfer, wie wir? Ist dort ja optimal zum surfen.
Wenn du Lust hast können wir uns während der Überfahrt mal treffen,
was hältst du davon :?:

LG
monana

SabineG am 24 Jul 2010 15:39:53

Hallo Monana,

es ist ein privater Parkplatz (große Wiese) einer Pizzeria. Wenn du das als wild bezeichnest...? Wir stehen da ja mit Erlaubnis des Besitzers, weil wir dort abends ne Pizza essen gehen. Wie gesagt, nur falls wir es schaffen, ansonsten übernachten wir in Milano Marittima.

Wir sind eigentlich keine Windsurfer, nur unser Sohn hat jetzt angefangen es zu lernen. Ich habe früher ein paar Mal gesurft und jetzt wollen wir mal wieder unseren Windglider (von Mistral, kennst du den?) mitnehmen. Also nur so just for fun.

Die türkische Insel, wo ihr hinwollt, scheint auch ein gutes Surfrevier zu sein?

Ja, wir können uns gerne mal treffen auf der Fähre, oder davor beim Warten, da hat man ja sowieso Zeit. Wir haben ein nicht so häufig vorkommendes Fahrzeug, Pick-up mit Wohnkabine. Fällt dir bestimmt gleich auf.

Stephan99 am 25 Jul 2010 08:12:51

monana hat geschrieben:Hallo Sabine,

wahrscheinlich über den Brenner oder den Rechenpass. Wir fahren entweder Freitag oder Samstag los. Letztes Jahr fuhren wir über den Rechenpass und haben in Loreto 1 Nacht vorher auf dem Womo-Stellplatz geschlafen.

Unsere grobgeplante Reiseroute ab Igoumenitsa sieht folgendes vor:

- erstmal Baden am Drepano Beach in Igoum.
- eventuell nach Sagiada zum Fischessen ??
- dann über die O.E. Richtung Thessaloniki u. Kavala
- mit der Fähre nach Thassos (max. 1 Woche)
- weiter Richtung Istanbul (oder auch nicht???)
- Auf jeden Fall wollen wir auf die Insel Gögceada (max. 1 Woche)
- einen Teil der Westküste der Türkei sehen
- auf der Rückfahrt einen Abstecher bei den Meteoraklöstern einlegen
- und wenn wir das zeitlich hinkriegen (gute 4 Wochen Reisezeit) noch
ein paar Tage auf Lefkada genießen.

Wir reisen mit einer 14 jährigen Tochter und einem kleinen Hund!

Und wie siehts bei euch aus, was habt ihr so geplant?

LG
monana
:surf:

Hallo Monana,

eure Route hört sich ja richtig nach Abenteuer an -ganz nach unserem Geschmack :D

Wie seit ihr auf die Insel Gögceada gekommen? Habe mal gegoogelt, sieht sehr interessant aus. Von welchen Hafen nehmt ihr die Fähre dorthin?
Seit ihr schon mal die neue Autobahn O.E. gefahren? Wie lange muss man für die Fahrt ungefähr einplanen?

Wir haben auch die letzten Jahre die Inseln für uns entdeckt. Dieses Jahr geht es von Kavala nach Limnos und zurück über Lavrio-Patra nach Ancona.

Viele und viel Spass auf eurer tollen Tour

monana am 25 Jul 2010 10:43:31

@Sabine
Hi, Pizza essen in Porto Recanati klingt gut. Sollten wir bereits am Sonntag abend in der Nähe sein, schauen wir uns da auch mal um. Wir laufen uns bestimmt irgendwo über den Weg und wenn doch nicht wünsch ich euch hier schonmal einen ganz tollen Urlaub in Griechenland :hallo: .

Wir fahren einen Dethleffs Advantage mit 4 Surfbrettern auf dem Dach.

@Stephan
Ja, abenteuerlustig sind wir schon und Angst beim Freistehen sollte man für so eine Tour auch nicht haben. Nachdem wir letztes Jahr bereits den Norden Griechenlands bereist haben, sind wir jetzt auch neugierig auf die Türkei.

Letzes Jahr sind wir auf der Odos Egnatia bis vor Kavala gefahren (noch mautfrei). Die AB ist super zu fahren. Igoumenitsa - Keramoti sind 565 km, sollte in einem Tag zu fahren sein (Je nachdem wieviele Zwischenstopps man halt einlegt). Von Keramoti aus wollen wir nach Thassos übersetzen (kleinerer Hafen als Kavala u. kürzere Überfahrt).
Höchstwahrscheinlich fahren wir danach von Keramoti aus nach Kabaltepe (344km) um nach Gögceada überzusetzen.

Von Gögceada haben wir vor ein paar Monaten einen tollen Bericht in der Surf-Zeitung gelesen. Super zum Windsurfen, die Insel ist touristisch noch nicht so erschlossen und Wasser und Windreich. Wir werden sie erkunden
:) .

Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls eine gute Zeit in Griechenland.
Ich wink dann mal rüber nach Limnos

:hallo:

und berichte doch bitte später hier wie es Limnos war.

LG
monana

hast29 am 25 Jul 2010 11:11:25

Die Autobahn in Griechenland war noch immer Mautfrei....
Zumindest von Igo bis Thessaloniki.....

Wünsch euch allen einen schönen Urlaub....

@Monana

Hallo, ihr seit wieder mit Kind unterwegs???
Tolle Tour die du ausgearbeitet hast. Das schwebt uns auch irgendwann mal vor. Aber jetzt brauchen wir erst mal ne griechische Pause....

monana am 25 Jul 2010 17:17:20

@sabine (hast29)

Hi, ja wir sind wieder mit Anhang unterwegs. Letztes Jahr war unsere Tochter zur Kur und wir durften nach langer Zeit mal wieder die traute Zweisamkeit genießen. War auch mal schön. Aber wir freuen uns jetzt noch auf die letzten gemeinsamen Urlaube mit unserer Jüngsten, da wir wissen, dass die Zeit wo sie noch mitkommt sehr begrenzt sein wird. :D

Hattet ihr eine schöne Zeit in Griechenland? Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub :D :D :D .

LG
monana

hast29 am 25 Jul 2010 20:02:50

Hi Monana,

ja , es war eine schöne Tour. Bei nächster Gelegenheit werde ich auch den Reisebericht fertig machen.
Genießt die Zeit mit eurer Tochter....wenn ich im letzten Jahr gewußt hätte, das das der letzte Urlaub zu viert war......

Unser großer fängt seine Lehre an und zieht dafür zu hause aus. Der "kleine" will lieber mit Gleichaltrigen losziehen und beginnt dieses Jahr mit der letzten Klasse. Ob er dann auch eine Lehre anfängt.....

Also, es will keiner mehr mit uns los zockeln.....kam sehr plötzlich, tat aber nicht weh... :) :eek:

Witzig war allerdings: nach 2 Wochen waren wir so erholt wie sonst erst nach 3 Wochen!!!!!!

SabineG am 26 Jul 2010 18:46:51

Hallo Zusammen,

wünsche euch allen einen tollen Urlaub.

Ich bin mal gespannt, wie lange unser Sohn noch mitfährt.
Kann ja dann ziemlich plötzlich kommen, dass die Kids nicht mehr mitwollen.

Vielleicht sieht man sich ja unterwegs.

:D

paula34 am 29 Jul 2010 20:23:06

Hallo, ich stolpere grad über eure Beiträge.

Wir sind fleißig beim Packen und wollen morgen los :-): über Ungarn, Serbien, nach Saloniki und von da aus den Norden kreuz und quer bereisen (Pilion, Meteora-Klöster, zum Acheron, Prespa-Seen,....), anschließend zur West-Küste rüber und von Igou aus zurück.
Wär schön, wenn man sich erkennen könnt, vielleicht per PN etwas Genaueres absprechen?
Ansonsten : Gute Fahrt und schönen Urlaub,- hoffentlich macht uns der Benzinmangel keinen Strich durch die Fahrt :?

SabineG am 30 Jul 2010 17:38:42

Hallo Paula,

leider lese ich deinen Beitrag erst jetzt. Hoffe, ihr seid noch nicht losgefahren. Vor 2 Jahren sind wir zur gleichen zeit (Beginn der bayr. Sommerferien und Formel1-Wochenende in Ungarn) gefahren. Katastrophe.

Wenn ihr könnt, lasst euch Zeit, damit ihr nicht am Wochenende an der Grenze Ungarn-Serbien seid. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen den Grenzübergang bei Tompa zu nehmen (in Ungarn vor Szeged von der Autobahn fahren). Ansonsten Wartezeit an der Grenze mehrere Stunden (vor 2 Jahren selbst erlebt).

Wünsche euch trotzdem schönen Urlaub. Wir sind dieses Jahr nur am Pelop. unterwegs.

paula34 am 20 Aug 2010 17:34:58

Hallo Sabine,
gut, dass ich morgens vor der Abfahrt noch mal ins Forum geschaut habe (aus Zeitmangel aber nicht geantwortet,..).
Wir sind in Ungarn gar nicht auf die Autobahn gefahren, sondern schön Landstraße getuckert. Traumhaft!!! Kein Verkehr, zügig vorangekommen, viel gesehen.
Und den Grenzübergang Tompa haben wir dann auch genommen, prima Tipp! Danke!!!
Außer uns waren nur nur zwei weitere Fahrzeuge dort, dementsprechend schnell waren wir weiter.
Der Urlaub war übrigens super. :)
LG Paula

SabineG am 25 Aug 2010 22:57:40

Hallo Paula,
freut mich, dass mein Tipp euch weitergeholfen hat.
Wir sind derzeit noch in GR und genießen den Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Evia, Strasse von Kalkidia nach Kimi, Wo ist das?
Bericht Sommer ´10: Nordgriechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt