Hallo,
wo bekommt man den auf einer Seite aluminiumbeschichteten Stoff für Sonnenschutzrollos als Meterware o.ä.
Die Händler machen da einen Akt draus, als wenn man in die Bundesbank einbrechen wollte.
Bitte um einen oder mehrere Tipps!!
|
Hallo,
wo bekommt man den auf einer Seite aluminiumbeschichteten Stoff für Sonnenschutzrollos als Meterware o.ä. Die Händler machen da einen Akt draus, als wenn man in die Bundesbank einbrechen wollte. Bitte um einen oder mehrere Tipps!! Ich hatte das gleiche Problemchen. Habe dann die Dicke mit 0,3mm gemessen und bin in der Abteilung Plastiktischdecken eines Warenhauses fündig geworden. Habe die gekaufte Meterware aufrollen- nicht falten lassen, und zu Hause zugeschnitten, Rand umgenäht und Keder eingezogen. Vorteil: Billiger als alles Andere und grosse Auswahl an Wunschdesign. Nachteil: Dunkelt nicht ganz ab, sondern lässt noch etwas Licht durch.
inzman Vielen Dank für die Tipps!!!! Hallo Larade,
in 14 Tagen gibt es bei einem bekannten Kaffeeröster (ich weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf) eine Wärmereflektorfolie im Angebot. Vielleich ist das was für deine Zwecke. Vlg Zimmerpalme Ich habe noch 6 Meter von dem Bodenwindschutz, also um den Wohnwagen untenrum abzuhängen, übrig gehabt.
Da habe ich mir passend für die Wohnwagenfenster was zugeschnitten, umgenäht und Ösen eingeschlagen. Fürs PitMobil überlege ich gleiches zu tun. Nur muss ich mir da noch was einfallen lassen, wie ich die Kederleiste am WoMo befestige. Einfach festschrauben gefällt mir nicht so. Am Fenster befestige ich die Verdunklung mit selbst gebastelten Klippsen. Hierzu nehme ich die Bindeschienen für Prospekte. Aus der Din A4 Länge schneide ich 2 Stück, runde die Ecken ab und habe so wirkungsvolle und billige Befestigungen, die auch einiges an Wind aushalten. Hallo,
nochmals vielen Dank für die Tipps. Das Problem ist, daß die Firma Seitz, die solche Rollos herstellt, den Hersteller des Stoffs nicht herausläßt, aber auch keine Meterware abgibt. Das find ich ganz schön beschi.....! Ein weiteres Problem ist, daß Niesmann Bischoff diese Rollos nicht mehr herbringt. Ein weiteres Problem ist die Größe der Rollos, 112x 103 cm. Und das Oberproblem ist, daß man nicht jeden Stoff verwenden kann, da die Rolle, wenn er zu dick ist, zu groß wird und mit dem Fliegenrollo in Konflikt kommt. Wer also weiß Rat??? Es muß doch einen Hersteller dieses Stoffes geben. Hallo Larede(Vornamen)!
WArum kaufst du dir nicht die fertigen Rollos als Ersatzteil? Die kosten ja fast nichts , und kannst dir sicher sein dass hernach alles passt nach dem Tausch der Rollo´s. LG Mathias Schau mal hier der Seitz - Ersatzteilkatalog von Movera --> Link Hallo Larade,
ich hatte genau das gleiche Rollo in den angegebenen Massen gebraucht. Dann habe ich eine Anschrift bekommen von zwei ehemaligen N+B Mitarbeiter (Name und Anschrift kann ich Dir nennen) und habe bestellt. Und obwohl ich die Masse angegeben habe, ist falsche Ware gekommen mit der späteren Behauptung die müssten passen. Deshalb 112 x 103 glaube ich musst Du Dir wirklich selber machen. Preis war 30 Euro zuzgl. Versand und 4 Wochen Lieferfrist. Da habe ich es halt für ein paar Euro selber gemacht und lässt sich auch gut automatisch rollen. inzman |
Anzeige
|