aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschen am Strand

womomaus am 27 Jul 2010 14:49:53

Hallo Ihr Frankreichurlauber,
wir haben uns schon oft über den tollen Service "Dusche am Strand" in Frankreich gefreut. Das gibt es bei uns ja leider nur an der Nordsee. Erspart dem Womo Feuchtigkeit und dem Nutzer Wasserkosten. Könnt ihr mir sagen, ob die Duschen auch im Oktober noch funktionieren oder wird am 30.9. mit Ende der Saison auch das Wasser abgestellt? Wo gehen sie noch? Wir waren bisher immer nur im Juni in Frankreich am Strand, möchten jetzt mal im Oktober hin. Sind für Tipps dankbar..
, Womomaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 27 Jul 2010 14:59:53

Hallo,

es kommt darauf an wo das Ziel in Frankreich sein sollte...

Ein Beispiel hier: mit Angaben wo diese Duschen am Strand vorhanden sind

--> Link

Sonst über Internet die gewünschte Seite des Ortes anklicken, eventuell die vom örtlichen Office du Tourisme.

,

gary32

friedhelm28 am 27 Jul 2010 17:57:34

Hallo Womomaus

Die Duschen sind dann auch noch in Betrieb. (Nicht alle) Das war vor 3 Jahren wo ich im Oktober an Strand mal geduscht habe. (Normandie)

Allerdings war das Wasser so kalt, da ist aus "friedhelm28", "friedhelm10" geworden. :wink: :D 8)

Anzeige vom Forum

elchberg am 27 Jul 2010 21:32:26

Am Mittelmeer waren sie teilweise, aber wirklich nur teilweise, auch an Weihnachten in Betrieb!

Aber auch kalt...sooooooooooo kalt...

RaiWo am 28 Jul 2010 08:58:39

Guude!
Nur mal so:
Die Strandduschen, die wir bisher gesehen haben, waren alle nur zum Abduschen. Seifen und Duschgels waren ausdrücklich verboten. So z. B. in der Gegend von Gruissan.
CU
Wolf

bernhard31 am 28 Jul 2010 09:50:58

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Nur mal so:
Die Strandduschen, die wir bisher gesehen haben, waren alle nur zum Abduschen. Seifen und Duschgels waren ausdrücklich verboten. So z. B. in der Gegend von Gruissan.
CU
Wolf

Das kann ich bestätigen, aber vielleicht, weil bei uns Hauptsaison war.

:D Allerdings war das Wasser so kalt, da ist aus "friedhelm28", "friedhelm10" geworden :D

- Das ist der Grund warum Frauen so schlecht "schätzen" können, da die Männer ihnen beibringen wollen, dass 10 cm 28 cm sind. :lach:

Heide

womomaus am 01 Aug 2010 16:12:11

Ach, das hatte ich natürlich vergessen, es geht um Südfrankreich oder den südlichsten Zipfel Westküste, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, im Oktober in der Bretagne zu Duschen... :? Und natürlich ohne Seife etc. es geht doch nur um die kurze Erfrischung bei dann immerhin noch ca 25 Grad und ums Salzwasser, falls uns der Neoprenanzug noch ins Meer lockt... Wie siehts in Argeles oder Leucate aus? War da schon mal jemand im Oktober zum Surfen?
,
Womomaus

blackraider am 03 Aug 2010 12:35:37

bernhard31 hat geschrieben:
RaiWo hat geschrieben:Guude!
Nur mal so:
CU
Wolf

Das kann ich bestätigen, aber vielleicht, weil bei uns Hauptsaison war.

:D Allerdings war das Wasser so kalt, da ist aus "friedhelm28", "friedhelm10" geworden :D

- Das ist der Grund warum Frauen so schlecht "schätzen" können, da die Männer ihnen beibringen wollen, dass 10 cm 28 cm sind. :lach:

Heide

vieleicht stimmt ja nur die Maßeinheit nicht und es sind MM gemeint :)

homowomo am 04 Aug 2010 18:57:51

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Womomaus

Die Duschen sind dann auch noch in Betrieb. (Nicht alle) Das war vor 3 Jahren wo ich im Oktober an Strand mal geduscht habe. (Normandie)

Allerdings war das Wasser so kalt, da ist aus "friedhelm28", "friedhelm10" geworden. :wink: :D 8)

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich roll mich ab, gekonnter Wortwitz !!!!!!

zeus am 04 Aug 2010 20:32:34

In Gruissan Plage gibt es allerdings auch Duschhäuschen am Strand, in denen allerdings auch nur kaltes Wasser fließt. An dem großen Parkplatz ist ein Toilettenhäuschen, an dem auf der Rückseite kalte Duschen im Freien sind, an denen man auch Duschen kann. Im Sept/Okt. habe ich dort sogar die Haare gewaschen, war allerdings draußen noch schön warm.
Der Stellplatz Aire de four vents hat ein einfaches Duschhäuschen.
Liebe , Hildegunde

womomaus am 08 Aug 2010 10:51:40

Danke, Hildegunde, endlich mal ne vernünftige Antwort! :roll: So einen Tipp wollte ich haben!
,
Womomaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne Algenpest?
"Unwetterzentrale" jetzt auch in F verfügbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt