Wer kennt dieses Seitz-Fenster, und kann mir sagen wie man es ausbaut?
Ich meine den Innenrahmen den man hier sieht, und den äußeren Teil.
|
Wer kennt dieses Seitz-Fenster, und kann mir sagen wie man es ausbaut?
Ich meine den Innenrahmen den man hier sieht, und den äußeren Teil. Hallo Robert die Seitz S5 Fenster bestehen aus zwei Teilen dem Innenteil und dem Aussenteil.
1. Du musst am Innenteil die Blenden mit den Löchern vorsichtig abziehen. 2. Dann siehst du die Schrauben die den Innenteil mit dem Aussenteil verbinden. 3. Die schrauben entfernen. ( Ich habe vorher den Aussenrahmen von Aussen mit Klebeband gesichert. 4. Jetzt kannst du den Innenrahmen abziehen. 5. Dann kannst du den Aussenrahmen entfernen. LG Frank @fr-brandt
Vielen Dank!!! Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt. :razz: Ist schon ein tolles Forum hier. Wenn es so heiß wie letzte Woche ist, solltest Du vorm Herausdrücken des Fensters nach außen eine helfende Hand zum Gegenhalten organisieren.
Es soll vorkommen, dass das Fenster dem Gesetz der Schwerkraft folgt und schneller unten liegt, als einem lieb ist.... Viele , westy75 und wenn bei dir so kalt ist wie hier, dann macht es vorher schön warm. :D guter Tipp, Ina!
Zu 2. Ich habe mal eine Schraube rausgedreht. Aber das sind nur Schrauben die den Rahmen in der Aussenwand festhalten. Ca. 35mm lang. Kann es sein das es noch eine andere Befestigungsmöglichkeit der Fenster gibt? Oder sehe ich was Falsch? Das sind bei dem Fenster würde ich sagen min. 12 Schrauben die das Aussen mit dem Innenteil verschrauben.
Du ziehst mit dem Innenteil das Aussenteil ran und damit beide zusammen. Ich hatte das Breitere Fenster da waren es 4 an den Seiten und 6 jeweils oben und unten LG frank Danke für die Antwort.
Sind das denn Gewindeschrauben oder Holzschrauben? Ich habe nur diese Holzschrauben die in der Aussenwand sitzen und den Innenrahmen wohl damit befestigen. Wie gesagt ich habe von einer Seite (da waren 3 drin) eine rausgeschraubt und es war eine Holzschraube. :nixweiss: Ja Seitz hat überall auch in den Türen die Schrauben drin sehen aus wie Holzschrauben sind im Plastik verschraub im Aussenrahmen
Pass aber auf das du den Aussenrahmen von Aussen gesichert hast entweder hält die Frau oder Klebeband mfg Frank Warum fragst du nach den Schrauben?
Ist doch egal was für welche drin sind. Das Fenster muss raus und die Schrauben mit. Die drehst halt nachher wieder rein. Was extrem wichtig ist! Gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig rausdrücken, wenn das Dichtmittel nicht ringsrum Wasser rein lassen hat kann das unter umständen schwer gehen. Immer eine ganze Seite. Wir fangen immer rechts an oben drücken, unten drücken, wieder oben, wieder unten und wenn es sich leicht löst langsam bei der anderen Seite das gleiche. Die Fenster können leicht Risse bekommen! |
Anzeige
|