aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkwarntafeln - alle Jahre wieder...

tobi02 am 01 Aug 2010 22:58:13

Vorweg - ja ich habe die Suche benutzt. Aber es gibt leider zu viele Treads dazu und zu viele Wiedersprüchliche. Also kaue ich den ganzen Mist erneut durch.

Urlaubsziel mit WOMO wird Östreich und vermutlich auch Schweiz sein.
(Nicht Italien da ist ja wieder alles anders und die Warntafeln auch. Soweit bin ich selber schon vorgedrungen). Mein WOMO hat wenioger als 3,5 t. Es steht was über wenn ich ohne Hänger fahren sollte. Und mit Pferdehänger hab ich einen 10 Meter Zug.

Wo brauche ich wann in welchem Land welche Warntafel und wo muss die montiert sein?

:D Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 02 Aug 2010 02:56:51

Bis 3,5 t brauchst Du die diagonal schraffierten Warntafeln für Italien und Spanien - allerdings unterschiedliche.
Von anderen Ländern weiß ich nix,

brainless :wink:

pipo am 02 Aug 2010 08:10:46

Kaufen, anbringen und sicher sein :D
Wenn Du eh die Tafel kaufen musst, dann würde ich sie auch immer einsetzen :!:

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 02 Aug 2010 08:22:28

Hallo,

In der Überschrift wird nach ""PARK""- Warntafeln gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also nach den komischen Klapptafeln die manche Womos hinten links drauf haben.

Soweit ich weiß sind die nur bei Fahrzeuge über 3,5 Tonnen in der Nacht und außerhalb des Ortsgebietes, also auf Landstraßen, wenn man ohne Beleuchtung parkt vorgeschrieben.

Die weiter oben beschriebenen Warntafel für Italien oder für Spanien sind nur bei Überschreitung der eingetragenen Wagenlänge, also Fahrradträger oder so, vorgeschrieben.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

tobi02 am 02 Aug 2010 08:37:22

OK ich ziehe das Wort "PARK" - Warntafel zurück und beschränke mich nur auf Warntafel!
:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiede Adria Coral bzw. Adria Coral Supreme
Da ist das Ding (würde Oli Kahn sagen!)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt