rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KOA Value Kard

charlie48 am 04 Aug 2010 11:29:32

Hallo miteinander,
Wir werden in 14 Tagen eine Wohnmobilreise in den USA starten. Von meinem Reisebüro habe ich eine "Value Kard" von KOA erhalten, mit der man 10% auf den KOA-Plätzen sparen kann. Beim Versuch den Platz für die erste Übernachtung online zu reservieren wird nach "Membership" und "Zippcode" gefragt. Mit ersterem könnte die auf der Karte aufgedruckte "Card.No" gemeint sein, welcher Zipcode (PLZ) ist mir schleierhaft. Auf der Karte steht nur die des Reisebüros, aber die geht nicht. die vom Reisebüro wissen's bis jetzt auch nicht, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
vielen dank im voraus und
charlie 48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupus2 am 04 Aug 2010 12:34:57

Hallo
Deine eigentliche Frage kann ich Dir direkt nicht beantworten.
Aber eine Empfehlung :
KOA-Plätze sind immer gut ausgerüstet. Man steht jedoch oft recht eng. Sie sind häufig sehr laut gelegen und natürlich recht teuer..
Ich habe fast alle Staaten in USA und Kanada mit dem Womo bereist und wir haben, wenn irgend möglich auf „ public campgrounds“ also z.B. bei oder in Nationalparks, in State-Parks auch manche von Gemeinden gestanden. Man hat dort in der Regel viel mehr Platz und sie kosten um einiges weniger als die privaten Plätze, wir z.B. KOA. Die Santäranlagen sind meistens nicht besonders sauber und nur wenige haben Elektroanschluß. Wasserversorgung und auch die Entsorgung ist überall möglich. Scheut euch nicht auch mal den Generator anzuwerfen. Die Amerikaner sind nicht so lärmempfindlich wie wir. Ich behaupte immer, sie sind geradezu lärmsüchtig
Beim AAA könnt Ihr eine (für ADAC-Mitglieder kostenlose) Broschüre mit Campingplätzen erhalten, in denen viele private und öffentliche Campgrounds (gute Anfahrtsbeschreibung!) verzeichnet sind. Auch gute Straßenkarten erhält am dort.
Einen schönen Aufenthalt in diesem wunderschönen und interessanten Land wünscht Euch
Wolf

Capoliveri am 05 Aug 2010 11:14:34

"Zippcode"
Hallo, Zippcode ist die amerikanische PLZ. Nur die wird gehen. Wenn man freunde in Amerika hat, am besten deren Adresse angeben. Deutsche PLZ geht meistens nicht (z.B. an Tankstellen). Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass man KOA-Plätze nur im Notfall anfahren sollte. Teuer, oft laut und eng.
Daher wie schon gesagt, in National- und Stateparks. Oft auch mit Strom.
Noch ein Tipp: USA-Führer aus dem Reise-know-how-Verlag. Sie sind genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Etwas besseres gibt es nicht. Dann noch in USA den RandMcInally-Reiseatlas kaufen. Darin sind die State- und Nationalparks sehr gut eingezeichnet. Man kann dort übrigens auch über das Internet von Deutschland aus vorbuchen.
Viele Andreas

Anzeige vom Forum

siggyjc am 05 Aug 2010 12:49:45

Hallo charlie48,
versuch es einfach mit einer bekannten US zip. Also z.b. die vom Hotel.
Anderenfalls schicke doch einfach eine Mail an den Platz. Wir hatten vor kurzen keinerlei Probleme in den USA. Es war eigentlich nicht sehr voll auf den Plätzen. Reservieren würde ich grosse touristische Ziele aber schon. Oder eben in der Nähe stehen und dann reinfahren?

SiggyJC

charlie48 am 08 Aug 2010 17:51:09

Hallo,
danke für eure Bemühungen. Habe vom Reisebüro die Mitteilung erhalten, dass bei online-Reservierung die Karte nicht funktioniert, aber vor Ort der Rabatt nachträglich gewährt wird. Ich weiß, dass die KOA-Plätze nicht besonders angesehen sind, aber am Übergabeort des WOMO ist zufällig einer und ich brauche auch einen gewissen Standard, da ich wegen meiner "Schnaufmaschine" (CPAP-Gerät) auf Stromanschluss angewiesen bin. Ich glaube kaum, dass das Womo einen Sinuskonverter eingebaut hat, den ich bräuchte, um auch mal eine Nacht mit der Batterie auszukommen.

charlie48

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Link - Vom Kiez zum Kap
Wer reist mit uns nach Mexico
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt