xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oeffnungszeiten / Betriebszeiten von Campingplatz

martinwetzel am 05 Aug 2010 09:24:22

Guten Tag

Ich möchte mitte Oktober 2010 nach Südfrankreich mit dem Wohnmobil.
Habe jedoch bemerkt dass die Oeffnungszeiten der Campingplätze
meistens nur bis Ende September angegeben sind.
Sind im Oktober die Campingplätze nur reduziert geöffnet oder schon
geschlossen???

Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Aug 2010 09:44:15

Hallo,

hier steht alles Wissenswertes:

--> Link

,

gary32

Gast am 05 Aug 2010 10:12:33

Ab Mitte September schließen viele CP und gehen in Winterschlaf.

Wir mussten auch schon mal am 15.September einen wirklich tollen Platz verlassen und einen noch offenen CP suchen, was uns aber durch Infos der Touristikbüros erleichtert wurde.
Es ist zu empfehlen vorher anzurufen und die Öffnungszeiten abzuklären. Lt. Internet und Platzführer sollten Plätze offen sein, waren es aber nicht.

Anzeige vom Forum

Mover am 05 Aug 2010 14:19:54

Wir suchten im vergangenen Jahr die CPs in Frankreich im ACSI-Führer raus - und wurden auch im November noch fündig.
Allerdings waren es bis 15. November auf unserer Route quer durchs Land in Richtung Süden nur noch wenige geöffnete Plätze. Unbedingt vorher anrufen, ob offen ist!

Schönen

Mover

woslomo am 05 Aug 2010 15:15:11

Hallo,
verlasst Euch nicht auf den ACSI.
Nach meiner Erfahrung werden die Öffnungsdaten im ACSI nicht gepflegt. Im Winter habe ich in einem Gebiet mehrere Plätze, die nach ACSI offen sein sollten, angefahren. Alle geschlossen. Ein Besitzer hat uns nur wissen lassen, dass er schon seit Jahren im Winter zu hat
Auf eine Antwort von ACSI auf meine Meldung warte ich heute noch.
In der Nichtsaisonzeit rufe ich immer erst am CP an, bevor ich irgendwo hin fahre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPL in Frankreich...
Stellplätze Cote D`Azur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt