rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzugsdrehmoment bei Drehkonsole

paulmuller am 05 Aug 2010 14:11:34

Hallo!

Nachdem die Drehsitze sich immer schwerer drehen ließen, habe ich mich heute mal damit ein wenig näher beschäftigt. Die eigentliche Drehkonsole besteht aus zwei Metallplatten, dazwischen ist, ich nehme an zwischen zwei Kunststoffringen das Bleich auf dem der Sitz festgeschraubt ist. Die ganze Konstruktion ist mit 6 M8 Schrauben und Nylonstoppmuttern verbunden.Ich nehme an, die Kunststoffringe waren etwas aufgequollen. Jedenfalls habe ich die sechs Muttern mal gelöst. Dann konnte ich den Sitz wieder ganz gut drehen. Ich bin mir etwas unsicher wie fest ich sie wieder anziehen soll. Wenn ich sie so fest ziehe, dass der Sitz in der Ausgangsposition kein Spiel mehr hat, lässt er sich nicht mehr leicht drehen.
Vielleicht sollte ich die ganze Konstruktion mal auseinander nehmen und neu fetten; aber bestimmt nicht mit normalem Schmierfett.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

MfG

Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 05 Aug 2010 20:03:51

Kann ich dir nicht helfen, bei meiner Drehkonsole ist eine einzige Große Schraube mit selbstklemmender Mutter.
Fetten ist kein gute Idee, bei dem Staub der in einem WoMo anfällt.
Wenn dann schon mit Zahnrad Spray-ist eine Art Trockenfett- ist nach paar Stunden nicht mehr klebrig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegengitter kaputt... / Hilfe beim Austausch
Einsäulenhubtisch der Fa. Kesseböhmer-->Gasfeder gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt