CampingWagner
anhaengerkupplung

D-54487 Wintrich Moselstraße

LowCostDriver am 06 Aug 2010 15:56:25

Straße: Moselstraße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.883534
Longitude: 6.947715

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

maria-eva am 10 Okt 2010 19:17:51

Der Stellplatz ist zwar schon beschrieben worden, aber nicht hier ein der Datenbank. Deshalb fasse ich es noch mal zusammen:

Der Stellplatz ist in Wintrich gut ausgeschildert und leicht zu finden. Er liegt direkt an der Mosel.
Das schöne an diesem Sellplatz ist die Ruhe, da weder Bahnlinie noch Straße nerven. Nach Wintrich sind es nur ein paar Meter und man kann im dortigen Nahkauf auch Sonntags Brötchen etc. erhalten.

Der Stellplatz kostet 7 Euro für 24 Stunden inkl. Strom und Entsorgung. Frischwasser kostet 1 Euro.

Um auf den Stellplatz zu gelangen, muss man erst ein Ticket zahlen und ziehen für mindestens 1 Tag. Wenn man den Platz nach den 24 Stunden verlasen will, muss man nochmals nachlösen, bevor man den Platz verlassen kann.
W-Lan ist kostenlos. Wir hatten sogar auf der Wiese im hinteren Bereich noch Empfang.

Die V+E, Dusche sowie WC befinden sich vor der Schranke.

Auf der linken Seite des Stellplatzes (von der Einfahrt her gesehen) sind die Stellplätze eben und parzelliert sowie geschottert. Bei den Stellplätzen in der ersten Reihe kann man zur Mosel hin auch noch schön vor den Mobilen sitzen und den Blick auf Mosel und Weinberge genießen.

Auf der rechten Seite des Stellplatzes befinden sich die unparzellierten Stellplätze unter Bäumen auf Wiese. Optimal für heiße Tage. Dort befinden sich auch die Mülleimer und Glascontainer.

Dazu einige Bilder

whorn am 17 Jun 2011 17:40:34

Wir waren an Pfingsten auf dem Platz, war sehr gut belegt, geschätzt um die 100 WoMos, vor allem viele aus B und NL.
Vielleicht auch deshalb, weil dann immer die Winzer von Wintrich "Tag der offenen Weinkeller" veranstalten: gute und günstige Speiseangebote sowie ( bis zu 50 verschiedene ) Weine zum Verkosten ( ab 1 Euro fürs kleine Glas ). Wir waren bei unserem Patensohn, und ich konnte endlich mal mehr als nur ein Gläschen trinken, für den Fußweg von 400 m braucht's ja keinen Führerschein ...
Diese Veranstaltung könnte sich vielleicht mancher als kleinen Tipp für nächstes Jahr merken.
Leider hat sich bei uns trotz Aufkleber niemand gemeldet. Schade !!!

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gogolo am 26 Mai 2017 22:56:29

Ich kann den Platz bestätigen. Die Angaben sind korrekt.

Leider war unter der Woche am 22.05. im Ort absolut "nichts los. Fast alle Gaststätten und Weinlokale waren geschlossen. Die Preise für Speisen und Getränkein den beiden geöffneten Gaststätten waren exorbitant hoch. Aber der Stellplatz ist sehr schön gelegen und absolut ruhig.

Habe die Ehre

Gogolo

mocaeura am 05 Jun 2019 22:32:09

Hallo, der Stellplatz in Wintrich an der Mosel haben wir als Etappenplatz
gewählt, Probleme gab es beim SAT-Empfang (Bäume) und kein WLAN obwohl mitgezahlt.
Der kleine Dorfladen hatte weder Mineralwasser noch andere Lebensmittel für Camper (Brötchen, Grillgut usw.)
Wir werden diesen Ort nicht mehr aufsuchen, da der Stellplatz von Holländern geführt die Gebühren für WLAN
(keine Funktion) nicht erstatten. Hier hat die Gemeinde einen Stellplatz verpachtet und die Gebühren landen bei dem Betreiber.
Gruß HEB

Gast am 05 Jun 2019 23:01:50

Den Anmerkungen meines Vorschreibers muss ich widersprechen. Der Platz wird inzwischen von der Gemeinde hervorragend geführt. Wir waren in der Woche vor Ostern und bis Ostersonntag vier Tage auf diesem wirklich schönen Platz.

Das WLAN funktionierte einwandfrei, allerdings wohl besser im zentralen Bereich. Da das WLAN kostenlos ist, kann man natürlich auch nichts zurückfordern. Gerade das gut funktionierende WLAN auf unserer Parzelle war der Grund dafür, dass unser (pupertierender) Sohn dort bleiben wollte :mrgreen:

Der Sat-Empfang wird teilweise durch Bäume behindert, aber das ist nun mal so auf Schattenplätzen. Wir haben eine mobile Sat-Anlage und dadurch keine Probleme.

Anzumerken ist noch, dass links von der Einfahrt der hundefreie Bereich ist, auf der rechten Seite sind Hunde erlaubt.

Der Dorfladen hatte alles, was wir benötigt haben, von Brötchen (auch an den Feiertagen), über Fleisch bis zu Getränken war alles da. Die Betreiber sind sehr aufmerksam. Wir hätten einen Universalkleber benötigt und danach gefragt. Der war leider nicht zu haben, aber die Mitarbeiterin hat das sofort notiert. Ich bin überzeugt, beim nächsten Besuch gibt er dort auch Kleber.

Ansonsten wirkte das Dorf noch ziemlich verschlafen, aber wir konnten bei einem Winzer beim Abfüllen zuschauen und natürlich auch direkt dort verschiedene Weine probieren und kaufen. Man kann wunderschön mit dem Fahrrad durch die Weinberge oder an der Mosel bis nach Bernkastell Kues fahren.

Neben der Ver- und Entsorgung befinden sich Toieletten- und Duschcontainer, die allerdings etwas in die Jahre gekommen sind und demnächst ausgetauscht/modernisiert werden sollen. Ein entsprechender Hinweis war von der Gemeinde ausgehängt.

Von unserer Seite gibt es also eine klare Empfehlung für diesen Stellplatz, wir fahren wieder hin :top:

Der Preis für 24h inkl. Strom beträgt inzwischen 10 Euro. Bei der Einfahrt wird ein Ticket gezogen, vor der Ausfahrt wird bezahlt.

karero am 23 Aug 2020 19:22:14

Zwischenzeitlich wurde ein neuer Sanitärcontainer aufgestellt.
Stellplatzgebühr jetzt 11 EUR incl. Strom und Entsorgung. Frischwasserentnahmestelle auch direkt auf dem Platz mit Kleinmengen
8 l für 0,10 €, 80 l für 1 €
Toiletten und Duschen kosten extra, habe ich nicht benutzt, da ich beides an Bord habe.
Gute Betreuung durch sehr freundlichen Platzwart.
Gute Reise
Karin

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-19406 Sternberg Maikamp 11
D-97437 Hassfurt Am Hafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt