rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D- 88316 Isny, Arist-Dethleffs-Straße 4

LowCostDriver am 06 Aug 2010 17:49:23

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-88316 Isny

Adresse: Deutschland, 88316 Isny, Arist-Dethleffs-Straße 4, Arist-Dethleffs-Straße 4

Latitude: 47.699293
Longitude: 10.055012

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2010 20:02:36

Hallo,

nicht gerade idyllisch, aber ein toller Stellplatz für Dethleffsfahrer 2 Nächte inkl. Strom und Entsorgung kostenlos, für Fremdfabrikate 5 €.

Ich denke eine faire, nette und sichere Übernachtungsmöglichkeit :)

cz100 am 10 Aug 2010 22:48:37

Hallo,

Die 10 Wohnmobil Stellplätze der Dethleffs GmbH liegen am Stadtrand von Isny. Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. WoMo-Fremdfabrikate werden nicht immer zugelassen (Mai 2010).

V/E: Ja Holiday Clean an der Pforte.

cz100

Anzeige vom Forum

weltenbummler52 am 08 Mai 2011 20:41:53

Wir haben in der Nacht vom 17.4.-18.4.11 auf diesen Platz ausweichen müssen, weil in der Innenstadt Bauarbeiten den Stellplatz behindern.
Kamen spät in der Nacht an und am nächsten morgen um 8 Uhr klopfte der Pförtner mit einen Zettel in der Hand, wir als nicht Detleffs-Mobilfahrer möchten doch die 5 Euro umgehend bezahlen, hatte Anweisung vom Vorgesetzten. Zettel an der Scheibe hätte für uns auch gereicht
Der Platz ist übrigens nicht zu empfehlen, ab 6 Uhr rollen die Mitarbeiter an und haben uns eingeparkt. Keinerlei Leistung, ohne Entsorgung, Strom usw.
Im Jahr 2008 haben wir einen Pössl gekauft und Detleffs hat bei uns einen
nicht sehr guten Eindruck hinterlassen, uns sieht in Isny bestimmt niemand mehr.
Und was ist los, schlechte Erfahrung seitens Detleffs mit Übernachtungsgästen oder so knapp bei Kasse und auf 5 Euro angewiesen??? :oops:

topolino666 am 08 Mai 2011 22:20:48

weltenbummler52 hat geschrieben:Keinerlei Leistung, ohne Entsorgung, Strom usw.

Hallo weltenbummler52!

Deine Aussage ist so nicht richtig!!

Wie schon von "Gast" geschrieben befindet sich auf der linken Seite des Stellplatzes (hinter der Picknickbank) ein Stromkasten an dem man kostenlos / bzw. in den 5 EUR inklusive Strom haben kann!
Wenn man sich vor der Einfahrt beim Pförtner meldet :D bietet der idR sogar noch die (kostenlose) Dusche im Pförtnerhaus an.
Kaffee gibt es ebenfalls im Pförtnerhaus.

Eine VE befindet sich - wie von cz100 geschrieben - hinter der Pforte! Hier befand sich bis vor ein paar Jahren der Stellplatz, dieser wurde aber aus Rücksicht auf die Wohnmobilisten an die hintere Ecke des Parkplatzes gelegt!

Wenn Ihr die grossen Hinweisschilder vor der Einfahrt zum Stellplatz gelesen hättet (siehe Bild von cz100) so steht dort ja geschrieben: "Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft an der Pforte". Die Pforte ist 24 h besetzt, und Du bist um auf den Platz zu kommen an der Porte vorbeigefahren!
Wenn Du Dich nicht beim Pförtner meldest, so muss dieser eben bei Dir klopfen!! :!:

Ich denke der Stellplatz bei Dethleffs ist in erster Linie geschaffen worden um (Dethleffs-)Kunden die einen Termin beim Servicecenter oder für die Werksführung haben eine Übernachtung direkt am Werk zu ermöglichen.

Der Platz in der Stadt kostet (dann aber wirklich ohne Inklusiv-Leistungen!!!!) 2,50 EUR mehr ( = 7,50 EUR) als der Platz bei Dethleffs, also hast Du sogar noch gespart!!!

Du hattest sogar noch Glück, denn die Termine im Kundenservice sind ab 7 Uhr, also rattern Deine Nachbarn um 6.30 Uhr vom Stellplatz!! :twisted:

Wir persönlich sind der Fa. Dethleffs sehr dankbar über den Platz so wie er ist: an der ruhigsten Ecke des Parkplatzes, (für uns) kostenlos, Strom inklusive, Dusche ebenfalls kostenlos, und wenn man beim Pförtner freundlich schaut, sogar noch einen Plausch obendrauf!!!

Ich respektiere Deine Meinung zu Dethleffs / Isny :?: / und diesem Platz möchte aber die Unrichtigkeiten in Deinem Post gerade rücken!!

topolino
Matthias

Dethleffs gerne auch mit "H" !

Gast am 08 Mai 2011 22:56:29

Ich war letzten Winter als Weinsberg-Fahrerin dort, habe mich angemeldet, den entsprechenden Preis für 2 Nächte bezahlt, Strom incl., V/E gemacht und konnte dort auch im Anmeldehaus kostenlos duschen.

Sollte ich noch mal in der Gegend sein, würde ich da übernachten.

Schöne Ausgangslage für Langlaufen oder Wandern.

Dethleffs 6731 am 08 Mai 2011 23:29:50

@Weltenbummler,

diese "Ansage" wir haben uns ein anderes .....Mobil/Auto/ Marke gekauft weil wir uns über den ....Stellplatz, ---Service,... Mitarbeiter XY, usw, usw, usw, geärgert haben , oder "wir wollten uns ein ..... kaufen, aber jetzt kaufen wir nicht", -kann wahrscheinlich keiner der irgenwie im Service mit Kundenkontakt zu tun hat, mehr hören.
Jeder der sich aus welchen Gründen auch immer (zu recht, oder zu -meistens-unrecht) geärgert hat, kommt mit dieser Drohung.
"Wer lesen kann ist im Vorteil"- die Infos zum Stellplatz sind klar beschrieben und wenn ich nicht lesen kann, brauche ich mich auch nicht darüber zu beschweren. Der Pförtner hat mit Sicherheit mehr zu tun als "Übernachtungsgästen" die "vergessen zu zahlen", oder "keinen Zettel an der Windschutzscheibe hatten" ausfindig zu machen und 5.-€ hinterher zulaufen (von der rechtlichen Seite mal abgesehen).
Ich bin nicht bei Dethleffs beschäftigt und habe auch sonst keine besonderen Beziehungen zu Dethleffs!! Ich fahre einen Dethleffs, weil (für mich!!) kein anderer Hersteller ein vergleichbares Mobil (Aufteilung/ Preis) angeboten hatte.

Bernd

weltenbummler52 am 18 Mai 2011 22:57:04

Hatte doch geschrieben, daß wir spät in der Nacht ankamen und nur noch ein Plätzchen zum Schlafen suchten. Bin der Meinung es war nach 24 Uhr. Um 8 Uhr lagen wir noch im Bett und gerade am überlegen waren, das wir bezahlen wollten. Muß ich mich hier verteidigen. Wollten ja in der Stadt stehen, war unser Plan und nicht "wild" am Supermarkparkplatz nächtigen und schon gar nicht ohne Bezahlen abhauen, davon gibst ja auch genug. Was ich selber denk und tu - trau ich einen anderen zu.
Kann nur meine Erfahrungen weitergeben. Habe nie gesagt, daß der Pförtner unhöflich war. Haben auf anderen Übernachtungsplätzen von Wohnmobilhändlern und Herstellern bessere Erfahrungen gemacht.
Auch wenn ich der Kunde von gestern war andere sind es vielleicht von morgen, auch mal vorausschauend denken.
Ja und manchmal herrscht hier ein ganz "netter Ton", jeder gegen jeden.
Seid nett zu einander!!! Jeden Tag eine gute Tat.
LG Waltraud

Gast am 19 Mai 2011 07:10:56

Also Waltraut, ich kann, ganz ehrlich, Deine Meinung auch nicht ganz verstehen.

Was ist an der Aufforderung sich an der 24h geöffneten Pforte zu melden so unverständich ?
Wann ihr angekommen seid, spielt doch keine Rolle - höchstens wie lange ihr dableibt.
Wenn ihr nach 24 uhr ankamt, müßt ihr trotzdem zahlen.
Bei uns hier auf dem SP in Filderstadt macht der Betreiber morgens um 7 seine Runde.
Das tut er ganz bewußt, eben weil oft spät abends Übernachtungsgäste kommen, die hoffen, durch diesen Umstand nicht bezahlen zu müssen.
Dann klopft er.
Bist Du da - dann heißt es bezahlen.
Bist Du nicht da - dann gibts ein Ticket.

Also was die Aussage:" Wir kamen nach 24 Uhr" für eine Rechtfertigung sein soll, versteh ich nicht.

Dembinski am 13 Jan 2016 15:34:54

Nicht unwichtig zu wissen:
Discounter - vollsortimenter (auch frische Brötchen - Super Metzgerei) baumarkt, Getränkemarkt und ein Gemüse - Obstladen in unmittelbarer Nähe...

basi1510 am 14 Jan 2016 13:54:06

Hallo,

ich möchte mich in diesem Threat auch mal zu Wort melden:

Erstens ist die Adresse in der Überschrift falsch, richtig ist: Arist-Dethleffs-Straße 4.

Und zweitens würde es mich interessieren, wenn dort ein Sunlight-Wohnmobil übernachten möchte, ob die auch die 5€ für Fremdfahrzeuge bezahlen müssen, ist ja die Billigmarke von Dethleffs. Und wie siehts denn mit den anderen Marken von der Hymer-Group aus, wozu Dethleffs ja gehört?

MfG basi1510

Dembinski am 17 Feb 2016 00:22:40

Hier jetzt das Bild Richtung Pforte - Stellplatz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-46244 Bottrop-Kirchhellen
D-88316 Isny im Allgäu Lohbauerstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt