rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz finden

jeffrey am 10 Aug 2010 16:08:24

Hallo,
ich werde dieses jahr das erste mal mit dem Womo unterwegs sein. Ziel ist Südfrankreich. Wie findet man unterwegs entsprechende Stellplätze? Sind diese mit einem entsprechenden Schild versehen? Darf man auch einfach irgendwo stehen bleiben, wenn kein explizites Wohnmobil-verboten-Schild da steht? Gibt es irgendeine gute offline Liste, die man unterwegs benutzen kann?
MfG Jeffrey

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 10 Aug 2010 16:21:24

Hallo Jeffrey,
in F darfst du überall übernachten, wo es nicht verboten ist. Allerdings ohne campingähnliches Verhalten, also keine Stühle rausstellen oder die Markise ausfahren.
Informationen über Stellplätze kannst du --> Link bekommen, oder du legst dir einen Stellplatzführer für die Region zu. Da gibt es inzwischen eine ganze Menge, einfach mal suchen. Achte nur auf das Erscheinungsjahr, denn die Stellplatzsituation ändert sich sehr schnell.
Viele Plätze sind auch ausgeschildert, aber das Auffinden wird dann evtl. zur Glückssache. Also besser vorher recherchieren :)
Wann soll es denn losgehen? Jetzt im August wird es auf den Stellplätzen und Straßen dort unten im Süden sehr eng.

Chris_62 am 10 Aug 2010 16:36:03

Hallo Jeffrey,

so sehen die Ver-und Entsorgungsschilder aus !

Meistens ist das auch ein Stellplatz !

Anzeige vom Forum

jeffrey am 10 Aug 2010 18:29:28

Hallo,
die Karte kannte ich schon, sowas zum offline auf den Laptop oder Navi als POI laden wäre cool, weil Internet halt nicht immer zur Verfügung steht.
Das ganze soll 3 Wochen dauern und in der letzten Augustwoche starten. ich hoffe mal, da ist es nicht zu überlaufen.
Jeffrey

noneku am 10 Aug 2010 19:24:30

Wir haben eine liste in unseren navi. Hier zum download.
--> Link
Die liste ist actuel und alle stellplatzen im Frankreich sind drin.

elchberg am 17 Aug 2010 21:56:58

eva b. hat geschrieben:Hallo Jeffrey,
in F darfst du überall übernachten, wo es nicht verboten ist. Allerdings ohne campingähnliches Verhalten, also keine Stühle rausstellen oder die Markise ausfahren.
Informationen über Stellplätze kannst du --> Link bekommen, oder du legst dir einen Stellplatzführer für die Region zu. Da gibt es inzwischen eine ganze Menge, einfach mal suchen. Achte nur auf das Erscheinungsjahr, denn die Stellplatzsituation ändert sich sehr schnell.
Viele Plätze sind auch ausgeschildert, aber das Auffinden wird dann evtl. zur Glückssache. Also besser vorher recherchieren :)
Wann soll es denn losgehen? Jetzt im August wird es auf den Stellplätzen und Straßen dort unten im Süden sehr eng.

Grundsätzlich darf man in Frankreich (wie auch in Deutschland) überall da "parken" (auch mit dem Womo), wo es nicht verboten ist. Aber es gibt mittlerweile Ortschaften (am Atlantik erlebt), die für den gesamten Ortsbereich das stehen von Wohnmobilen oder Caravanen zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr nur an bestimmten Stellen erlauben, z.b. SP oder CP.
Also übernachten in diesen Orten sonst nirgends erlaubt

RaiWo am 18 Aug 2010 09:10:10

Guude!
Noch ein Tip:
Wenn du einen guten StP suchst, dann beginne damit bereits um 15 - 16 Uhr.
Ansonsten kann es schwierig werden, überhaupt einen Platz zu finden.
CU
Wolf

bennyhome am 18 Aug 2010 11:49:07

hi,
wenn du ein klein wenig französisch beherrschst, schau mal unter --> Link, da findest du sp und p sortiert nach region und in grosser zahl. gute fahrt

bennyhome am 18 Aug 2010 11:50:47

sorry,
irgendwie schnall ich das mit m verlinken nich.
versuch campingcar-infos.com

Chris_62 am 18 Aug 2010 16:48:59

hier : --> Link

:hallo:

Scout am 22 Aug 2010 16:29:49

Hallo!

Bei den oben genannten Adressen hole ich mir die POIs für das Navi und PC.

Daneben ist immer dies Buch dabei.
Amazon Link

Man findet es in Frankreich im Buchhandel.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralmassiv: SP und Entsorgungsstationen
Warnschild für Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt