rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-52320 Froncles

LowCostDriver am 14 Aug 2010 10:22:07

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Froncles

Adresse: Frankreich, 52320 Froncles, Chemin de Halage

Latitude: 48.299587
Longitude: 5.152116

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Aug 2010 17:04:04

Hallo Gemeinde,

ja, Froncles!

Wer Frankreich im Binnenland mag und sich an den Kanälen erfreuen kann, der ist in Froncles (und anderswo) richtig!

Der Bootshafen wird auch als SP genutzt, und die sehr freundliche Platzwärterin ist stets um alles bemüht. Sogar Kupplungen für die Wasserentnahme per Gardena-System sind vorrätig.

Auf den Hausbooten lauter erfahrene "alte Hasen", die einem die notwendigen Tipps für die Umgebung und das Einkaufen weiter geben (französische Sprachkenntnisse - wie immer im Binnenland sind hilfreich).

Gast am 14 Aug 2010 17:08:53

...noch'n Bild...

Am Abend mit den Nachbarn ein Fläschchen Wein trinken, über die Politik und das Politiker-Gesindel schimpfen (die Franzosen haben noch viel mehr Probleme als wir) und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen...

Vive la France!

Anzeige vom Forum

renato100 am 15 Aug 2010 15:28:57

Ja, eigentlich schon alles gesagt.

Vielleicht noch zu den Preisen:

Übernachtung 1,50 Euro !!

Strom pauschal 1,50 Euro

Wasser ( größere Mengen ) 2,00 Euro

Entsorgung kostenlos

Im ort ist nicht viel los, es gibt aber einen kleinen Supermarkt für den täglichen Bedarf.

Hauptsächlich für die Bottfahrer, aber natürlich auch für uns Womo - Fahrer gibt es Duschen am Platz ( ich glaube 2,00 Euro ).

Waschmaschinen auch vorhanden.

Ich habe auch noch ein Foto vom Juli 2010 :

renato100 am 15 Aug 2010 15:30:31

Hopsa, ich meinte natürlich Bootfahrer !! :oops:

Gast am 17 Jun 2011 08:26:16

Hallo Gemeinde,

dieser Tage habe ich wieder in Froncles Rast gemacht. Tarife noch die alten, aber der Stellplatz wird jetzt vom nahe gelegenen Campingplatz aus bewirtschaftet. Neu: Brötchenservice zwischen 9 und 9.30 Uhr.

renato100 am 24 Jun 2014 20:33:17

Juni 2014:

Die Preise haben sich verdoppelt, also 3 Euro für´s Stehen und drei Euro für Strom.
Sehr nette Betreuerin des Platzes... morgens um 09:00 Uhr kommt der Bäckerwagen, außer Montags.
Im Ort gibt es einen kleinen Carrefour express mit einer ordentlichen Fleischtheke.
....ach so, eine Apotheke gibt`s noch und einen Bäckerladen.

Zum Relaxen und Radfahren einfach genial............nachts Totenstille, wenn der Nachbar nicht husten würde.. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-35120 Cherrueix
F-50760 Reville P du Phare
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt