Name des Platzes: Froncles
Adresse: Frankreich, 52320 Froncles, Chemin de Halage
Latitude: 48.299587
Longitude: 5.152116
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo Gemeinde,
ja, Froncles! Wer Frankreich im Binnenland mag und sich an den Kanälen erfreuen kann, der ist in Froncles (und anderswo) richtig! Der Bootshafen wird auch als SP genutzt, und die sehr freundliche Platzwärterin ist stets um alles bemüht. Sogar Kupplungen für die Wasserentnahme per Gardena-System sind vorrätig. Auf den Hausbooten lauter erfahrene "alte Hasen", die einem die notwendigen Tipps für die Umgebung und das Einkaufen weiter geben (französische Sprachkenntnisse - wie immer im Binnenland sind hilfreich). ...noch'n Bild...
Am Abend mit den Nachbarn ein Fläschchen Wein trinken, über die Politik und das Politiker-Gesindel schimpfen (die Franzosen haben noch viel mehr Probleme als wir) und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen... Vive la France! Ja, eigentlich schon alles gesagt.
Vielleicht noch zu den Preisen: Übernachtung 1,50 Euro !! Strom pauschal 1,50 Euro Wasser ( größere Mengen ) 2,00 Euro Entsorgung kostenlos Im ort ist nicht viel los, es gibt aber einen kleinen Supermarkt für den täglichen Bedarf. Hauptsächlich für die Bottfahrer, aber natürlich auch für uns Womo - Fahrer gibt es Duschen am Platz ( ich glaube 2,00 Euro ). Waschmaschinen auch vorhanden. Ich habe auch noch ein Foto vom Juli 2010 : Hopsa, ich meinte natürlich Bootfahrer !! :oops: Hallo Gemeinde,
dieser Tage habe ich wieder in Froncles Rast gemacht. Tarife noch die alten, aber der Stellplatz wird jetzt vom nahe gelegenen Campingplatz aus bewirtschaftet. Neu: Brötchenservice zwischen 9 und 9.30 Uhr. Juni 2014: Die Preise haben sich verdoppelt, also 3 Euro für´s Stehen und drei Euro für Strom. Sehr nette Betreuerin des Platzes... morgens um 09:00 Uhr kommt der Bäckerwagen, außer Montags. Im Ort gibt es einen kleinen Carrefour express mit einer ordentlichen Fleischtheke. ....ach so, eine Apotheke gibt`s noch und einen Bäckerladen. Zum Relaxen und Radfahren einfach genial............nachts Totenstille, wenn der Nachbar nicht husten würde.. :wink: |
Anzeige
|