aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschlussstöpsel Wassertank

dete am 15 Aug 2010 14:45:04

Wir haben einen Frischwassertank der mit einem Stöpsel verschlossen wird.Die Funktionsweise ist eigentlich simpel stöpsel rein und durch umlegen des Hebels am Stöpsel wird dieser aufgespannt.Allerdings ist es mir jetzt schon 2 mal passiert das mir das Wasser langsam Tröpfchen für Tröpfchen ausgelaufen ist,da der Stöpsel nicht richtig verschlossen hat . Kenn jemand das Problem und kann mir einen Tip geben ob es andere Stöpsel oder eine andere Lösung hierfür gibt ??
Der Wassertank müsste eigentlich in vielen Dethleffs verbaut sein.

Dete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bauloewe2000 am 15 Aug 2010 17:16:42

Ich würde mal auf der Messe in D´dorf beim Hersteller oder im Zubehörshop nachfrageb. :wink:

Tossy3 am 15 Aug 2010 18:07:01

Hallo!

Ich hatte das Problem mal in ähnlicher Form mal beim Eura.

Es kommt auch darauf an, wie man den Stöpsel rein macht. Ich hatte den Stöpsel öfter mal zu tief in die Bohrung geschoben und dann den Hebel umgelegt. Um den größten Durchmesser und damit die Dichtigkeit zu erlangen muss der Hebel möglichst weit umgelegt werden. Vielleicht liegt es ja schon daran?!

Ersatz gibt es im Campinghandel. Allerdings gibt es unterschiedliche Durchmesser. Deshalb musste ich direkt beim Eurahändler nachfragen.

Viele
Peter

Anzeige vom Forum

ingemaus am 15 Aug 2010 20:01:20

Hallo deto !

Hier gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
1.
Austauschen des Stopfen gegen einen neuen einfachen gleicher Größe.
Kette zum Rausziehen dran, oben befestigen, da braucht man nicht in den vollen Tank greifen um entleeren zu können.
2. Bei vielen Modellen, die mit Stopfen arbeiten, kann man unten mit dem vorhandenen Gewinde am Auslauf ein Rohrstück mit Dichtung anschrauben. Von dort mit einem Schlauch und Reduzierung auf einen Entleerungshahn zum Abstellen gehen. Fertig!
Runtergreifen aufdrehen entleeren. Kein Stopfen meht notwendig.
Zum Winterurlaub isolieren nicht vergessen. Ev. Kunststoffhahn verwenden.

und tschüss ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuankömmling braucht Hilfe
Rückfahrkamera Bürstner Nexxo Mod.2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt