Zusatzluftfeder
hubstuetzen

F-59380 Bergues


LowCostDriver am 23 Aug 2010 20:39:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Bergues

Adresse: Frankreich, 59380 Bergues, Rue Maurice Cornette

Latitude: 50.965772
Longitude: 2.435642

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gary32 am 24 Aug 2010 10:04:57

Lage: hinter Stadion Jean Andries
P: Gratis für ca. 30 Einheiten
Max. Aufenthaltsdauer: 48 Std.
V+E ( gebührenpflichtig ) im Camping Vauban möglich.
(In dem Ort wurden u.a. Szenen aus dem Film " Les Chti´s " gedreht.)

Stand 05/2010

gary32

gary32 am 12 Jun 2011 12:31:18

Einige Impressionen aus der Stadt:

--> Linkà-bergues

( Der Glockenspieler ist selbst Wohnmobilfahrer und Ihm ist auch u.a. der SP. zu verdanken )

,

gary32

eckart62 am 16 Aug 2011 11:13:37

Wir waren im Juli 2011 dort. Der Stellplatz ist ein ehemaliger Schlackesportplatz direkt an der Stadtmauer.
Wir sind mit dem Fahrrad durch die Stadt geradelt und waren positiv überrascht. Innerhalb der weitgehend erhaltenen Festungsanlagen befindet sich der malerische Stadtkern mit gut erhaltener alter Bausubstanz.
Bergues ist nicht nur wegen der "Schti's" einen Besuch wert.


webbs am 24 Aug 2011 10:14:19

Kann ich nur bestätigen. Waren letzte Woche eine Nacht da. Nettes Städtchen und man ist in 20 Min in Dunkerque.

j.jaques am 21 Jul 2014 17:58:42

Auch 2014 immer noch alles beim Alten. Die Stadt ist wiklich eindrucksvoll. Und die Chti's machen es einem wirklich leicht die Region und die Stadt zu mögen.

J.J.

al am 02 Feb 2016 17:16:54

durch Bauarbeiten ist die Zufahrt gesperrt. Bis wahrscheinlich Mitte März!!!

Parken für diese Phase auf der Avenue Vauban erlaubt!

Tinduck am 21 Aug 2018 06:36:56

Haben dort nach unserer Fährüberfahrt von GB übernachtet. Stellplatz voll, aber nur, weil die meisten total besch.... geparkt haben, damit sie noch Platz für Stühle etc. hatten. Bei stellplatztauglichem Abstand zwischen den Mobilen (1-1,5 m) hätten noch locker 6-8 Mobile mehr hingepasst.
So waren wir gezwungen, draussen an der Strasse zu stehen, was bei diesem Stellplatz kein Problem ist. Geärgert hab ich mich trotzdem.

Der Stellplatz selber liegt ruhig, und man ist in 10 Minuten zu Fuss beim Bäcker am Marktplatz.

Inzwischen sind Abfallbehälter vorhanden, aber keine V&E.

bis denn,

Uwe

Tinduck am 27 Jul 2019 20:50:02

Auf dem Weg nach GB hier übernachtet. Vorsicht vor dem Navi-Fail: sowohl Google Maps als auch unser Becker Transit wollten uns durch den Ort schicken, was aufgrund einer 3,5-Tonnen-Beschränkung und einer Durchfahrtshöhe von 3 m keine gute Idee ist.
Wenn man aus Richtung Dünkirchen kommt, einfach nicht links in die Stadt abbiegen, sondern geradeaus am Bahnhof vorbei fahren und nach ein paar Hundert Metern nach links zum Stellplatz abbiegen (beschildert).
Vor der Zufahrt zum Stellplatz stehen jetzt auch 3,5-Tonnen-Schilder, die wir aber diskriminierend fanden und deshalb missachteten :) ist auch kein Grund für zu erkennen wie Brücken oder so.

bis denn,

Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-59760 Grande-Synthe
F-08200 Sedan Boulevard Fabert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt