aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

McLouis - den guck ich mir an

Gast am 24 Aug 2010 22:49:27

Das Ding habe ich gerade gefunden.

Den McLouis Nevis 872 GFK Basis auf Ducato 96KW, hebt sich in der Preisklasse doch schon sehr ab. Den will ich sehen am Rhein in Halle 16.

Mal Richtig Richtig schön in meinen Augen !!!

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

t6611 am 24 Aug 2010 23:05:57

Der hat noch Gebrüder Mobilvetta K-Yacht

und Elnagh Magnum

silo am 24 Aug 2010 23:06:15

Stimmt - nur die Motorhaube ist doch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich die im Rückspiegel sehe, fahre ich sofort nach rechts.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 24 Aug 2010 23:12:32

Hallo,

denke nur daran: Das ist der erste Integrierte von denen, zwar gesponsert durch die Gruppe, aber immerhin...

Sieht gut aus. Aber wie ist die allgemeine Qualität? Über einen Bericht von der Messe würde ich mich freuen.

LG Wolfgang

Paul am 24 Aug 2010 23:16:14

Das Frontdesign ist zumindest mal anders - ob es gefällt ist Geschmackssache.
Aber diese Grundrisse sind m.E. halt weder familientauglich noch raumökonomisch.
So viel zu bewegende Masse nur um hinten ein Bett zu haben:
Ich verstehe den Bedarf für derartige Lösungen immer noch nicht.

- und dieser Preis bei dem Hersteller ist schon... mutig? "selbstbewusst? (so wurde es bei den neuen Hymer genannt)

ferienfahrer am 25 Aug 2010 06:50:09

Also ohne jetzt im einzelnen die Preislisten zu vergleichen würde ich sagen, mindestens 15000€ billiger als eine vergleichbare Hymer B-Klasse und das bei offensichtlich weit besserer Grundausstattung (4 Flammenkocher und Tech-Tower sind mit Sicherheit Serie).

Das Raumkonzept mit dem Queensbett halte ich allerdings auch für ....Nein ich möchte hier keinem zu nahe treten.
Aber es gibt ja auch offenbar eine Variante mit Querbett. Da sollte dann auch eine nutzbare Garage drunter sein.

Stefan-Claudia am 25 Aug 2010 08:02:59

es gibt noch ein weiteres Model, den 875 , mit Heck-Querbett !

leider noch keine Fotos... guggst du : --> Link

Gast am 25 Aug 2010 08:30:58

Ich finde den innen total geschackvoll!! :oops:
Aussen ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Paul am 25 Aug 2010 12:21:45

ferienfahrer hat geschrieben:Also ohne jetzt im einzelnen die Preislisten zu vergleichen würde ich sagen, mindestens 15000€ billiger als eine vergleichbare Hymer B-Klasse und das bei offensichtlich weit besserer Grundausstattung (4 Flammenkocher und Tech-Tower sind mit Sicherheit Serie).

4-Flammkocher bei einem eigentlich als 2-Personen-WoMo ausgelegten Modell.
- und passen dann überhaupt 4 Töpfe drauf? (sprich Gesamtfläche und Abstände ausreichend?) - oder müssen dann alle 4 Mini-Töpfe sein?
TecTower gab es schon bei den Alkoven-GT-Modellen serienmäßig (hatte ich selbst): Würde ich auch immer wieder haben wollen.
Ist aber kein Grund für große Preisunterschiede, wenn man mal auf die Preislisten der Gerätehersteller schaut...

ferienfahrer am 25 Aug 2010 14:06:17

Ich geh' mal von der aktuellen Hymer B Klasse aus, die hier ja auch schon besprochen wurde.
Da kostet der TEC-Tower (also großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Backofen) 1180,-€ Aufpreis.
Der 4-Flammenkocher ist so groß wie Zuhause. Zugegeben, ob man ihn braucht hängt von den individuellen Gewohnheiten ab.

Ich muß aber zugeben, daß ich mir nicht mehr so sicher bin ob der Backofen überhaupt dazu gehört. Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Eine Kühl/Gefrierkombination ist es sicher, aber darüber?

Wenn wir zur Messe fahren schau' ich ihn mir mal an.

Wir sind hier wieder zu aktuell, auf der McLouis Homepage (egal in welcher Sprache) gibt es das Modell noch nicht.

ferienfahrer am 25 Aug 2010 14:13:21

Stephan1 hat geschrieben:Ich finde den innen total geschackvoll!! :oops:
Aussen ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Wie soll man jetzt deine Emoticons lesen?

Sicher, innen sind mit den Designern ein bischen die Gäule durchgegangen. Beige Lederpolster sind ja OK, aber warum zweifarbig? Und die weißen Lackschränkchen hätten für meinen Geschmack auch nicht sein müssen.

Aber wie eingangs schon geschrieben wurde. Das Modell erinnert auch mich stark an die Mobilvetta-Modelle die ich im vorigen Jahr auf der Messe gesehen habe. Die Kombination beiges Leder und sehr dunkle Möbel sah' im Original sehr gut aus.

kruemel733 am 25 Aug 2010 14:22:41

Und verglichen mit dem Adria Vision: im Preis - Leistung nich ganz so - sorry, kenne eben viele zufriedene Adriaten
--> Link
oder
--> Link

Wir werden auch mal schauen, denn der Eindruck ist gut so von weitem :wink:

viking92 am 25 Aug 2010 15:05:42

Ich find den McLouis Nevis total geil! :top:

...ist halt Geschmackssache. :D

Golfspieler am 25 Aug 2010 15:18:25

...Raumbad hat er auch!

Fritz

MobilIveco am 25 Aug 2010 18:56:47

kruemel733 hat geschrieben:Und verglichen mit dem Adria Vision: im Preis - Leistung nich ganz so - sorry, kenne eben viele zufriedene Adriaten
--> Link
oder
--> Link

Wir werden auch mal schauen, denn der Eindruck ist gut so von weitem :wink:

Ich glaub' dein Link zu Mobile.de funktioniert nicht.

Ich hab' da diesen Adria gefunden. Aber der soll immerhin auch 70000 kosten.
--> Link

(Aber das Blöde ist ja heute, daß die genannten Preise alle nicht viel wert sind solange man sie nicht ernsthaft verhandelt hat.)
Die anderen integrierten Adrias sind doch erheblich kleiner.

Brompton am 25 Aug 2010 23:10:22

Ist doch toll, der Mc.Louis...
der linke Schläfer im Bett hat das linke Bein raushängen und der Rechte das rechte Bein. Ist doch super so ein spitzes Bett, noch besser als die bisherigen einseitig abgeschrägten Doppelbetten mit 98 cm am Fußende :D :D :D

wolfherm am 25 Aug 2010 23:11:52

Brompton hat geschrieben:Ist doch toll, der Mc.Louis...
der linke Schläfer im Bett hat das linke Bein raushängen und der Rechte das rechte Bein. Ist doch super so ein spitzes Bett, noch besser als die bisherigen einseitig abgeschrägten Doppelbetten mit 98 cm am Fußende :D :D :D

Dafür sieht er aber toll aus, oder? :D

Brompton am 25 Aug 2010 23:57:56

Ja, sieht schon toll aus, aber die HOBBY z.B. sehen auch toll aus. Haben mich immer sehr begeistert (optisch). Mein Favorit war der Hobby-VAN, dann der Hymer-Van, dann der Bürstner....
Dann ein ....
Dann habe ich mich zufällig, rein zufällig! mal mit ADRIA (wer ist das???) beschäftigt.... mein Qualitätsmonokel rausgeholt, dann die Lupe, dann den Spiegel für den Unterboden (wg.Knieprobleme), alles ausprobiert,... und meinen ADRIA gekauft. Und noch nicht bereut!!!!!
Messe Ddorf 2007, Adria Compact, nach Besichtigung ALLER neuen Fahrzeuge die in dem Jahr neu rauskamen. Ausser Adria hatte damals keiner vollständige, funktionsfähige Fahrzeuge vorgestellt wo alles richtig eingebaut war und auch funktionierte. War schon sehr beeindruckt von der nicht vorhandenen Sorgfalt beim Bau der Mobile, dem Fachwissen und Interesse der Verkäufer.... (Sorry, ich meine bezahlbare Fahrzeuge, nicht Womos für Geschäftsführer usw.)

@Hallo Ines, knatterts noch in der Wasserleitung? :freude:
Stehe gerade in Cuxhaven und schaue wann die Queen Mary2 vorbeikommt.

Brompton am 26 Aug 2010 00:12:01

Hallo noch mal ich...
Nur zum Verständnis. Dies sollte keine Kritik am Geschmack einiger Forumsmitglieder sein! Auch ich finde einige Fahrzeuge sehr schön, zumindest am Anfang. Manchmal auch am Ende. Nur mal so vorab bevor einer schimpft....
Vielleicht stellt sich das Bett-Foto ja auch als "ungünstig aufgenommen" heraus und man kann wirklich zu zweit darin schlafen...

procol am 26 Aug 2010 00:20:44

Brompton hat geschrieben:Vielleicht stellt sich das Bett-Foto ja auch als "ungünstig aufgenommen" heraus und man kann wirklich zu zweit darin schlafen...

Bestimmt, wenn es nebeneinander nicht geht, dann auf jeden Fall übereinander :D

ferienfahrer am 26 Aug 2010 07:05:17

@Bromton

Du bist ja nicht der Erste, der das Bett kritisiert. Mit tut in erster Linie die Platzverschwendung leid. Aber die Grundrißvariante ist ja keine Erfindung von McLois sondern wird von sehr vielen Firmen angeboten.
Aber wie auch schon erwähnt wurde gibt es ja auch offenbar eine Variante mit Heckquerbett über der Garage. Mal schauen ob sie dafür auch eine Höhenverstellung anbieten. Dann wäre es für viele sicher eine Alternative zum "Queensbett".

Die Wahl der Bettenlösung ist eh' ein Thema über das man nicht streiten sollte. Wenn jemand im Alkoven Platzangst bekommt dann ist das halt so, auch wenn ihm 50 Leute versichern, daß man da wunderbar schlafen kann. Und wenn jemand 5x in der Nacht aufstehen muß, dann bekommt er von seiner Frau halt Prügel wenn er keine Einzelbetten bestellt.
Und wer ein Doppelbett wie Zuhause haben will, bei dem jeder auf seiner Seite aussteigen kann ohne über den Ehepartner drüber klettern und dann noch eine Leiter benutzen zu müssen, der kauft halt den McLois Grundriss

Brompton am 26 Aug 2010 19:09:58

Hallo,
die Grundrisslösung Queensbett an sich ist ja nicht zu bemängeln, aber auf den Fotos bei MCLOUIS sieht es tatsächlich am Fußende in der Mitte sehr "spitz" aus. Dann doch bitte rechts und links ein wenig weniger Platz neben dem Bett und das Fussende nicht abgeschrägt. Sind ja nicht alle Leute klein.
Na, warten wir mal die Messe ab wie es denn tatsächlich aussieht.

Gast am 26 Aug 2010 22:59:02

Brompton hat geschrieben:Hallo,

Na, warten wir mal die Messe ab wie es denn tatsächlich aussieht.

Eben! Wir haben auch ein Queensbett (sind bettenmäßig recht wählerisch :) ), Größe 140 x 190cm. Reicht locker und wir genießen eben, das jeder raus und rein kann, wie und wann er will. Liegt womöglich an den "Ü 50" :wink:
Aber ist wirklich ein endloses Diskussionsthema.

Klaus

kruemel733 am 27 Aug 2010 11:58:56

Hallo Uwe!
Sind noch nicht wieder zum knattern äh fahren gekommen. Haben aber alles gelassen, wie es ist. Knattern evtl. mal kurz nach Düdo, dann sehen wir uns bissel was an, aber nur gucken....

McLouis hat sich ja doch ganz schön entwickelt seit seinem erscheinen bzw. seit AhornCamp.
Man muß interessante Sachen beobachten - aber wir bleiben erstmal bei unserem Blue.... :D

Paul am 27 Aug 2010 16:04:53

k28 hat geschrieben:Eben! Wir haben auch ein Queensbett (sind bettenmäßig recht wählerisch :) ), Größe 140 x 190cm. Reicht locker und wir genießen eben, das jeder raus und rein kann, wie und wann er will. ....
Aber ist wirklich ein endloses Diskussionsthema.

Klaus

Tja, Betten mit der Länge fallen für viele halt auch aus:
Nur 190 cm?
Ich bin 195 cm groß, meine Frau schläft gerne mit nach oben gestreckten Armen.
140 cm Breite ist m.E. auch kein Queen-Size - es sei denn, als Einzelbett :D

Aber uns reicht die Breite völlig aus, niemals aber Betten unter 200 cm Länge!
- und niemals die am Fußende super-schmal werdenden Betten.

Damit fallen übrigens die weit überwiegende Zahl aller Längsbetten-Varianten aus!
(für uns - und ein großer Teil meines Schuljahrganges war auch über 190 cm groß.....)

Hallo WoMo-Hersteller!!!!

Gast am 27 Aug 2010 21:32:13

Paul hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:

Tja, Betten mit der Länge fallen für viele halt auch aus:
Nur 190 cm?
Ich bin 195 cm groß, meine Frau schläft gerne mit nach oben gestreckten Armen.
140 cm Breite ist m.E. auch kein Queen-Size - es sei denn, als Einzelbett :D

Aber uns reicht die Breite völlig aus, niemals aber Betten unter 200 cm Länge!
- und niemals die am Fußende super-schmal werdenden Betten.

Damit fallen übrigens die weit überwiegende Zahl aller Längsbetten-Varianten aus!
(für uns - und ein großer Teil meines Schuljahrganges war auch über 190 cm groß.....)

Hallo WoMo-Hersteller!!!!

Ja, das Problem der Körpergrößen löst eigentlich kein Hersteller sinnvoll. . Ich sehe ja genügend versch. Modelle von innen, vor allem Betten :)
Da bleibt wirklich nur die Querlösung oder 2 Betten, also Hubett (oder Aklkoven) u. Heckbett, dann kann man sich ganz gut entfalten.

Wir haben die neue noch originalverpackte Matratze sofort entfernt und uns eine neue angefertigt (ist ja auch keine Kunst, sitzen ja an der Quelle...). Dabei haben wir die Matratze mit 195cm etwas länger gemacht..und das ist es bei unserer Körpergröße von 1,75 genügend!

Bin jetzt wirklich schon auf das Teil in Düsseldorf gespannt, auf dem Bild sieht es in der Tat am Fußende recht schmal aus..

Klaus

Gast am 28 Aug 2010 22:27:49

So nun habe ich ich Ihn mir Heute angesehen.
Auf den ersten Blick echt ein schönes Ding, aber ich muß wirklich sagen das man schon merkt wo die Preisunterschiede herkommen.

Will nicht auf die Sch.. hauen, aber ich finde mein Bürstner von 2001 ist besser und gewissenhafter verarbeitet als so mancher günstige.

Habe mal in aller Ruhe nach Details geguckt. Da sind Verkleidung draußen so angebaut das die schon echt gewagte Spaltmasse haben. Bei vielen Fahrzeugen habe ich mich kaum auf den Tritt getraut. Bei anderen fehlten die Stopfen die auf den Schraubenköpfen der Möbel waren.

Vom Design her hat sich natürlich viel getan, allerdings habe ich noch Fahrzeuge mit dem Kühlschrank gesehen der auch bei uns 2001 verbaut wurde.

Wir waren zum Schluß in einem Hobby. Limited Edition stand da drauf auf der Heckwand, fragt mich nicht Welcher genau. Vom Raumgefühl wie ein Kastenwagen, die haben die Möbel so gewölbt die so in den Raum rein reichen. Da haben wir um einiges mehr an Platzgefühl und das bei 5,30 und gleicher Breite

Viele Modelle haben auch kein Kleiderschrank, zumindest keinen wo man was auf den Bügel hängen kann. Das fiel meiner Frau sofort auf :)

Und ein Queensbett ist ja für mich echt verschenkter Raum, wenn es nicht gerade im Liner ist ;)

Ansonsten war es ganz schön. Gut das wir Momentan keine Kohle für ein Neuen haben, ich könnte mich in diesem Preissegment nicht entscheiden. Es war nichts vorhanden wo ich oder wir sagen könnten. Boah, DER isset !!!

Gast am 30 Aug 2010 22:53:06

So, habe den Nevis jetzt auch unter die Lupe genommen.
Und mein Eindruck: NEIN!!!

Die Verarbeitung ist selbst für ein Modell des günstigen Preissegmentes unbefriedigend. Die Türen zur Dusche und Bad machen absolut keinen stabilen Eindruck...und, und, und...
Das "Queensbett" ist eine totale Fehlkonstruktion, wirklich nur als Einzelbett zu gebrauchen. Wir haben auch ein Queensbett, aber dies hat mit diesem nichts gemein. Das die Matratze nichts taugt, ist ja nicht so selten und auch noch leicht behebbar.

Die toll ausgeleuchteten Bilder machen Lust auf mehr, seit ich im Original war, bin ich bedient...

Im Vergleich der Integrierten unter den ital. SEA-Modellen klarer Sieg an Mobilvetta K-Yacht (nicht, weil wir ein Mobil dieser Marke haben..), Elnagh und McLouis eine totale Entäuschung!!

Klaus

scp1973 am 10 Nov 2017 15:16:17

Fahre den seit 2 Jahre...Bin sehr zufrieden. Qualitativ finde ich ihn absolut hochwertig. Auch das Bett ist für uns kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED bei Hymer b524
fast schon bezahlbare Bodenwaage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt