rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pickup-WoMo mit fester Kabine tunen/ Kabine absetzen

isiway am 29 Jun 2003 22:01:47

Hallo,

ich habe ein Nissan King Cab 4x4 BJ. 89 2,5 L Diesel mit 75 PS und 150 Tkm. Alles soweit in Ordnung, kein Rost. Darauf eine fest montierte Kabine von Fehn-Mobil, alles zusammen ein superstarkes Gefährt, das weil rot, auch nicht zu übersehen ist. Ich habe 2 Probleme.

1. Das WoMo ist mir viel zu langsam (110 km schafft er zwar, aber wehe, wenn es bergauf geht)

:?: Fragen: Wißt Ihr,
a) wo ich günstig einen stärkeren Nissan-Motor bekomme (so ab 120 PS)

b) ob man in den Nissan auch einen ganz anderen Motor einsetzen könnte und wer so etwas im Norden (wohne in Bremen) machen könnte.

b) Wie bekomme ich raus, ob die Kabine auch auf einen anderen Wagen passen würde? Kennt Ihr Firmen, die sich mit so etwas beschäftigen?

c) Hat jemand auch so eine Fehn-Kabine und evtl. Spezifikationen (z.B. Gewicht)

2. Eigentlich hätte ich lieber eine Absetzkabine
Wißt Ihr, ob man meine Kabine "absetzbar" machen könnte.

Für sachdienliche Hinweise jederzeit dankbar.
:razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 29 Jun 2003 22:11:59

................laß uns tauschen, 110 km/h bringt meiner nichtmal im freien Fall :roll:

Gast am 29 Jun 2003 22:35:55

hallo isiway,
ïch würde erst mal bei nissan nach kompatiblen motorentypen nachfragen und dann mit diesen angaben auf gebraucht - suche gehen. vielleicht findest du in deiner nähe via kleininserat eine/n fähige/n schrauberIn, welche/r das ding dann montiert.

dani

ps: wir sind auch mit 80 - 95 kmh unterwegs, man macht ja ferien... 8)

Anzeige vom Forum

monnemer am 30 Jun 2003 21:54:35

Hallo,

ich muß mit max. 90 km/h zufrieden sein aber ich will mal sehen wie Du die Kisten zum stehen bringst wenn Du nochmal 20 KM schneller bist.
Viel Spaß trotzdem aber ich denke der 2,5 Turbodiesel passt auch rein von Nissan oder sogar der vom Patrol.

[Admin] am 30 Jun 2003 22:30:43

momendel mal, - was hat der Nissan den z.Zt. für ein Gesamtgewicht?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LILIE SHURFLO SMARTSENSOR
Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt