Hallo,
suche einen schönen Stellplatz zum Radfahren. Wäre für Tipps dankbar.
|
Ich kann Stickhausen empfehlen, oder die anderen SP an der Fehnroute Moin
wie wäre es denn mit Papenburg. Besichtigung der Meyer-Werft. Tolle Touren an der Ems entlang. Festung Bourtange in den Niederlanden. Schöner neuangelegter Stellplatz beim Hotel Hilling am Obenende. Guck einfach mal unter deren Homepage. Viel Spaß im schönen Emsland. LG Salander
Klugscheißmodus an: Stickhausen liegt nicht im Emsland und auch nicht an der Ems. :D Klugscheißmodus aus Das weiß ich auch, aber es ist trotzdem sehr schön dort. :D Darf es auch die Grafschaft Bentheim sein ?
--> Link Als Stellplätze empfehle ich den in Bentheim (unterhalb der Burg) oder den in Nordhorn am Vechtesee. Beide sind ausreichend groß, ruhig und schön zugleich. Weener finde ich auch sehr schön.
Überhaupt finde ich, dass das Emsland eine der Reisemobilfreundlichsten Gegenden in Deutschland ist. Es gibt unheimlich viele, schöne Stellplätze! Ja, finde ich auch, und so nette Menschen kommen von dort :P
Absolut korrekt !! Kann ich nur bestätigen :) Ich weiß nicht welche Ansprüche du an eine Radtour oder den Stellplatz hast. Schwer dann einen Tip zu geben. Ein "Pättken" findet man für seine "Fiets" eigentlich immer und einen Platz zum freien stehen direkt an der Ems auch. Danke für die Tipps,
war am letzten WE hier Ort: D-48488 Emsbüren Straße: Elbergen 1 V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 52.451110 Longitude: 7.314010 Link zum Zielpunkt: Klick Hier Link zur Karte: --> Link Hat uns sehr gut gefallen. Die anliegende Kneipe und deren Inhaber sind super nett und nicht aufdringlich (man kann einkehren, muss aber nicht). Man kann auch dort z.B. selbstgemachten Kuchen kaufen und auch am Womo essen. Dito auch ein lecker Bierchen/Weizen. Fahrradfahren ist dort ein Traum und das nahgelegenen Lingen ist ein Besuch wert. Wetter soll an diesem Wochenende gut werden, so daß wir wieder ins Emsland fahren werden. aus MS chabo Hallo zusammen. Ich bin ganz frisch hier wie auch unser Womo, das wir seit ca 4 Wochen unser Eigen nennen. Mein Tipp ist zwar nicht Emsland sondern etwas höher in Ostfriesland. In Ditzum, einem kleinen Fischerort gibt es 2 Stellplätze, einer nahe am Deich nur mit Stromanschluss, in öffentlicher Hand. Der liegt sehr schön und ist parzelliert. Ist wohl sehr beliebt. Leider war der voll. Der andere ist aber auch zu empfehlen. Am Ortsausgang, privat betrieben Am Edekamarkt. Saubere neue Sanitäranlagen. 7.-€ ,1.-€ Strom für 8 Std, 0,50cent Dusche Minuten Dauer. Eine Pizzeria gibt es auch. Gepflegt mit Gras und Schotter. Hat uns gut gefallen. Wir haben das Kunsthaus Haren mit Reedereimuseum besucht. Gleich um die Ecke an der Ems liegt ein kostenloser Stellplatz: ![]() Von da aus bin ich mit dem Rad nach Papenburg auf dem Emsradweg gefahren. Falls du Interesse an weiteren Fotos hast melde dich. Michael |
Anzeige
|