xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Osten bis ans Kap Arcona

Beduin am 01 Sep 2010 20:00:31

Der Anfang von meinem Reisebericht, den Rest könnt ihr auf meiner HP nachlesen :)

Heute ist schon Freitag der

13. August

Und wir stehen in Parchim nähe Schwerin, es ist 8.00 Uhr und die Sonne blitzelt durch die paar Wolken. Ich hoffe mal das der Wetterbericht nicht hält was er versprochen hat, dauerregen das ganze We.

Mittwoch den 11

Wollte ich eigentlich ganz entspannt los fahren, doch im Geschäft kam noch die Tochter von einem ehemaligen Chef um ihr Womo ab zu holen, da noch bisschen geredet und auch erklärt, dann war noch was zu regeln ruck zuck gabs Überstunden. Zuhause musst aufgrund der ganzen Hektik erst mal Kaffee runter und kurz Beine hoch gelegt werden, was zeitlich nicht viel ausmachte, war mein lieber Sohn ja auch noch nicht fertig :(

So gegen 13.30 war ich dabei eine Faltbox die Treppe runter zu tragen……..der Inhalt, der Kühlschrank…………mit Ketchup, Senf, Marmelade, Joghurt…….ect………pp…………tja und dann brach der Boden raus und der gesamte Inhalt purzelte die Treppe runter, alles was an Glas drin war zerbracht natürlich……… L war das eine Sauerei. Die weg zu machen hat mich fast eine Stunde gekostet. Die Tage davor hatte ich vergessen die Kassette zu leeren, Wasser war auch noch keins drin, also erst mal nach Mössingen. Da steh ich dann wie der Ochse vorm Berg an der Versorgungsstation, mein neu gekaufter Schlauch hat kein Verbindungsstück zum Wasserhahn, den hatte ich entweder mit dem alten Schlauch weg geworfen oder aber irgendwo hängen lassen………L

Einkaufen wollte-sollte ich auch noch kurz, da kam dann ein Anruf von Jürgen-Oberstdorfer “Lass bleiben, wir haben alles” Schön, also ab auf die Bahn. Es waren 300 KM bis Bad Salzhausen wo Jürgen am Kuren war und seine Moni ihn besuchte. Schön war das wieder sehen als wir halb neuen da ankamen. Von dem ganzen Stress war ich so überdreht das noch nicht mal 2 Bier halfen runter zu kommen und wir noch bis 12.00 gemütlich draußen sahsen und quatschten.

Donnerstag 12.08

Waren wir zum Frühstück bei den Nachbars eingeladen J

vorher noch mit dem Hund raus……..es ist schön dort, vor allem für Leute die Ruhe und Erholung suchen. Endlose Felder und Wälder und um 8.00 werden die Bürgersteige hoch geklappt.

tellplatz ist ein normaler Parkplatz in der Kurallee. Eigentlich wollte ich gleich nach dem Frühstück los, habe mich mit Moni so verquatscht das es 10 war bis wir auf die Bahn kamen. Einkaufen, “Ach was” Wasser bunkern “Ach was” erst mal Strecke machen. Grad noch mal getankt bevor es auf die Autobahn ging und wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn J 500 Km sind es bis Parchim, das Ziel für den heutigen Tag. Erste Stopp war Stunden später beim MC D da auch mal das kostenlose Wlan ausprobiert. Klappt super. Man wählt die Seite an, gibt seine Handynr an, bekommt einen Zugangscode und könnte eine Stunde kostenlos surfen. Wir haben nur kurz unsere Mails geschaut, ich mal im Forum vorbei geschaut und dann weiter. Ich fahr nicht mehr gerne L so lange an einem Stück. Mein Navi macht mir auch Sorgen, das läd nicht mehr richtig, muss einen Wackelkontakt haben. Darf es auch, ist es schließlich eines der ersten von Aldi, das 9500 :D aber dauernd die Meldung Batterie schwach, bitte laden, sonst Datenverlust” entspannt nicht wirklich.

Als wir von der Autobahn runter waren haben wir einen Aufkleber gesehen :D Tanja wars, die schon wieder auf dem Rückweg vom Urlaub war. Unser nächster halt war Dömitz, da sind wir über die Elbe, die ganz schön hoch war sie. Das Städtchen hat uns gut gefallen. Wir sind einkaufen, Wassergewinde geholt und haben uns die beiden SP angesehen und

selber einen wunderschönen Platz gefunden, aber leider kein ‘Wasser und bis Parchim warens ja auch noch 70 Km zu fahren. Also kurz gegessen und weiter. Ich hatte keinen Bock und keine Kraft mehr, war nur noch am zittern u Gott froh als wir da waren. Erst mal Wasser gebunkert und rum gestanden, Gedanken gemacht wo ich mich am besten hin stelle. Frau Kassiererin hat mich dann beruhig, der ganze Platz stände mir zur Verfügung J also den für mich besten ausgesucht. Strom rein, tun meine Batterien nicht mehr wirklich und Robin will am Läppi zocken. Im Womo für Ordnung gesorgt, duschen gegangen und dann ins Bett :)

13. August

Jetzt geh ich mal kurz mit dem Hund und die Gegend erkunden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quez am 01 Sep 2010 20:17:06

Ein wirklich schöner Reisebericht. Die Ostsee, vor allem der Darß sind immer wieder eine Reise wert.
LG Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Berlin evtl. rollstuhlgerecht
Fledermäuse und Alphörner, ein Wochenende am Altmühlsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt