xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neulich in Bad Wiessee

pitb am 26 Sep 2010 17:24:40

Anbei kurze Episode meines letzten Urlaubes. Bad Wiessee - 11.09.2010

Der Tag mit dem denkwürdigen Datum beginnt friedlich, sonnig. Kuz nach achte steuere ich den mehrheitlich leeren Parkplatz eines Unternehmens an, welches von sich behauptet, Lebensmittel zu lieben. In routienierter Gewohnheit wähle ich für mein WoMo einen Platz am Rand, mit ohne Baum, Pfahl, Gebüsch oder Laterne dahinter. Rückwärts rein bis Hinterrand Kontakt mit Abschlusskante. Passt. Motor aus. Beginne mein geistiges Briefing für den kommenden Einkauf: „Das noch, dies und das auf jeden Fall...“.

Im Begriff aufzustehen unterbricht mich das Geräusch eins gescheucht wirkenden Motors, ein Kratzen gleich einer Baggerschaufel, ein finales Motoraufheulen sich unmittelbar anschließend. Ich blicke nach links und nehme ein unwirklich scheinendes Bild wahr. Mein erster Gedanke: wieder ein Opfer unausgereifter Navigationstechnik. Schnell her mit der Kamera:

Dem Fahrzeug entsteigt völlig unverletzt der Pilot, entfaltet seine Körpergröße von geschätzt 1.65 cm. Der deutlich verwirrte Rentner – nennen wir ihn Alois K., optisch mindestens Mitte Achzig – kann sich überhaupt nichts erklären. Die langsam sich um diese Szene bildende Menschenmenge auch nicht.

Mein anschließender Einkauf verläuft ohne nennenswerte Zwischenfälle. Beim Bezahlen der Kommentar der das draußen Geschehene aufmerksam verfolgenden Kassiererin: Jo mei, wia mer des a hinkriagt. Und sowos lossns noch aufd Stroßen! So ahn Depp.

Naja – er hat es ja hingekriegt und Straße wars nun auch nicht.

Und überhaupt - redet man so über Stammkundschaft? Immerhin verkehrt Alois K. hier öfter:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2010 18:23:07

Auch wenn`s traurig ist, danke für den lustigen tollen Beitrag !

Passieren kann natürlich immer jdem mal was, von der Bremse abrutschen oder so.

leonhardi am 27 Sep 2010 19:37:27

Was war denn an dem Bericht lustig? Es gibt anscheinend immer genug Leute die sich über das Leid oder Unglück anderer amüsieren, und dumm genug sind das noch zu dokumentien.

Anzeige vom Forum

pipo am 27 Sep 2010 19:47:00

leonhardi hat geschrieben:Leute die sich über das Leid oder Unglück anderer amüsieren, und dumm genug sind das noch zu dokumentien.

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum und Glückwunsch zum wirklich tollen Einstand :roll: :wall:

Gast am 27 Sep 2010 19:53:52

pipo hat geschrieben:
leonhardi hat geschrieben:Leute die sich über das Leid oder Unglück anderer amüsieren, und dumm genug sind das noch zu dokumentien.

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum und Glückwunsch zum wirklich tollen Einstand :roll: :wall:
Schließe mich sowohl dem Willkommen, als auch dem Glückwunsch vollinhaltlich an :D

Man stelle sich einfach vor, der Fahrer wäre nicht einfach nur die Böschung runter gefahren sondern hätte ein Kind vor die Hauswand gedrückt.

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun o.ä. zumindest ergibt es sich nicht für einen objektiven Leser, ist aber etwas lustig geschrieben deshalb zum entspanten lesen. Der Sachverhalt aber bleibt der selbe, es ist Gott sei Dank nur ein Sachschaden zu beklagen aber man muss sich fragen mit welchen Verkehrsteilnehmern man sich die Strasse teilen muss.

chrystal am 27 Sep 2010 20:52:58

@pitb: Danke für deinen launigen Bericht!
Ich finde schon, das solange es bei einem vernachlässigbaren Sachschaden bleibt, über solche Hoppalas geschmunzelt werden darf (und soll). Das Leben ist doch ernst genug!
Dieses ewige, moralinsaure PC-Getue geht mir persönlich schon ordentlich auf den Senkel. :roll:

germandude am 27 Sep 2010 21:02:00

danke pipo und chrytal

ist doch niemand was passiert und dann darf man schon mal drüber schmunzeln

diese ewigen Moralapostel können einem schon ganz schön auf den Zeiger gehn

wäre mir das passiert hätte ich auch kein Problem damit wenn andere darüber lachen und wahrscheinlich würde ich mit etwas Abstand sogar mitlachen

germandude am 27 Sep 2010 21:06:59

in dringenden Fällen rate ich zur Mitgliedschaft in diesem Verein
--> Link

Gast am 27 Sep 2010 21:35:48

leonhardi hat geschrieben:Was war denn an dem Bericht lustig? Es gibt anscheinend immer genug Leute die sich über das Leid oder Unglück anderer amüsieren, und dumm genug sind das noch zu dokumentien.

...hast Du Dich extra für diese Antwort angemeldet :?: :(

leonhardi am 28 Sep 2010 10:12:42

ja hennes, habe ich.
nee spaß bei Seite, ich lese immer nur mit.

eisbaermama am 28 Sep 2010 10:53:27

Sieht man ja auch am Anmeldedatum. Solche Leute wie dich braucht das Forum unbedingt!!!

Gast am 28 Sep 2010 11:05:04

Ich verstehe die ganze Motzerei und Aufregung nicht.
1. finde ich es lustig
2. war der gute Mann einfach nur etwas schusselig oder vergesslich.

Der arme Mann hatte doch nur vergessen, das er nicht in seinem eigenen, vernünftigen Auto saß, sondern, dass er mit Frauchens Einkaufsbomber unterwegs war.
ICH kann das selbst SEHR GUT nachvollziehen. MIR könnte das durchaus auch passieren (ähnliches hab ich schon fabriziert, zugeb*).
Ich hab mal Frauchens Auto auf einen Parkplatzbegrenzungsstein gesetzt....grummel motz, mit MEINEM Auto wäre das gar kein Thema gewesen.

Unten paar (eigene) Bilder, meine Wochenendbeschäftigungen zur Erklärung.

womosili am 28 Sep 2010 11:09:09

Lasst doch bitte den Fred noch was weitergehn.
Mich ergötzen so Schusseligkeiten ungemein.
Schadenfreude ist doch die reinste Freude.
Ich bin auch so ein Schusseltyp:
Vergesse meinen Hänger hintendran und versuche
rückwärts zu wenden. Dabei klappt der Hänger
einfach um.

womosili

Gast am 28 Sep 2010 11:19:25

Ich vergaß das Foto der verbogenen Laterne ......

Gut unterrichtet Greise, flüsterten mir zu, dass an der Laterne, VOR der Beschädigung noch ein Schild befestigt war !!

Darauf stand :
"Frauenparkplatz"
Und jetzt geh ich mal besser in Deckung, die Mädels werden mich jetzt sonst vierteilen :).

Oouuu Anhänger,
da schreibst Du was. Ich setz meinen Anhänger fein säuberlich um 2 Ecken zurück, präzise ins hinterste Grundstückseck, Kuppel ab, kurbel das Bugrad runter, ziehe den Stecker und..............fahre los, das Auto abstellen.

(((((( rummmsss )))))))

Hab ich das Bremsseil vergessen.

BigPit
Motto des Tages: Nur wer über sich selber lachen kann, darf dies auch über Andere tun.

km99 am 28 Sep 2010 11:20:47

bigpit hat geschrieben:...Unten paar (eigene) Bilder, meine Wochenendbeschäftigungen zur Erklärung...

Ich bin sicher, dass Du Recht hast und der ca. 80 Jährige Fahrzeugpilot auch Deinem Hobby frönt.... :D

Klaus

Gast am 28 Sep 2010 11:46:13

Bestimmt, in dem Alter klappt das Fahren (bei den meisten) oft besser als das Gehen :wink:

Und selbst in meinem Alter macht Offroad fahren mehr Spaß als Offroadgehen.

johnny333 am 28 Sep 2010 13:41:21

bigpit hat geschrieben:Hab ich das Bremsseil vergessen.

Das kenne ich doch woher :wink:

Zum Thema: Solange keiner verletzt wurde ist doch alles halb so schlimm. Da gibt's doch ganz andere Dinge wo man sich aufregen könnte...

Johnny

Jagstcamp-Widdern am 28 Sep 2010 13:47:37

ich finds eine unverschämtheit,dasz ihr meinen schönen 5er fotografiert und ins netz stellt... :D

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz direkt am Dümmer See / bei Diepholz
Kurtaxe in Höhe von 3,30 € p.P. noch normal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt