xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzadapter

mcdudel am 03 Okt 2010 20:09:51

Hallo, ich habe einen Drehteller und damit ist der Beifahrersitz so hoch das meine Frau nur mit Fusshocker gut die Füsse abstellen kann.
Nun habe ich einen Sitzadapter gekauft, komme aber nicht klar mit der Beschreibung, da ist bei IKEA die Beschr. viel einfacher :)
Muss ich vom Originalsitz die Bleche abschrauben und die vom Adapter dann an den Sitz und an die Gleitschiene??
Danke für die zu erwartende Hilfe.

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 03 Okt 2010 20:22:05

Habe es bei mir auch umgebaut ,ich habe mir den drehmechanismus von einem Fahrersitz untergebaut , die Bleche unter dem Beifahrersitz müßen ab ,denn das ist die Erhöhung.

Peter

mcdudel am 03 Okt 2010 20:58:08

Vielen Dank Peter, so habe ich mir das auch gedacht.

Harry

Anzeige vom Forum

petermann am 03 Okt 2010 21:09:52

mcdudel hat geschrieben:Vielen Dank Peter, so habe ich mir das auch gedacht.

Harry

Nix zu Danken aber pass auf die Schrauben sitzen recht fest , ist Loctit dran, geht aber.

Peter

mcdudel am 03 Okt 2010 22:59:12

jau genau, habs versucht und da weis ich im Moment noch nicht wie ich die los bekomme.

Harry

brainless am 03 Okt 2010 23:23:05

Nimm 'nen Heißluftfön - damit kannst Du das Loctite wieder verflüssigen,

brainless :wink:

mcdudel am 04 Okt 2010 10:31:15

Danke, werds versuchen. Fahren jetzt erst für 10 Tage in Urlaub, Ijsselmeer und Ostfriesland und dann, wäre doch gelacht die Schrauben nicht auf zukriegen denn die sitzen ja Bombenfest,werde berichten.

Harry

diver-peter am 04 Okt 2010 12:40:12

Hai,

auch auf die Gefahr hin dass Ihr mich für doof haltet...... aber was ist denn ein "Sitzadapter". Meine Frau hat das gleiche Problem mit dem zu hoch stehenden Sitz und ich konnte Ihr bislang noch keine Lösung anbieten...

Gibts dazu einen Link ???

Peter

petermann am 04 Okt 2010 19:49:50

diver-peter hat geschrieben:Hai,

auch auf die Gefahr hin dass Ihr mich für doof haltet...... aber was ist denn ein "Sitzadapter". Meine Frau hat das gleiche Problem mit dem zu hoch stehenden Sitz und ich konnte Ihr bislang noch keine Lösung anbieten...

Gibts dazu einen Link ???

Peter

Hallo Peter , Vergleich einfach mal beide sitze miteinander, dann wirst du sehen das unter dem Beifahrersitz noch so ein Zusatzblech drunter hast ,das ist das Adapterblech zwischen Sitz und drehkonsole ,und das macht den Sitz aber so ca 6-7cm Höher und ist absolut unbequem für den Beifahrer , man Schraubt dieses ab und Schraubt einfach eine Drehkonsole vom Fahrersitz darunter und schon ist der Sitz idendich hoch wie Fahrersitz ,
übrigens man Brauch nicht bei Fiat Nachzufragen es gibt für den Beifahrersitz keine niedrige Drehkonsole (so war es jedenfalls bei mir in 2006) habe mir Damals eine Gebrauchte aus der Bucht besorgt 40-50€ aber dran denken Konsole vom Fahrersitz nehmen die passt.

Peter

mcdudel am 04 Okt 2010 22:18:25

Hallo Peter, mit dem Einbau des Sitzadapters wird der Sitz um ca. 4cm tiefer gelegt.

hier der Link:javascript:; wenn er denn funktioniert, ansonsten bei Ebay Sitzadapter eingeben. So hier der richtige Link.
--> Link

Die Befestigungsbleche unter dem jetzigen Sitz werden abgeschraubt, dafür werden die Sitzadapterbleche an dem Sitz angeschraubt und dann auf den Drehteller bzw. auf die Gleitschiene für die Verstellung des Sitzes.

Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Nemho 58
Stecker gesucht für Waeco Kühlboxkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt