xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP oder CP in um Augsburg

bikesurferin am 04 Okt 2010 20:41:20

Wir wollen nach Augsburg in den Zoo, nun sind wir auf der Suche nach einem SP oder CP. In der Stellplatzdatenbank sind zwar einige drin, aber die die bewertet sind fallen ja fast schon durch :wink:

Vielleicht könnt ihr uns ja einen Platz empfehlen :D

Gibt es sonst noch was was man/frau und Kind (fast 3 Jahre) in und um Augsburg sehen muss/sollte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 04 Okt 2010 20:52:33

Hallo Tanja,

vielleicht findest du hier was,

--> Link

in Augsburg sollte man auf jeden Fall die Fuggerstadt anschauen und die wunderschöne Innenstadt.

Nixe04 am 04 Okt 2010 20:56:00

Hi Tanja,

wir waren im Sommer 2 Nächte hier:

--> Link

sehr schön gelegen, ins Zentrum nicht weit, nehmt Räder mit!

Anzeige vom Forum

topolino666 am 04 Okt 2010 21:18:31

Hallo Tanja!

MUSS es ein SP / CP sein?

Wenn wir in den Augsburger Zoo gehen, parken wir einfach direkt vor der Tür :D und schlafen dort dann auch! :oops:

... vielleicht so als Idee, "Tür an Tür" mit den ganzen wilden Tieren!! brrrr!!! :D

OT: wie seid Ihr auf den Zoo Augsburg gekommen??

topolino
Matthias

bikesurferin am 04 Okt 2010 21:34:20

topolino666 hat geschrieben:Hallo Tanja!

MUSS es ein SP / CP sein?

Wenn wir in den Augsburger Zoo gehen, parken wir einfach direkt vor der Tür :D und schlafen dort dann auch! :oops:

... vielleicht so als Idee, "Tür an Tür" mit den ganzen wilden Tieren!! brrrr!!! :D

OT: wie seid Ihr auf den Zoo Augsburg gekommen??

topolino
Matthias

Die Idee haben wir ja auch, aber uns würde eben noch interessieren was es sonst noch gibt und man unbeding anschauen sollte...

Tja, gute Frage, wie sind wir drauf gekommen :D
- über Parkscout.de die Umkreissuche
- weil wir was für uns und das Kind suchen :wink:
- wir gerne in Zoo´s und Tierparks gehen
- ich schon einen Bericht vom Zoo Augsburg gesehen habe
- wir evtl. nach Ulm oder Neuulm wollen in ein Erlebnisbad

deshalb wollen wir das dann gleich miteinander verbinden :wink:

sloter am 04 Okt 2010 22:30:26

Hallo Tanja
Das Atlantis-Bad in Neu Ulm ist bis ende 2010 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.In Ulm selbst gibt es kein Freizeit-Bad
In Blaustein gibt es das Bad Blau mit Stellplatz.
Link --> Link

bikesurferin am 04 Okt 2010 22:49:46

sloter hat geschrieben:Hallo Tanja
Das Atlantis-Bad in Neu Ulm ist bis ende 2010 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.In Ulm selbst gibt es kein Freizeit-Bad
In Blaustein gibt es das Bad Blau mit Stellplatz.
Link --> Link

Ja das ist das Bad das ich meinte...

schwabenhuette am 04 Okt 2010 23:53:04

Hallo Tanja,
wenn Ihr ein Erlebnisbad in der Nähe von Augsburg sucht, könnt Ihr nach Königsbrunn fahren in die Königstherme (sehr gut für Kinder geeignet) oder nach Neusäß ins Titania (sehr schöner Saunabereich). Beides nur ca. 10 km entfernt.
Ein absultutes Highlight wäre das alte Stadtbad in Augsburg, allerdings nicht wirklich Aufregend für Kinder.
Schaut euch Augsbugs City an, den goldenen Saal im Rathaus (Elias Holl) und die Fuggerei.

LG
Schwabenhütte

Nixe04 am 05 Okt 2010 13:20:05

schwabenhuette hat geschrieben:Hallo Tanja,
wenn Ihr ein Erlebnisbad in der Nähe von Augsburg sucht, könnt Ihr nach Königsbrunn fahren in die Königstherme (sehr gut für Kinder geeignet) oder nach Neusäß ins Titania (sehr schöner Saunabereich). Beides nur ca. 10 km entfernt.

genau, im Titania waren wir auch.. allerdings sind die Augsburger nicht sehr freundlich und wir wurden mehrfach!!! gefragt, was wir denn in dem Bad machen :eek: schließlich wäre das das Bad für die Augsburger :twisted:

schwabenhuette am 05 Okt 2010 16:00:06

Hallo Susanne,
als gebürtiger Augsburger tut mir das natürlich sehr Leid was dir wiederfahren ist. Aber Deppen sind ziemlich gleichmäßig aufs Land verteilt.
Verwunderlich ist allerdings, dass das Titania ein "Augsburger Bad" sein soll, denn es steht in Neusäß. Und die Neusässer sind ziemlich stolz darauf "Nichtaugsburger" zu sein.
Aber das soll den Badespaß trotz alledem nicht schmälern.

LG
Schwabenhütte

Gast am 05 Okt 2010 16:37:47

Ist zwar jetzt etwas weiter (ca 50 km) weg aber in Leipheim gibt es einen Bauernhof mit CP oder auch CP mit Bauernhof :D
Mit Baggersee, Streichelzoo, Spielscheune, Reiten etc. .
Nach Ulm ists nicht sooo weit, auch das Legoland ist ziemlich nah.
Und in Augsburg bist in ner knappen Stunde.

Nur mal so zur Info.
Waren letztes Jahr 3 Tage dort, war ganz nett.
Heißt - glaub ich - Schwarzfelder Hof..

Didier

Nixe04 am 05 Okt 2010 16:47:19

schwabenhuette hat geschrieben:Hallo Susanne,
als gebürtiger Augsburger tut mir das natürlich sehr Leid was dir wiederfahren ist. Aber Deppen sind ziemlich gleichmäßig aufs Land verteilt.
Verwunderlich ist allerdings, dass das Titania ein "Augsburger Bad" sein soll, denn es steht in Neusäß. Und die Neusässer sind ziemlich stolz darauf "Nichtaugsburger" zu sein.
Aber das soll den Badespaß trotz alledem nicht schmälern.

LG
Schwabenhütte

naja, oder halt für die Eingeborenen...... ;-)
Jedenfalls sehr plump, Leute so dämlich anzumachen :eek: es war in den letzten Sommerferien, die Bayern hatten da noch keine, also waren die Dauergäste anscheinend nicht gewohnt, das unter der Woche das Bad "so voll" war.... es waren sage und schreibe 6 Leute da.... man hat das Bad halt lieber für sich alleine und schon gar keine "Fremden" da....
Uns sehen die jedenfalls nicht mehr........

allerdings waren die Leute in A ALLE supernett!

topolino666 am 05 Okt 2010 21:51:35

bikesurferin hat geschrieben:
... wie sind wir drauf gekommen
- wir gerne in Zoo´s und Tierparks gehen
- ich schon einen Bericht vom Zoo Augsburg gesehen habe
- wir evtl. nach Ulm oder Neuulm wollen in ein Erlebnisbad
deshalb wollen wir das dann gleich miteinander verbinden :wink:

... und wir haben genau deswegen gefragt:

=> kennt Ihr schon den Tiergarten Straubing?

Ein kleiner und "familiärer" Tierpark, - sicherlich nicht so gross wie Augsburg, aber eben durch die Grösse (= "Kleine") mit viel Flair!

... aber wir wollen jetzt Euch nicht aus Augsburg "abwerben"! :D :!:

topolino
Matthias

bikesurferin am 05 Okt 2010 22:19:40

Matthias, den werde ich mir notieren, wir sind ja noch öfters unterwegs :wink: danke für den Tipp...

bikesurferin am 15 Okt 2010 10:14:10

So ich danke euch nochmal für die ganzen Tipps :D

Wir hatten bei super schönen Wetter ein schönes Wochenende und vielleicht schaff ich ja einen kleinen Reisebericht :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip zur Burg Querfurt
Goldener Oktober in Klingenberg am Main
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt