|
Ist das nötig, oder kann die "alte" dran bleiben, auch wenn das Fahrzeug in einer anderen Stadt zugelassen wird? Nein die grüne meines Wissens dranbleiben, aber frag bei der anmeldung sicherheitshalber noch mal nach Ich denke,Du brauchst eine neue,
da ja immer das Kennzeichen eingetragen wird. Neue, da Kennzeichen und Plakette nicht mehr übereinstimmen.
so isses
Das ist richtig, Kennzeichen und Plakette müssen übereinstimmen. Im schlimmsten Fall gibts Bußgeld. Plakette kann bleiben! kann sie nicht.
klar kann sie, aber giltet nicht um in Umweltzonen einzufahren, dafür braucht man eine Plakette die das entsprechende KFZ Kennzeichen des Fahrzeuges eingetragen ist. Da sieht man doch mal wieder den Sinn der Plakette. Genaue 100 % richtige Antwort. Es wurde nur gefragt ob die grüne Plakette dran bleiben darf.
Frage lieber einen Fachmann bei der Anmeldung. Hier gibt es ja schon mehrere Meinungen, die sich widersprechen. LG Wolfgang Genau ! Wenn Du meintest ob die Plakette gültig ist, wenn Du das Fahrzeug umgemeldet hast, nein - die ist dann nicht mehr gültig. Glaubst Du aber die Plakette wird so genau von einem Polizisten angesehen, dass dieser die Kennzeichen vergleicht ?
Oder rufst einen an , wen das nichts bringt nehme den fifty fifty Joker , oder frägst das Publikum aber das wieder wir und mittlerweile Beeinflusst :?: also es hilft nichts nehme eine neue Plakette und das grübeln hat ein Ende, Oder fehlt dir der 5er dafür :?: Peter Wir haben gerade einen PKW für unsere Tochter angemeldet.
Er hatte eine grüne Plakette und wir mussten eine neue kaufen, auf der dann das neue Kennzeichen eingetragen wurde. Lieben Maritzebill Saisonkennzeichen geholt, neues Kennzeichen bekommen, zum TÜV gefahren um neue Plakette zu kaufen, TÜV kratzt alte grüne Plakette mit einem Glasschaber runter und klebt eine Neue drüber :D
Kommentar das TÜV Prüfers: Sie wollen doch keinen Ärger bekommen? Hi,
Fahrzeug umgemeldet. Das Ummeldebeamtenmenschenkind gefragt: Nö - Plakette mit dem "alten" Kennzeichen kann bleiben. Mittlerweile ne neue Windschutzscheibe reingebaut bekommen, also neue Plakette mit aktuellem Kennzeichen. Hmm, hilft dem Fragesteller auch nicht weiter. Diese Plaketensch... ist so oder so nur sinnlos und nervig. Knownix Danke @ pilote600,
Klare Ansage: Plakette und Kennzeichen müssen übereinstimmen! Gut gelinkt :gut: Danke für die vielen verschiedenen Antworten. :D :D :D
Da kann mal mal sehen mit welchen "MIST" man sich rumärgern muss, wenn hinter einigen Gesetzen kein Sinn steckt. Doch.... die Kassen müssen gefüllt werden. :twisted: :twisted: :twisted: Hallo.
Plakette ohne lesbaren Eintrag kann bei einer unfreundlichen Aufsichtsperson in Münster auch 5.- € kosten - da Plakette nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Mit Hilfe einer Lupe dann die Angelegenheit aus der Welt geschafft und neue Plakette kostenlos vom TÜV bekommen. Kommentar des TÜV`s : Filzstift war nicht Licht (Sonnen)-fest!! aus OWL Beho Hallo,
meine Freundin hat an ihrem Corsa zwar die grüne Plakette, aber noch mit dem alten Kfz.Kennzeichen des Vorbesitzers. Unsere Autowerkstatt hat die Plakette kostenlos getauscht, als ich letzte Woche mit dem Auto zum Service war. Jens wenn mein Auto ne Plakette hat, blieb und bleibt die dran auch in der Zukunft. Das interessiert doch eh keinen, ich laß es drauf ankommen. Genau Bernd, so werde ich das auch handhaben.
Das Risiko gehe ich auch ein. Lieber erwischt werden (oder auch nicht :) ), als das Geld von vorne rein aus dem Fenster zu werfen. Manchmal muss man zu seiner Meinung stehen und diese auch vertreten, als sich immer den lieben Vater Staat zu beugen und sein schwer verdientes Geld dennen sinnlos in den Rachen schieben. Hier ist es doch eindeutig abzocke. Phü, jetzt bin ich erst recht stur, nichts gibts... :bindagegen: |
Anzeige
|