xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsbericht Languedoc/ Gruissan/ Les ayquades 2010

Kochgenie am 18 Okt 2010 12:31:11

Hallo Ihr Lieben,
endlich, hab ichs geschafft.
Ihr findet in meinem Blog unsere diesjährige Reise in das schöne Südfrankreich.
Leider haben wir kein Womo aber trotzdem sind es schöne Fotos geworden.

Bitte unten auf Webblog klicken.

so ihr Lieben,
dann fang ich mal an. Lang hats gedauert, aber jetzt glaub ich schaff ichs.
Wir sind am 28.08. losgefahren um 2 Uhr früh. Dieses mal wollten wir von München über die Schweiz in unser Lieblingsland Frankreich fahren. Hat auch geklappt bis auf die Zeit. Wir dachten wir sparen uns 1-2 Std. aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat geregnet was runter fallen konnte. Den ersten Stop mit bis dahin im Durchschnitt 60km/h machten wir nach Zürich. Gott sei Dank, der Wettergott hatte ein einsehen und wir konnten uns die Füße vertreten , ohne Regen und ein bisschen verschanufen, dann ging es weite die A1 bis in die franz. Schweiz wo wir beschlossen jetzt wird gefrühstückt.
Die Kinder wollten eigentlich nur weiter ( endlich ans meer) aber wir konnten Sie überzeugen, daß wir eine Pause dringend notwendig hatten, am Schluß fanden Sie die Pause dann doch ganz ok, Es gab einen Schokoladenladen. An dem kamen wir nicht vorbei. Gut dass in unserer Kühltasche noch jede Menge Platz war für Schweizer Schoki, obwohl sie noicht lange gehalten hat. Man muss dazu sagen es waren bwestimmt 10 Tafeln.
Weiter ging es Richtung Fankreich. Bei Valence mußte ich dann fahren. Dann wurde es immer heißer und die Vorfreude stieg immer mehr. Nachmittags um 16.00 Uhr kamen wir dann an. Chalet bezogen und der Urlaub fing an. Die resten Tage nur ausspanne und relaxen, Kinder am Meer und am Pool und wir im Liegestuhl. Wir macheten auch Ausflüge zu diversen Winzern unter anderem zu Pierre Richard, und der Salin Ile st. Martin auch Minerve musste dran glauben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 19 Okt 2010 12:28:16

Hallo Heike,

ich habe Deinen Bericht schon im Blog gelesen. Die Gegend. die Ihr aufgesucht habt, hat mein Interesse geweckt. Anschl. im Web mal MINERVE eingegeben und zahlreiche Information über die Gegend gelesen.
Mit Sicherheit ein erholsamer Urlaub, ob mit oder ohne WOMO. In den anfängl. 80iger Jahren auch ohne WOMO schöne Urlaube in Frankreich verbracht.

Schöner Bericht und schöne Bilder. Habe aber auch in Erinnerung, dass Du mal geschrieben hast von über 700 Bildern. Sicherlich nicht aus dem diesjährigen Urlaub. Soll keine Kritik sein. Es hat mich aber sehr gefreut, dass Du von Eurem Urlaub berichtet hast, DANKE.

mk9 ( Manfred )

Kochgenie am 19 Okt 2010 12:38:45

Doch haben wir gemacht. Aber es sind so viele von unseren Kindern und von uns und die möchte ich nicht alle ins Netz stellen.
ausserdem sind es oft viel Bilder aus anderen Blickwinkeln und ich habe auch noch vor einige ein zustellen aber momentan wenig Zeit.
War nur ein kleiner vorgeschmack.

Anzeige vom Forum

eva b. am 19 Okt 2010 15:07:07

Hallo Elke,
das war ja wohl der Härtetest für's künftige Wohnmobilleben. Du hast bestimmt jeden Tag etliche Sachen in eurem T5 hin und hergeräumt :D
Schöne Fotos! Solch einen blauen Himmel hätt ich jetzt auch gerne :)

Kochgenie am 19 Okt 2010 15:26:26

eva b. hat geschrieben:Hallo Elke,
das war ja wohl der Härtetest für's künftige Wohnmobilleben. Du hast bestimmt jeden Tag etliche Sachen in eurem T5 hin und hergeräumt :D
Schöne Fotos! Solch einen blauen Himmel hätt ich jetzt auch gerne :)

Das war kein T5 das war ein Caddy Maxi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STP in richtung Süden
Hymer France...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt