Hallo zusammen,
wir waren eine Woche in den Herbstferien in Würzburg, haben uns die Stadt angeschaut und waren auch im Zirkun Roncalli mit unseren Kindern.
Hat uns beides sehr gut gefallen!
Besonders möchte ich zu unserem Stellplatz in Würzburg etwas schreiben.
Wir haben am Kanu-Club gestanden und waren sehr zufrieden, insbesondere der Platzwart, der seinen Platz top in Ordung hält aber auch von dem netten Mann an der Rezeption, der sich sehr um uns gekümmert hat ( Stadtplan verteilt, viele Tips zur Stadt und zur Benutzung der Straßenbahn ).
Die Lage des kleinen CP ist ideal, direkt am Main mit optimaler Anbindung mit Straßenbahnstation direkt vor der Tür. Die Familienkarte kosten 9,- € für den innneren Bereich für den ganzen Tag. Wir waren 6 Personen, und konnten so bequem auch nach den Abendvorstellung mit der S-Bahn wieder zum Stellplatz.
Die weiteren Stellplätze in Würzburg sind relativ weit ausserhalb, oder sehr laut. Also wenn wir wieder nach Würzburg fahren, dann ganz sicher wieder zum Kanu-Club.
Kleine Nachteile, die ich auch erwähnen muss, die Toiletten und Duschen sind relativ einfach und befinden sich nich in unmittelbarer Nähe des CP`
Auch ist der Platz ab Mitte Oktober geschlossen, wegen Hochwasser, also fällt der Platz zum Weihnachtsmarkt leider aus.
Tip: In der Hochsaison reservieren, da sicher sehr begehrt.
Ich hoffe, es hilft einigen, die beabsichtigen in Würzburg mal Station zu machen, ein wirklich schöner Platz.
Schoener
Wir sind auch mit unserem 7,30 m Mobil super auf den Platz gekommen, war ein bischen Kurbelei, aber ohne Probleme machbar.