aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info FI/LS im WOMO

moppel11 am 24 Okt 2010 10:55:39

Hallo
Da es ja in einem anderen Tread um Verpolung der 230V ging und ob ein FI/LS auslöst habe ich den Hersteller ABB angeschrieben und Folgende Antwort erhalten.:

In dem von Ihnen geschilderten Anwendungsfall würde ein Standard FI/LS-Schalter (1P+N) Erdfehlerströme erkennen und damit wäre die Fehlerstromfunktion gewährleistet. Im Falle eines Kurzschlusses wäre die Funktion des Gerätes von der "Polung" abhängig. Wenn der Außenleiter an dem geschützten Pol des FI/LS liegt, wäre der FI/LS in der Lage, diesen Kurzschluss abzuschalten. Liegt der Außenleiter auf dem N-Pol des FI/LS, könnte der Kurzschluss nicht abgeschaltet werden, da dieser Pol lediglich eine Schaltfunktion hat und nicht geschützt ist. Aus diesem Grund spricht man hier von einem 1-polig geschützten und 2-polig schaltendem Gerät.
Für mobile Anwendungen sollte deshalb ein 2-polig geschütztes und 2-polig schaltendes Gerät eingesetzt werden. In diesem Fall ist es dann unerheblich, auf welchem Pol der Außenleiter liegt. Wir haben ein solches Gerät im Programm, was früher im Sprachgebrauch auch "Caravan-Ausführung" genannt wurde.
Es handelt sich hierbei um die Gerätebaureihe DS202C --> siehe Anhang. Bei Einsatz dieses Gerätes sind Sie auf der sicheren Seite, egal in welcher Richtung der Anschlussstecker eingesteckt wird.

Bei Interesse kann ich den Anhang zumailen.Findet man aber unter DS202c

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Okt 2010 12:04:02

Vielen Dank für deine Info. Dann werde ich mal gleich nachschauen, welcher FI bei mir eingebaut ist.

Longo

frankiafred am 25 Okt 2010 00:28:39

Moin,
toller Einsatz moppe11.Hoffentlich wird er von der Spaßfraktion nicht wieder ins lächerliche gezogen.Ab und an ein Thread der wirklich informativ ist kann nicht Schaden :) .
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor-Markise 5002
Hymer Car 322 Fußboden gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt