Caravan
luftfederung

I-39019 Dorf Tirol bei Meran Segenbühelweg 26

LowCostDriver am 20 Nov 2010 16:58:27

Straße: Segenbühelweg 26
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.678947
Longitude: 11.164448

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

WeißerWolf am 20 Nov 2010 18:25:37

Wohnmobilstellplatz "Schneeburghof". Wir waren im Herbst 2010 dort, der Platz war voll belegt, aber der rührige Chef hat uns für eine Nacht einen Notstellplatz zugewiesen einschl. Kabeltrommel bis zum Womo. Am nächsten Morgen waren wieder Plätze frei und wir konnten umparken. Kosten pro Nacht 20€, incl. Benutzung des WC/Waschraumes, Dusche nicht vorhanden.
Der Platz liegt sehr schön oberhalb Meran mit herrlichem Blick auf die umgebenden Hügel bzw. Berge. Zufahrt im letzten Teil etwas eng, einspurig, zwischen Apfelplantagen, aber es standen auch "Dickschiffe" dort. Beim Platz im Wohnhaus ist ein Lokal mit netter Terrasse, es gibt Vesper und Getränke. Ausserdem kann man sich morgens in eine Liste eintragen, wenn man Abends ein (vorgeschlagenes) warmes Essen möchte. Wenige Fußminuten entfernt liegt eine Bushaltestelle, und in der Gegenrichtung ein Sessellift der direkt nach Meran hinunterfährt. (Vermutlich nicht im Winter). Sehr ruhiger Platz, fast eben, fein geschottert, mit gut gelöster Ver.- und Entsorgungsanlage.

stegi am 21 Nov 2010 14:37:52

Hallole, siehe auch
--> Link

Stegi

hockeyref am 02 Nov 2011 12:36:58

Kann ich nur bestätigen, der Platz ist sauber und gepflegt, wie auch die Toiletten und die Familie Waldner ist wirklich nett und sehr hilfsbereit.

Wir waren jetzt am verlängerten WE dort und werden wieder einmal hinfahren.
Manko, man kann nicht reservieren lassen und schön wäre auch eine Duschgelegenheit, aber wie gesagt sonstist alles super.

petermo am 05 Jun 2012 17:21:41

Wir haben im Mai 2012 da gestanden. Alles wie beschrieben: sauber, gepflegt, die Besitzer freundlich. Meiner Ansicht nach aber zu teuer. In Saltaus, nur wenige KM entfernt, gibt es einen sehr schönen CP mit gepflegten sanitären Einrichtungen, sehr ruhig gelegen, mit Strom zu dem gleichen Preis. Dafür steht man auf Rasen, hat wesentlich mehr Platz und ist in einer Minute an der Seilbahnstation, die in ein wunderschönes Wandergebiet führt.

Petermo

michaelhavanna am 29 Mär 2013 19:38:30

Hallo zusammen wollten Ostern dort verbringen war leider überfüllt.
der Platz kostet jetzt 23 € :cry:

kawaudi am 05 Okt 2013 20:38:09

Sehr schöner Platz um Meran zu erkunden. Leider war das Wetter nicht so toll. 23€ ist echt heftig. Es gibt dafür nicht mal Duschen...
Der Hof ist aber sehr sauber und die Leute nett. Der Wen schmeckt vorzüglich. Es ist sehr ruhig und man kann mit einem kleinen Sessellift in der nähe runter nach Meran fahren. Rauf und runter für 7€.

Gizmo am 03 Apr 2014 15:24:24

Der Zufahrtsweg ist lang und eng, die 25 Plätze sind jeweils nur 4 m breit, Preis von 23 € ist meines Erachtens zu hoch.

, Gizmo

Gast am 03 Apr 2014 17:40:30

Auf diesem Platz würde ich nicht stehen wollen,
selbst wenn er gratis wäre.
Gizmo hat es schon richtig geschrieben, dazu kommt, der Platz ist weit ab vom Schuss
und nach Meran kommt man entweder nur mit dem Bus oder mit der Gondel. (Steile Anfahrt von Meran herauf)
Die WOMOs müssen ganz eng stehen und wenn mehr als die offiziellen Plätze erforderlich werden,
müssen diese auf dem Fahrweg stehen und ständig rangieren.
So gesehen letztes Jahr im Herbst.

chrisc4 am 15 Jul 2014 21:27:17

Ich zitiere meinen Beitrag aus "Italien"

Wir waren seit der Eröffnung jedes Jahr einige Tage dort- bis 2012. Seit dem steht dort eine große Tafel, Markise ausfahren und Stühle rausstellen verboten. Es ist nur noch ein Parkplatz. Man muss so eng stehen, dass gerade noch die Tür aufgeht. Selbst wenn noch genügend Plätze frei sind, muss man sich an die enge Einteilung halten. Der Platzbetreiber wurde immer unfreundlicher und hat Fragen nur wiederwillig oder abweisend beantwortet. Der Busparkplatz im Dorf ist für WoMos nun geschlossen. Der Schneebergerhof hatte gleichzeitig den Preis von 20,00 € auf 26,00€ Hauptsaison und 23,00 Euro Nebensaison angehoben. Ich hatte den Platzbetreiber auf die 30% Preiserhöhung angesprochen, er sagte, wir brauchen ja nicht mehr zu kommen, wenn uns der Preis zu hoch ist!...

Wir fahren dort nicht mehr hin, wir fühlten uns übervorteilt, aber es gibt scheinbar genügend andere die das so akzeptieren. :?

Hans

wun am 30 Jul 2018 12:57:31

Hallo.

Wir waren am 18. und 19.07. dort.
23 Euro inkl. aller Personen, VE, Strom, WC, zzgl. Ortstaxe.
Duschen gibt es für 2,50€ pro Marke.
Der Untergrund aus relativ groben Schotter ist zwar bei Regen sicher
vorteilhaft, aber zum Stühle und Tisch aufstellen nicht so toll.
Stellplätze sind mit Farbkennzeichnungen in Parzellen eingeteilt und sind wirklich nicht
sehr groß. Für Stuhl und Tisch reicht es aber allemal.
Ein Schild das das Ausfahren der Markise oder gar das Aufstellen von Stuhl und Tisch
untersagt habe ich nicht gesehen. Der Betreiber hat sich auch nicht beschwert :lol:
Brötchen-Service und ein kleiner Pool für die Abkühlung, wenn man am Abend vom Wandern zurück ist, ist auch vorhanden.
War alles sehr gepflegt und sauber.
Wir fanden es zwar auch nicht günstig aber alles in allem akzeptabel.

Gruß
Micha

chrisc4 am 30 Jul 2018 16:32:32

Offensichtlich hat der Betreiber dazugelernt!
Ortstaxe wird jetzt obendrauf gerechnet, dann sind es ja doch wieder 26 Euro oder mehr! :eek:
Das Verbotsschild ist nun weg und Markise ausfahren ist wieder erlaubt? Das ist ein Fortschritt in die richtige Richtung!

Gruß
Hans

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-39027 St Valentin adH Kirchgasse 26
I-07020 Loiri Porto San Paolo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt