Caravan
luftfederung

WIE Kopfstützen entfernen aus ISRI 1000/337 ?


qmed am 21 Nov 2010 17:32:02

Hallo,
in unserem EURA Integra sind diese Sitze von Irsinghausen verbaut:
ISRI 1000/337 PRO.
Da sind Kopfstützen drin, die ich nicht raus bekomme! Die Stützen sind in der Höhe verstellbar (Ohne Raster!), aber ich krieg sie einfach nicht ganz raus, um neue Bezüge über die Lehne zu ziehen.
Selbst der Hersteller hat mir noch nicht geholfen - ob da noch was kommt?
Hat jemand einen Tipp?
Ich habe an allen möglichen Seiten und Punkten an der Lehnen gedrückt (so wie ich es von PKW Sitzen auch kenne) - aber Nichts geht!
Ich warte auf die Er-Lösung! :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

vero1987 am 21 Nov 2010 22:31:35

Hallo Q-med

wir haben in unserer Iveco Basis auch Isri-Sitze, und da gehen die Kopfstützen folgendermaßen raus:

die Stützen ganz nach oben ziehen,
an der Sitzrückseite kann man die Stahlrohre unter der Kopfstütze spüren,
von oben ca 8cm an diesen Rohren nach unten "rutschen" ;du mußt sehr fest von hinten in das Polster hineindrücken,dann wirst du eine kleine Unebenheit am Stab feststellen, auf diese Unebenheit mußt du sehr,sehr fest und nachdrücklich nach vorne drücken,damit gibst du die Stange im Rohr frei und sie kann nach oben herausgezogen werden.
bitte die beiden Stangen einzeln lösen;es ist sonst kaum möglich da es einfach zu stramm geht. :!:

So geht es jedenfalls bei uns , und ich denke Isri ist Isri :D

viel Erfolg
Rolf

MobilIveco am 22 Nov 2010 08:25:58

Ja, so war's bei uns auch. Am besten zu zweit arbeiten, der mit den kräftigeren Daumen drückt und der andere zieht an den Kopfstützen.

qmed am 22 Nov 2010 09:41:40

Danke! - Rolf und MobilIveco.
Werde nachher gleich noch einen starken Mann suchen und dann loslegen. Hoffentlich geht´s
aus dem Taunus
Q-med

qmed am 23 Nov 2010 09:50:11

Hallo,
es hat NICHT geklappt! Lange rumgewürgt und auch mit viel Kraft - es geht nicht.
Einer der es wissen könnte (Spezialanbieter für Schonbezüge) schreibt mir, dass an dem Sitz 1000/337 Pro wegen des integrierten Gurtes die Kopfstützen nicht entfernen lassen! Der Hersteller müsste es wissen, aber er antwortet nicht mehr.
Da steh ich nun!
Q-med

Lancelot am 23 Nov 2010 10:17:09

Such Dir aus DER Liste die nächstgelegene Werkstatt für Isri-Sitze und fahr da mal hin ...

--> Link

Viel Erfolg :)

vero1987 am 23 Nov 2010 10:25:22

Q-med hat geschrieben:Hallo,
es hat NICHT geklappt! Lange rumgewürgt und auch mit viel Kraft - es geht nicht.
Einer der es wissen könnte (Spezialanbieter für Schonbezüge) schreibt mir, dass an dem Sitz 1000/337 Pro wegen des integrierten Gurtes die Kopfstützen nicht entfernen lassen! Der Hersteller müsste es wissen, aber er antwortet nicht mehr.
Da steh ich nun!
Q-med


Schade,

dann ist ISRI also nicht gleich ISRI :!:

Rolf

Michamobil am 28 Feb 2014 20:05:52

Hallo Schonbezugerfahrene,
wer kann zu diesem
--> Link
Schonbezug inkl. Armlehnenbezug (Baumwoll-Velours) für Isri 1000/337 eine Auskunft geben?
Sind sie zu empfehlen?
Wie ist die Passform?
Wie ist das Baumwollmaterial (hart/weich/rauh/glatt)?
Einfache Montage?
Wird er mit Bändern verzurrt oder hat er Gummizug?
...?


Vielen Dank
Michael

thomas56 am 13 Okt 2017 09:37:04

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse?

Ich bilde mir ein, schon alles abgefummelt zu haben, bekomme die Kopfstütze aber nicht raus.

pippifax am 13 Okt 2017 21:48:28

Hatte selbiges Problem auch. Starke Stahlfedern haken an der letzen Raste der Verstellstangen. Mit dem Daumen kaum auszurasten. Abhilfe: Hammerstiel einsetzen und mit vollem Körpergewicht auf den Schlagkopf reinstemmen. Dann rasten sie aus. Anschliessend habe ich die Verstellstange von der letzen Raste bis zum Ende (auf Rastendicke) abgeschliffen. Jetzt kann ich die Kopfstützen jederzeit rausziehen. Und, ja, was der TÜV dazu sagt interessiert mich nicht. Wichtig ist: Es funktioniert.
Viel Erfolg

Hoffe, das hilft

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mover für Autoanhänger
Suche 3 stufige Trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt