:help: Hallo,
hat jemand irgendeine Scheibenfreigabe, irgend etwas schriftliches über WoMo Fensterscheiben ( ABE ) oder sowas?
Ihr könntet ein RIESEN PROBLEM von mir lösen.
Rouven
|
:help: Hallo,
hat jemand irgendeine Scheibenfreigabe, irgend etwas schriftliches über WoMo Fensterscheiben ( ABE ) oder sowas? Ihr könntet ein RIESEN PROBLEM von mir lösen. Rouven Hallo Rouven,
ich glaube nicht, dass Du für Womoscheiben eine ABE o.ä. finden wirst. Was es geben könnte, wäre eine DIN, diese wäre dann aber auf dem Fenster (siehe Autoscheiben). Hab ich mir auch gedacht, aber in meinem Fzg.-Brief steht,"Scheiben nicht bauart geprüft". Ist ein Ami. Der Tüv brauch irgendwas schriftliches über Scheiben, damit das ausgetragen wird. Der ist von mir schon so genervt das ihm irgendein Zettel reicht.
Rouven Hallo
Ist doch kein Problem fahre mal nach Car Glas oder einen anderen Autoscheibenbetrieb. Die können dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen . Das dürfen auch einige Wohnmobilhändler z.b. Fritz Berger Gutes gelingen @Rouven
Wenn Du die original Scheiben drin hast, gibt es kein Gutachten (meines Wissens). Was der TÜV normalerweise bei solchen Fällen macht, ist eine "in etwa Wirkung", soll heißen, das die nicht genau den Richtlinen der StVZO entsprechen, aber "in etwa" gleich sind. Dafür reicht die DOT-Kennzeichnung. Guckst Du hier: --> Link @ mikel
danke schön. werd dem tüvprüfer meines vertrauens mal die ausdrucken. !!!!!
"mal die SEITE ausdrucken!!!!!! |
Anzeige
|