rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheiben Freigabe/Gutachten

DodgeSportsman am 16 Mai 2005 22:07:30

:help: Hallo,
hat jemand irgendeine Scheibenfreigabe, irgend etwas schriftliches über WoMo Fensterscheiben ( ABE ) oder sowas?
Ihr könntet ein RIESEN PROBLEM von mir lösen.
Rouven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mai 2005 08:33:07

Hallo Rouven,
ich glaube nicht, dass Du für Womoscheiben eine ABE o.ä. finden wirst. Was es geben könnte, wäre eine DIN, diese wäre dann aber auf dem Fenster (siehe Autoscheiben).

DodgeSportsman am 21 Mai 2005 08:01:57

Hab ich mir auch gedacht, aber in meinem Fzg.-Brief steht,"Scheiben nicht bauart geprüft". Ist ein Ami. Der Tüv brauch irgendwas schriftliches über Scheiben, damit das ausgetragen wird. Der ist von mir schon so genervt das ihm irgendein Zettel reicht.
Rouven

Anzeige vom Forum

catica am 21 Mai 2005 09:50:07

Hallo

Ist doch kein Problem fahre mal nach Car Glas oder einen anderen Autoscheibenbetrieb. Die können dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen . Das dürfen auch einige Wohnmobilhändler z.b. Fritz Berger

Gutes gelingen

mikel am 21 Mai 2005 12:30:47

@Rouven

Wenn Du die original Scheiben drin hast, gibt es kein Gutachten (meines Wissens). Was der TÜV normalerweise bei solchen Fällen macht, ist eine "in etwa Wirkung", soll heißen, das die nicht genau den Richtlinen der StVZO entsprechen, aber "in etwa" gleich sind. Dafür reicht die DOT-Kennzeichnung.

Guckst Du hier:

--> Link

DodgeSportsman am 21 Mai 2005 20:00:30

@ mikel

danke schön.
werd dem tüvprüfer meines vertrauens mal die ausdrucken.

DodgeSportsman am 21 Mai 2005 20:01:42

!!!!!
"mal die SEITE ausdrucken!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220V Steckdose
Umwandler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt