xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht: Griechenland Herbst 2010

Säcker am 30 Nov 2010 12:51:08

Der Winter hat uns mit Schnee wieder. Es gibt also genügend Zeit, sich mit etwas wärmerem zu beschäftigen.

Kurzbeschreibung
In Griechenland waren unsere Hauptzielpunkte: Vikos-Balkon, Meteora, Pilion und Umgebung. Dabei haben wir eine Strecke von 3.689 km zurückgelegt. Die Reise in der Nebensaison hatte Vorteile bei der Übernachtungsplatz-Wahl, aber auch Nachteile bei der Infrastruktur. Die Bevölkerung war uns gegenüber sehr freundlich. Die Kosten für die Mahlzeiten von zwei Personen bewegten sich in der Regel zwischen EUR 15,00 und EUR 20,00. Den Diesel haben wir in Griechenland für Preise zwischen 124,9 ct. und 130,9 ct./l getankt. Mit unseren zwei Toilettenkassetten haben wir jede ordentliche Entsorgungsmöglichkeit genutzt und hatten somit keine Probleme. Die Versorgung mit Quellwasser war problemlos, und die Wasserqualität war hervorragend.

Den gesamten Reisebericht und noch viele andere Reiseberichte findet ihr hier

--> Link

in meinem Blog.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 30 Nov 2010 13:47:30

ein sehr interessanter Bericht mit viel Information und schönen Bildern. Bei diesem Winterwetter gerade das Richtige, vielen Dank.

Tipsel am 30 Nov 2010 14:12:42

..... und ich wollte eigentlich meinen Keller aufgeräumt haben. Stattdessen treib ich mich in Griechenland rum :D

Die Klöster von oben sind tatsächlich noch beeindruckender als von unten. Sehr schöne Aufnahmen.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 30 Nov 2010 14:22:51

Danke !!!! sehr schön . Will da hin :cry:

eaglesandhorses am 30 Nov 2010 14:35:26

Super Bericht und genau das richtige bei dem schiet Wetter im Moment. Danke schön!!!

zeus am 30 Nov 2010 14:53:49

Ich habe in alten Erinnerungen geschwelgt. Und dann fand ich den Strand, an dem wir damals Zeusi gefunden habe Das war der Strand, an dem Euch die Schuhe von den Hunden geklaut wurden (Kala Nera).
Allerdings haben wir nie so tolle Bilder gemacht. Ich habe es genossen. Jetzt weiß ich, wo ich immer mal Bilder sehen kann.

Klausimaus am 30 Nov 2010 17:08:18

Hallo !
Ein sehr sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Danke.
Klausimaus

eva b. am 30 Nov 2010 17:31:55

Wie schön, dass das Wetter dann doch noch gepasst hat.
Ihr hattet ja teilweise traumhafte Übernachtugsplätze, direkt am Strand, das Meer zum Greifen nah. Da möchte ich jetzt gerne sein :ja:
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Säcker am 30 Nov 2010 18:23:06

Vielen Dank an Alle für die netten Kommentare. Beim Schreiben und Auswählen der Bilder konnte ich noch intensiver alles wieder hervorholen.

hast29 am 07 Mai 2011 13:28:18

Hallo Säcker,

schöner Bericht, teilweise waren wir im Sommer an den selben stellen....

Meine Frage:

Was hattet ihr so im Schnitt für Temperaturen. Ihr wart doch schon des öfteren um diese (Oktober) Jahreszeit in GR.
Wo ist es eigentlich am beständigsten und wärmsten um diese Zeit??

Aretousa am 07 Mai 2011 15:21:08

Als Säckers bessere Hälfte erlaube ich mir zu antworten.
Unser letzter Herbsturlaub wich, was Temperaturen und Wetter betrifft, total von den Aufenthalten in vorherigen Jahren ab. Normalerweise sind wir von 25° bis auch schon mal 30° ausgegangen. Das Mittelmeer am Peloponnes hat dann so um die 26° und es ist einfach phantastisch.
Diesmal waren wir froh, wenn das Thermometer mal auf 20° im Schatten kletterte. Im Meer wäre es ganz angenehm gewesen, wenn es nicht auch noch stürmisch gewesen wäre. Denn zu der Jahreszeit empfindet man Wind über dem Wasser als ziemlich eisig.
Das Ganze betrifft aber vor allem die Gegend um den Pilion herum also im Osten Griechenlands. Am Peloponnes war das Wetter wohl erheblich besser, so auch an den beiden Tagen die wir dann ganz zum Schluss dort noch waren. Jenfalls haben wir dann den letzten Morgen vor der Abfahrt ausgiebig im Wasser zugebracht. Ich würde nach den Erfahrungen für einen Aufenthalt im Oktober vor allem die Westküste des Peloponnes empfehlen.

hast29 am 07 Mai 2011 16:02:43

Danke dir Lena.

Ich werde mir die ganze Sache diese Woche mal durch den Kopf gehen lassen und dann einfach buchen.....Bei Anek gibt es eh nur noch den Tarif mit bis 30 Tage vor abreise kostenlos stornieren. Sollte also was dazwischen kommen können wir immer noch zurück....

Dann den Pelo und wir besuchen dann die gegenden wo wir mit den Kids vor 2 jahren nicht gewesen sind :-)

victorynox am 07 Mai 2011 22:33:37

Hallo ihr,
kann mich nur anschließen! Klasse Bilder. Freu mich auf August.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Juhu noch einen Fährplatz ergattert !
Geodaten Igoumenitsa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt