rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Lust auf Spanientour April-Mai 2011

hawe11 am 06 Dez 2010 17:22:29

Hallo an alle Forumbesucher,

wir sind seit Herbst 2009 begeisterte Womobesitzer. Mitte Februar 2010 sind wir von Großhansdorf ( bei Ahrensburg) für gut
5 Wochen über Frankreich – Spanien (Montpellier) entlang der Mittelmeerküste bis kurz vor Malaga und dann weiter über Sevilla nach Portugal (Aljezur) unterwegs gewesen.
Das Wetter hat es leider nicht so gut mit uns gemeint. Es hieß, dass dieses Jahr alles anders war - nasser, kälter und weniger Sonne.

Trotz allem, wir haben viel gesehen, erlebt und möchten deshalb im Jahr 2011 diese Tour
in der Zeit von ca April bis ca Ende Mai wiederholen.

Unser Weg soll über Mulhouse nach Baume Les Dames führen. Dort ist ein sehr idyllischer Stellplatz, den wir gerne unter anderen Wetterbedingungen wieder sehen möchten.
Direkt an einem Fluß gelegen, von dort gehen auch kleinere Ausflugsschiffe ab.

Weiter über Lyon nach Montpellier. Dieser Stellplatz ist ein sogenanntes „Muss“. An einem Jachthafen gelegen, gutes Sanitäranlagen und Blick über die festgemachten Segel- und Motorboote auf das Meer hinaus. Pinienbäume auf der Anlage.
Gut 5 Minuten zu Fuß und Du bist am Strand. Wow!

Nächster Punkt wäre Barcelona, hier waren wir auf einem Stellplatz am Jachthafen, der zwar umzäunt und bewacht war, aber nicht gerade der Hit war. Mitten drin , viel Straßenlärm und Baulärm.
Hier gibt es sicher noch andere Möglichkeiten zum Übernachten.
Barcelona ist sicher eine Reise wert.

Weiter entlang der Mittelmeerküste Tarragona nach Peniscola. Hier sollte man ein paar Tage verbringen. Ein traumhafter Strand und blaues Meer , alles zu Fuß zu erreichen.
Ein Stellplatz in zweiter Reihe – direkt hinter einem Plazza Hotel , zweckmäßig und sicher. Es gibt allerdings auch mehrere Campingplätze darunter gefiel uns der Camping Ferrier sehr.
Von dort waren es knappe 10 Min. zum Strand.

Valencia, Alicante ( hier sollen ja tolle Thermen, Quellen sein )Cartagena, hier sind wir vorbei gefahren, da das Wetter saumiserabel war.

Bei Aquilas fanden wir einen Stellplatz bei Sascha und Brigitte, super nette Deutsche.)Wir verbrachten dort eine super schöne Woche. Überall Regen und Kälte und wir hatten Sonne und 25-30° C. Es gab Orangen und Zitronen zu kaufen, sooo lecker!
Gesellige Abende und nette Kontakte.

Weiter über Almeria bis Torre del Mar (ein schöner Urlaubsort, Strand und Meer vor der Tür und eine lange Promenade. Einkaufsmöglichkeiten nur wenige Km entfernt.

Hier nun unser Aufruf!

Wer hätte Lust und Zeit diese Tour gemeinsam mit uns zu unternehmen. Für weitere Anregungen sind wir offen. Dieses Mal möchten wir mehr Landstraßen fahren und nur wenn nötig die Autobahnen nutzen.
Um klarzustellen:
Wir suchen 1 -2 Womopärchen, die mit eigenen Womo, die Tour mitfahren

Unser Thema: Der Weg ist unser Ziel.

Wir können mal eine Nacht ohne Dusche sein, mehrere Tage ohne Strom (Solar auf dem Dach ) aber ein bisschen Komfort ist uns schon wichtig. Saubere sanitäre Anlagen, Wasserbedarf und Entsorgungstation .Möglichkeiten zum Wäschewaschen und Sicherheit werden Groß geschrieben.

Freuen uns auf Rückmeldungen von Euch.
Viele von Hawe und Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nordstern am 08 Dez 2010 19:28:04

Das war 2008 auch schon so: nasser und kälter . denke April Mai wird es angenehmer.
Wir wollen ewt.im April Richtung Portugal. Wenn das im März noch Aktuell ist, melde ich mich noch ein mal.
mfg Wolfgang

rolf51 am 08 Dez 2010 19:49:33

Hallo Karin und Hawe,

auch wir wollen nächstes Jahr mit unserer Europatour beginnen. Starten wollen wir auch am April bis Mai. Am Juni bis September geht's dann in den Norden Europas. Gedanklich habe ich als Route Bilbao, Coruna, Porto, Lisboa, Sevilla, Granada, Madrid und Barcelona mir vorgestellt. 8 Wochen dürften dafür reichen. Möchte überwiegend mich auf Stellplätze auch frei aufhalten. Zum Wäschewaschen und in großen City's auf Campingplätzen. Wichtig für uns ist es schöne Orte und Landschaften zu sehen bzw. erleben.
So das wärs mal für's erste.

Anzeige vom Forum

hawe11 am 08 Dez 2010 21:49:33

Nordstern hat geschrieben:Das war 2008 auch schon so: nasser und kälter . denke April Mai wird es angenehmer.
Wir wollen ewt.im April Richtung Portugal. Wenn das im März noch Aktuell ist, melde ich mich noch ein mal.
mfg Wolfgang

hawe11 am 08 Dez 2010 21:52:51

rolf51 hat geschrieben:Hallo Karin und Hawe,

auch wir wollen nächstes Jahr mit unserer Europatour beginnen. Starten wollen wir auch am April bis Mai. Am Juni bis September geht's dann in den Norden Europas. Gedanklich habe ich als Route Bilbao, Coruna, Porto, Lisboa, Sevilla, Granada, Madrid und Barcelona mir vorgestellt. 8 Wochen dürften dafür reichen. Möchte überwiegend mich auf Stellplätze auch frei aufhalten. Zum Wäschewaschen und in großen City's auf Campingplätzen. Wichtig für uns ist es schöne Orte und Landschaften zu sehen bzw. erleben.
So das wärs mal für's erste.

hawe11 am 08 Dez 2010 22:09:52

hallo wiebke und wolfgang,
toll von Euch eine so schnelle Reaktion zu bekommen. Das wäre ja prima, wenn wir zusammen die Tour machen könnten.
Ich glaube, dass wir uns kennen. Wir haben uns im Sommer am Waschpark in Siek getroffen und festgestellt, dass wir uns von früher kennen. Wenn Du die Wiebke bist, die als Arzthelferin bei Dr. Lindau gearbeitet hast.
Der erste Schritt ist getan, nun haben wir die Möglichkeit uns eine Tour abzusprechen, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Wir können uns dann ja auch persönlich treffen.
Ich bin jetzt gespannt, ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
Bis bald, liebe von karin und hawe

hawe11 am 08 Dez 2010 22:14:34

hallo Rolf,
danke für Deine Antwort. Deine geplante Tour ist auch sehr interessant. Von wo startest Du?
Uns sind schöne Landschaften und Orte auch sehr wichtig. Ebenso, dass wir uns nicht streßen und alles relaxt angehen wollen. Wie schon geschrieben, der Weg ist unser Ziel.
Der erste Kontakt hat statt gefunden, schauen wir doch mal, wie es sich weiter entwickelt.
Liebe von karin und hawe

creativi am 09 Dez 2010 12:16:31

Mitte April/Mai nach Spanien klingt sehr gut. Unsere Zeit wird wahrscheinlich wieder nur einen 3-Wochen Trip zulassen ... aber wir behalten es auf jeden Fall mit im Hinterkopf, bzw. könnt Ihr ja etwas von euch hören lassen.

Lene

ramo am 11 Dez 2010 20:29:56

vielleicht fahren auch wir april/mai in diese richtung,

denn ende april 2010 fuhren wir wie ein geölter blitz
nach portugal.
schade eigentlich, denn sicher gäbe es in spanien viel zu sehen.
jetzt fragen wir uns, ob wir das 2011 nach holen.

übrigens machten auch wir in baume les dames halt :-)
von da ab könnte man sich treffen.

mal sehen.

hawe11 am 12 Dez 2010 15:12:08

hallo ramo,
danke für Deine Nachricht.
Das mit Baume les dames können wir ja im Auge behalten.
Wo ward ihr denn in Portugal?
Habt ihr auch schon eine Vorstellung, welche Orte ihr im nächsten Jahr besuchen wollt?
Wo wohnt ihr? Im Profil gab es keine Angabe.
Freuen uns wieder von Dir zu lesen.
Bis danni karin und hawe

hawe11 am 12 Dez 2010 15:17:01

hallo lene,
schön von Euch zu lesen. Wir müssen ja nicht die ganze Tour miteinander fahren. Für ein Teil der Route wäre es ja auch ganz nett.
Habt ihr schon viele Touren gemacht? Gemeinsam fahren, bedeutet ja nicht wie eine Klette aneinander zu kleben.
Wir sehen das ganz locker, man vereinbart für den Abend immer ein gemeinsamen Treffpunkt und kann natürlich auch gemeinsame Unternehmungen haben. DAs ergibt sich meistens von alleine.
Alle sollen ihren Spaß haben.
Schöne von Karin und Hawe

ramo am 12 Dez 2010 18:27:32

hi Karin und Hawe
wir waren im alentejo und an der algarve.

karin,hawe, wir sind schon viele jahre einzelgänger,
weil wir einfach unabhängig sein wollten.
man liest und hört von "streitereien" die wir nicht
haben wollen.

doch...
in spanien machten wir ein paar schöne plätze aus,
aber trauten uns nicht, das Womo alleine stehen zu
lassen. daher kam bei uns der wunsch auf, spanien
mit noch jemanden zu bereisen.

hast du skype? wenn ja, schiebe mal deinen nick rüber.

freundliche grüsse
und noch besinnlichen 3. advent

hawe11 am 13 Dez 2010 07:55:51

hi ramo,
skype habe ich nicht. ich schau mal, ob mein aim messanger noch aktiv ist, dann sende ich Dir den nick rüber.
An der Algarve wohnt eine Freundin von mir. In Aljezur. Mit dem Womo haben wir sie auf unserer großen Tour Anfang des Jahres besucht. War super schön.
Welche Orte in Spanien haben Euch denn so gefallen, wo ihr nicht alleine stehen wolltet?
Also für Streitereien haben wir auch nichts übrig. Die Freiheit im Tun und Machen ist schon enorm wichtig. Im Urlaub will man doch sein eigener Herr sein :-)
Wir werden sicher noch mehr voneinander lesen. Bis danni und ciao sagt karin

ramo am 13 Dez 2010 19:55:41

hi karin,
du könntest skype installieren
kostet ja nichts und wenn du es
tatsächlich nicht magst, kannst
es ja wieder löschen.
just do it :razz:

hawe11 am 13 Dez 2010 21:00:57

hi,
ich habe nun skype. erreichst mich unter hawe114
dann melde dich mal. bis danni

ccostabel am 07 Feb 2011 00:21:10

Ich bin in der zweiten April-Hälfte in Spanien unterwegs - geplant ist Zaragoza, Valencia, Alicante, Granada (Hauptpunkt), Cordoba, Toledo, Santiago de Compostela und San Sebastian.

Vielleicht trifft man sich dort?

Ich versuche gerade eine Liste von möglichen Stellplätzen und auch Campingplätzen zusammen zu stellen.

Liebe ,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SPANIEN BEI MURCIA TRUMA/ALDEN/DOMETIC/THEDFORT SERVICE
Spanien im April 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt