|
moin, moin,
ich schlafe im Mobil oft auf einem umgebauten Sofa. Hat jemand Erfahrungen mit Unterlagen (dünne Matratzen :?: ), die man auf die Polster legen kann. Der Komfort auf den Polstern ist auf Dauer nicht so klasse und für vier feste Betten reicht es noch nicht :D :D :oops:. Bisher habe ich ein recht dünnes Unterbett auf den Polstern liegen........ Vieleicht hat jemand Ideen :?: :wink: (Und Frau und Kind gehts im Alkoven gut 8) ) Moin Michael :hallo:
Früher im Wohnwagen haben Volker und ich auch auf der umgebauten Dinette geschlafen. Wir hatten uns von Ikea (is ja gleich bei dir um die Ecke :D ) so ´ne Matratzenauflage geholt (nicht die ganz dünne und nicht die ganz dicke) wo man bequem ein Spannbettlaken drüberziehen konnte, ohne dass die Auflage sich zusammengezogen hat. Wenn wir sie nicht brauchten (also tagsüber) wurde sie mitsamt dem Laken einfach zusammengerollt und mit zwei Spanngurten (die schwarz-gelben aus der Freizeitwelt in Dreye, hängen irgendwo im Kassenbereich) festgezurrt und vorne bei den Kids auf eines der Stockbetten gelegt. Allerdings hatte diese Rolle ein ganz schönes Gewicht, so dass wir, als wir auf Womo umgestiegen sind, davon Abstand genommen haben. Wir schlafen jetzt aber auch auf umgebauter Dinette/Sofa und jetzt lege ich zuunterst zwei Fleece-Decken (da habe ich an die Ecken und Kanten Druckknöpfe genäht um die Decken nicht einzeln in der Gegend rumfliegen zu haben) und oben drauf legen wir ein Baumwoll-Laken. Wenn du diese Decken-Laken-Konstruktion nicht brauchst, legst du sie einfach zusammen und packst sie beispielsweise in den Alkoven. Viele Gabi Ach ja, hab ich noch vergessen:
Im Dänischen Bettenlager gibt´s auch diverse Unterlagen. Einfach mal gucken, was dir zusagt. Gabi Hallo Michael,
da mein Alkoven zu niedrig ist, hab ich vor drei Wochen eine gute Matratze gekauft und die Dinette aufgelöst. Wird für Dich zwar nicht die Lösung sein, doch für mich als Single war es die beste Lösung. So hat selbst meiner kleiner Hymer 494 ein Festbett. womoede Bei ikea gibt es dünne Matrazenauflagen in vielen verschiedenen Größen. Wir haben eine im Alkoven und sind sehr zufrieden damit. Jetzt nicht lachen...
Schwiegermutter hat bei einer Kaffeefahrt vor 15 Jahren mal "echte und ultra-gesunde" Lamadecken erworben. Eine mit 150 cm und eine mit 135 cm Breite. Die große passt genau auf die Alkovenmatratze und die schmalere ist für das Bett in auf der Mitteldinette. In Kombination mit der Matratze ist das Schlafkomfort pur. Bei Nicht-Gebrauch falten und im Alkoven verstauen.
Jetzt endlich wird die damalige hohe Investition vernünftig genutzt :!: Danke Euch allen :!: :) :!: also, die dünne Auflage vom DK Bettenhaus habe ich, ich meinte mal in einer Campingzeitung (pm ? ) irgendwann mal einen Tipp bezgl. so einer festeren Unterlage gelesen zu haben.
Ich wollte mir eigentlich das "diverse Decken gewurstel" sparen, aber ich werde nochmal weitersuchen... @ Gaby: also Deine Ortskenntnis ist ja echt beeindruckend, die Spannbänder im Kassenbereich im Dreyer Campingshop, das passt und IKEA ist bei mir auch um die Ecke :D :D :D unfassbar, sag bloß Bescheid, wenn ihr mal wieder hier in der Gegend seid :!: :) :wink: Moin Michael,
tja, 37 Jahre in Achim gehen eben nicht spurlos an einem vorbei :D Ich hab euch schon lange auf meiner Meldeliste, aber bis jetzt waren die Aufenthalte bei meinen Eltern immer zu kurz zum Melden... :( Na, irgendwann klappt´s :zustimm: Viele :mfg @ specht: alles klar :bindafür: :daumen2: Hallo an alle Umbau-Bank-Schläfer,
habe gestern mein Problem ganz zufällg bei PLUS lösen können. Dort gab es für € 39,-- eine viscoelastische Auflage mit den Massen 190 cm x 90 cm und 3,5 cm Stärke....................was soll ich sagen, man(n) liegt traumhaft auf dem Teil und spürt von dem Polsterpuzzle darunter nichts mehr :D :D :!: Moin Michael,
ist das nicht die Auflage, die eigentlich als Strandmatte angepriesen wurde? Hab ich auch gesehen...und Tschibo hat, glaube ich, was Ähnliches im Angebot. Na dann wünsche ich dir angenehme Nächte und süße Träume :sleeping: :snoopy: Viele Gabi Freut mich das du es so hast Lösen können
mir wäre sonst nur noch ne feste Matratze eingefallen und das ihr dann halt in Zukunft im liegen esst, sollte mal schlecht Wetter sein :D Moin Gabi,
nee, das ist tatsächlich eine Auflage (Untertitel: traumhaft schlafen) mit Nackenrolle für erholten Schlaf. Da ich eh eine anfällige Bandscheibe habe, dürfte es nun liege-komfort-technisch um Welten besser sein :) :D :wink: . Apropos Bandscheibe: Hatte im September 2003 einen doppelten Vorfall und bin so durch Zufall auf das Forum gestossen (hatte zwischen Arztbesuchen :( und Krankengymnastik :? ja genug Zeit zu surfen :D :!: Hi Ina,
danke, danke......aber essen geht ja zum Glück noch im sitzen, obwohl (siehe vorherigen Beitrag) ich das auch schon mal eine Woche im Liegen "genossen" habe..... :oops: :wink: Ja, habe es eben gelesen.
Keine schöne Sache. Wie gehts den jetzt so? bis auf zwischenzeitliche "Ausfälle", so im Halbjahres- oder Jahres-Rythmus ganz ok......heute wird halt viel mit Muskelaufbau gearbeitet, statt zu operieren....aber Last habe ich damit schon, da hilft nur Bewegung (schwimmen, Rad fahren).... Hi Micha,
werde mir bei Gelegenheit deine "Träume-süß-Auflage" dann mal ansehen :gut: Gabi Hi Gaby,
musste gestern Abend beim Probeliegen richtig schmunzeln, unser Mobil steht bei uns vorm Haus, und als meine Frau unsere Isabel ins Bett brachte, hat sie aus Isa´s Fenster gesehen und konnte genau zu mir ins Mobil schauen, wie ich es mir gemütlich gemacht habe......und hat sich gewundert, dass ich gar nicht mehr ins Haus wollte..............so bequem war das :D :D :D :D :D :wink: Tja Micha
wem erzählste das Habe ja auch schlimm last mit meinem Rücken und muss auch schauen das ich die genau Balance zwischen genügend und ausreichend Bewegung hin bekomme. Bin aber schon auch selber doof, wenns mir gut geht bin ich so am buchten und auspowern das ich hinterher 3 Tage fast nichts mehr machen kann :evil: Alt werden mit Last ist einfach SCH***** Na dann kann der nächste Ehekrach ja ruhig kommen... :D *schnellweg*
Gabi :yau: , deswegen geniessen wir auch "unbeschwerte" Zeiten besonders :wink: Ist sie dann nicht gleich bei dir untergeschlupft :) Ehekrach, was ist das :D :D :D :D :D :D :D :D :oops: :wink: Weiß ich auch nicht so genau...hab mal gehört, dass es sowas geben soll :D
Kann ich gar nicht verstehen... Gabi ich auch nicht :knuddel: |
Anzeige
|