|
Hallo zusammen. Wir fahren dieses Jahr in den Harz, wo wir dann auch Wintersport machen möchten. Hat jemand Tips zu Sp direkt am Lift und dann am besten noch mit Strom. Freue mich auf auf Nachrichten. vom Niederrhein jou,
im letzten Winter sind wir oben am Brocken gewesen. Lange Anfahrt. "Am Skilift" kriegst Du garantiert keinen SP, mit Strom schon mal garnet. Die sind alle schon weit vor Weihnachten belegt. Zumindest am Brocken. Hier dann z.B. Wernigerode ( s. Forum) im Tal. Das passt. Ab da mit der Bahn. Wir haben am Brocken, weil die Straße bergab ins Tal gesperrt wurde ( Alle Strassen) auf dem Dienstparkplatz des Bürgermeisters am Rathaus übernachtet. Auch die "Geheimcampingplätze" am Brocken waren alle voll. Ohne Schneeketten hätte ich nicht einmal die Zufahrt dorthin geschafft. Die anderen Ecken "Goslar" usw. waren auch voll. Trotzdem war es schön und mit VIEL Schnee auch in den Tälern... :) Schau am Torfhaus, Skilift "Am Rinderkopf"
Strom gibts da aber nur, wenn Du ihn Dir mitbringst. ;o) Für mehr Infos -> KN oder Mail. Also, auf dem Brocken kann man nicht Skilaufen....
Am Torfhaus ist ein kleiner "Hügel" wo das Raufziehne länger dauert als die Abfahrt. Tipp meiner Kids: Braunlage, Wurmberg. Das sind die einzigen Richtigen "Abfahrtshänge" im Harz. Braunlage hat einen Stellplatz. Da dieses Jahr unmengen an Schnee liegt hier die Reihenfolge meines Snowbordenden Sohnes: - Schulenberg: Ski Alpinium. Stellplatz mit STrom, und von dort sogar Busschuttel. -geht auch noch: Bad Sachsa, da gibt es Stellplatz und Campingplatz. Wenn mehr infos gewünscht....fragen |
Anzeige
|