rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz direkt am Lift im Harz

rumtreiber604 am 19 Dez 2010 14:33:37

Hallo zusammen. Wir fahren dieses Jahr in den Harz, wo wir dann auch Wintersport machen möchten. Hat jemand Tips zu Sp direkt am Lift und dann am besten noch mit Strom. Freue mich auf auf Nachrichten. vom Niederrhein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 19 Dez 2010 19:15:38

jou,
im letzten Winter sind wir oben am Brocken gewesen. Lange Anfahrt.
"Am Skilift" kriegst Du garantiert keinen SP, mit Strom schon mal garnet. Die sind alle schon weit vor Weihnachten belegt. Zumindest am Brocken. Hier dann z.B. Wernigerode ( s. Forum) im Tal. Das passt. Ab da mit der Bahn.
Wir haben am Brocken, weil die Straße bergab ins Tal gesperrt wurde ( Alle Strassen) auf dem Dienstparkplatz des Bürgermeisters am Rathaus übernachtet. Auch die "Geheimcampingplätze" am Brocken waren alle voll. Ohne Schneeketten hätte ich nicht einmal die Zufahrt dorthin geschafft. Die anderen Ecken "Goslar" usw. waren auch voll.
Trotzdem war es schön und mit VIEL Schnee auch in den Tälern... :)

matthiast4 am 20 Dez 2010 08:12:16

Schau am Torfhaus, Skilift "Am Rinderkopf"
Strom gibts da aber nur, wenn Du ihn Dir mitbringst. ;o)

Für mehr Infos -> KN oder Mail.

Anzeige vom Forum

hast29 am 20 Dez 2010 11:37:32

Also, auf dem Brocken kann man nicht Skilaufen....

Am Torfhaus ist ein kleiner "Hügel" wo das Raufziehne länger dauert als die Abfahrt.

Tipp meiner Kids:
Braunlage, Wurmberg. Das sind die einzigen Richtigen "Abfahrtshänge" im Harz. Braunlage hat einen Stellplatz.

Da dieses Jahr unmengen an Schnee liegt hier die Reihenfolge meines Snowbordenden Sohnes:

- Schulenberg: Ski Alpinium.
Stellplatz mit STrom, und von dort sogar Busschuttel.

-geht auch noch: Bad Sachsa, da gibt es Stellplatz und Campingplatz.

Wenn mehr infos gewünscht....fragen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin Sylvester 2010?
Weihnachtsmarkt zwischen Weihnachten und Neujahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt