|
Also Leute was ich wieder erlebt habe,dass schlägt dem Faß den Boden aus.
Habe einen Artikel ersteigert bei einem Verkäufer mit Top Bewertungen.Bevor ich das Gebot abgegeben habe,hatte ich dort angerufen um nach der Lieferzeit zu fragen. Es wurde mir bestätigt,wenn ich mittels Paypal bezahle,dass der Artikel gleich am anderen Tag raus geht. Bekommen habe ich den Artikel dann nach über einer Woche.Darüber habe ich mich sehr geärgert und den Verkäufer negativ bewertet. Heute erhalte ich ein Schreiben von einem Rechtsanwalt,dass ich diese Bewertung zurück nehmen soll andernfalls habe ich mit Konsequenzen zu rechnen Also sagt mal gehts hier noch oder was ist in dieser Welt los :?: man sollte mit negativen Bewertungen sehr vorsichtig umgehen. Konnte der Verkäufer überhaupt was für die lange Lieferzeit ?????????
Haste mal aus dem Fenster geschaut oder Nachrichten gehört, dass teilweise LKWs manchmal ganze Nächte im Stau standen und damit eine Transportkette ins Stocken geraten kann ........... Wann war dein Geld auf seinen Konto, erst dann wird Ware verschickt. Wenn er dann sofort abschickt und die Ware eine Woche auf Strecke ist, kann er absolut nichts dafür. Du hast aber erst mal in deinen Frust negativ bewertet und damit einen Händler geschadet. Ein einfacher Anruf hätte vielleicht einiges geklärt. ganz genau und so steht es auch in den ebay Grundsätzen. klar muss man immer beide Seiten sehen, aber....
1. wenn man mit Paypal bezahlt, hat der Händler das Geld sofort. 2. der Händler verschickt ja mehrere Sendungen am Tag. Wenn es zu Verzögerungen kommen kann, dann weiß er das und kann seinem Kunden nicht versprechen, dass er die Ware so kurzfristig bekommt. 3. für was gibt es die Bewertungen, wenn ich die volle Bandbreite nicht nutzen kann/darf? Das kommt mir vor wie in der Schule. Es gibt Noten von 1 bis 6. Wenn der Lehrer aber die volle Bandbreite ausschöpfen will, stehen die Eltern schlange..... 4. die "Einschüchterungstaktik" mit dem Anwalt ist doch ein Witz. Solche Leute haben erst Recht eine schlechte Bewertung verdient. Denn umgekehrt gilt ja wohl auch, dass der Händler erst mal den Käufer hätte kontaktieren und das Problem aus der Welt schaffen können. Manche Händler sind dazu tatsächlich in der Lage. Dann kann man immer noch die Bewertung korrigieren. Ich würde bei solchen Leuten von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen! LG, Fred Hallo Günter,
ich kann Dich schon verstehen. Das war nun mal seine Aussage. Und damit muss er leben. Vielleicht hätte er selber nur mal aus dem Fenster schauen sollen. Nichts desto trotz, lass Dich von diesem Anwaltsschreiben nicht beeinflussen. So etwas haben Kollegen von mir auch schon erlebt. Ist ein beliebtes Mittel um die Leute einzuschüchtern. Wo kommen wir denn dahin, wenn alle verkäufer dieses tun würden, nur weil ihnen eine Bewertung nicht passt. Dann gäbe es ja keine ehrlichen Bewertungen mehr. Eine freundliche Mail mit Gründen für die Verzögerung wären doch wohl das allermindeste gewesen. Dann hättest Du ja freiwillig die Bewertung rückgängig machen können. Aber gleich mit Anwalt, geht ja wohl gar nicht. Ich würde es einfach ignorieren. Lass Dich nicht einschüchtern. Solche Verkäufer braucht kein Mensch!! edit: da war Fred ja schon schneller... also um es noch zu ergänzen:
Der Kauf war schon vor einigen Wochen also noch vor der "Eiszeit" da war mit Staus noch nichts und das Geld war soforf auf dem Konto da hatte ich ja eine bestätigungsmail von Paypal bekommen. Ok vielleicht war es tatsächlich etwas voreilig mit der Bewertungsabgabe aber wenn ich eine Zusage erhalten habe die dann nicht eingehalten wird,ich denke da hat man schon das Recht sich negativ zu äußern. Außerdem wenn so ein Händler über 2000 positive Bewertungen hat dann würde ich mich zwar um eine negative ärgern aber das gleich zum Anwalt geben naja so sind die Leute halt. Ich werde jedenfalls auch meine Schlüsse ziehen Hallo
Ich finde es traurig das sich ein Rechtsanwalt mit so einem Sch.. beschäftigt. Die Negativ Bewertung ist deine persönliche Bewertung und die kannst du bestimmen. so eine schreiben ist für mich nicht mal eine Briefmarke wert. Ich würde gar nicht Antworten........ LongJohn Hallo!
Sehe hier auch zwei Seiten. Lieferzeit etwas über eine Woche muss man wohl immer einkalkulieren. Wenn der Händler etwas anderes versprochen hat, kommt es wohl darauf an wie lange es gedauert hat, bis er den Artikel verschickt hat und nicht wann er wirklich ankam. Andererseits würde mich so ein Einschüchterungsschreiben vom Anwalt nicht weiter beunruhigen. Einfach ignorieren. Frank Wenn der Verkäufer ihm zugesagt hat, dass der Artikel am nächsten Tag rausgeht und dieser dann länger als eine Woche braucht, kann das ohnehin nicht am Wetter liegen.
Ich kann die Bewertung verstehen - manche Leute besteööen ja schließlich NUR unter der Maßgabe, dass der Artikel am x da ist. Z.B. für ein Geschenk oder so, wo es nunmal nichts bringt, wenn es später kommt. Das finde ich auch ärgerlich. Dieses Bewertungssystem ist sowieso totaler Quatsch. Dauernd hört man, dass negative Bewertungen ohnehin jedes Mal per Anwalt rückgängig gemacht werden.
Ich bewerte deshalb grundsätzlich überhaupt nicht, außer es läuft wirklich extrem super. Ist doch eh alles Augenwischerei und man kann sich nicht drauf verlassen. steht mittlerweile der EBay Grundsatz über dem Grundgesetz. Du hast deine Meinung abgegeben, die war für dich negativ behaftet und damit Ende. Ebay Grundsätze sind kein Gesetz. Wenn Ebay es für richtig hält entfernt Ebay die entspr. Bewertung. Stell doch mal das AW Schreiben -geschwärzt- ein.
Überhaupt finde ich die BW-System fraglich. Ein normaler Kauf/Aukt. wäre als -neutral- einzustufen, wenn dieser ordentlich abgewickelt wird. Und nicht als -positiv- wie gehandhabt. Hier findet eine Werteverschiebung statt die nicht mit der Realität übereinstimmt. Die Tatsache, negat. Bewertung seitens der Verkäufer bei zeitger. Zahlung des Käufers zu unterbinden war ein Ansatz gg Rachebewertungen. Jetzt muß der Anwalt her...??? Positiv wäre eine herausragende Leistung, super schnell, bequeme Abwicklung, Express-Service, beigef. GiveAways usw. Negativ demnach -ist alles was nicht wie zugesagt oder beschrieben stimmt. Oder ? Genauso ist es blödsinnig, dass der Verkäufer nicht als erstes bewerten muss.
WIe oft hatte ich es schon, das mich der Verkäufer erst dann bewertet, wenn ich ihn bewertet habe. Völliger schwachsinn, denn ich musste nach dem Kauf als erstes handeln und mögl. schnell bezahlen. Mit diesem System laufe ich immer gefahr auch schlecht (sprich nicht positiv) bewertet zu werden, obwohl ich schnell und korrekt bezahlt habe. zu all dem sch..... kommt hinzu :
ich kann den käufer gar nicht negativ bewerten ! solche spassbieter und was es sonst noch alles an diversen menschen gibt. lolex ebay ist für mich die neurotischte Handelsplattform im Netz.
ebay selbst hat mit zahllosen Umstellungen jedoch offenbar keine Verbesserungen in diesem Bereich erzielen können. Bernd
Das liegt an dem automatischen Rückbewertungs - Programm von gewerblichen Anbietern . Kommt von Dir z.B. am Heiligabend um Mitternacht eine positive Bewertung beim Verkäufer an bekommst Du auch umgehend eine steriotype positive Rückbewertung. Also, wir handeln auch gewerblich bei eBay und ich muss kurz meine Bemerkung dazu abgeben.
Schau doch mal bitte nach welche Lieferzeiten der Verkäufer angegeben hat. Dies ist nämlich Bestandteil des Kaufvertrages den du mit dem Verkäufer abschließt. Viele Kunden überlesen dies leider allzuoft und bewerten dann vorschnell negativ sollten sie Ihre Ware nicht gleich bekommen. Sollte eine Lieferzeit von 1 - 2 Tage angegeben sein würde ich erst einmal nachfragen an was es liegt, bzw. die Trackingnummer der Sendung verlangen (die meisten Händler schicken sie eh gleich mit damit der Kunde weiß wo seine Sendung ist) Ich habe Sendungen 10 Tage vor heute abgesendet und die haben leider teilweise die Empfänger immer noch nicht erreicht. Dafür kann doch dann aber der Händler nun wirklich nichts. Sicher gibt es auch scharze Schafe unter den Händlern und dann finde ich eine neg. Bewertung gerechtfertigt und würde mich nicht beirren lassen. "steriotype positive Rückbewertung" Ja es stimmt das es diese Option gibt und wir nutzen sie auch. Wir haben teilweise (gerade vor den Weihnachtstagen) 50 und mehr Verkäufe am Tag (allein über eBay) Wir finden das es wichtiger ist die Ware schnellstmöglich zu versenden und nicht 100 Verkäufe zu kontrollieren wer, wann warum, wieviel bezahlt hat. Weiterhin und dies wurde auch hier bereits schon erwähnt habe ich als Verkäufer eh keine Möglichkeit die Käufer ehrlich zu bewerten, da ich nur die Optionen positv oder nicht bewerten habe. In diesem Sinne, frohe Weihnachten Lene Wenn die negative Bewertung "wahr" ist, kann niemand etwas dagegen unternehmen. Wahrheiten darf man immer sagen.
m. Habt ihr alle keine anderen Sorge wie über so einen sinnlosen Müll zu schreiben.
Wir haben Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, aber zum Glück nur noch heute, morgen und übermorgen ... m.
Frohe und besinnliche Weihnachten. ;) Haste recht Heinz,
gerade jetzt und heute speziell sehe ich das auch so... In einer Minute ist Bescherung. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :kindergarten: Hallo zusammen
Da haben noch mehrere Schwierigkeiten mit Negativen Bewertungen und Gewerbliche Verkäufe. Siehe Hier: --> Link Lasst Euch wegen so etwas den Heiligen Abend nicht versauen. :roll: :wink: *lol* hast du keine anderen Sorgen wie hier zu Weihnachten zu lesen? Hallo creativi
"Hast Du Weihnachten sorgen?" Ich habe Weihnachten nur Freude. Ebay-Geschenke auspacken, die ich selber bestellt habe. Ach und so viel anderes schönes. "Es ist doch Weihnachten" Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes, sorgenfreies und ruhiges Weihnachtsfest. :santa: Hallo Friedhelm,
wie kommst du denn darauf? Ich/wir lieben Weihnachten und feiern dies eben in Österreich zum Winterurlaub. Danke für die Weihnachtswünsche die wir gerne erwidern. Lene Es gibt eine sehr schöne Regel bei ebay:
Wie's in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus :!: Was hast Du denn genau geschrieben? Frohe Weihnachten Allerseits.
Beim Kauf, bei E Bay geht man doch meistens,in Vorleistung in Form, von Vorkasse. Ich rege mich, auch immer wieder auf, wenn dieses Vertrauen, mit tagelangem herauszögern, des Absendes, bedankt wird!! Was ist die Bewertung, denn noch wert, wenn ich nicht objektiv, bewerten darf ? Mein Motto ist immer, " Bei schneller Bediehnung- Lieferung, auch zügige Bezahlung !" Das sollte auch anders herum fuktionieren !! , Hartmut Servus,
ich von mir noch ein kurzes Statement dazu: Wir handeln auch bei Ebay und schicken jeden Tag nen Stapel Pakete weg. Immer mit GLS. Die Pakete kommen i.d.R. am nächsten Tag beim Kunden an. Aktuell haben auch wir den Fall, dass ein Paket, dass am 21. bei uns abgeholt wurde, immer noch nicht beim Kunden ist. Dieser hat schon mehrmals bei uns angerufen und ist -zurecht- verärgert. Aber wir haben da keinen Einfluss drauf. Pakete nach Österreich, Italien und rest-Deutschland dagegen sind alle vor Weihnachten angekommen. Eine negative Bewertung ist für gewerbliche Verkäufer vor allem deshalb sehr ärgerlich, weil sich deren Ebay Gebühren (die sowieso schon sauteuer sind) nach der Kundenzufriedenheit staffeln. Bedeutet: Bekommt der Händler öfter mal schlechtere Bewertungen ( da zählt auch die Anzahl der Sternchen dazu) muss er höhere Gebühren zahlen. Tut also doppelt weh... Für mich wäre eine Woche Lieferzeit noch im Rahmen. Wenn der VK wirklich am nächsten Tag versandt hat. Wenns allerdings so lief, wie bei mir, mit PP bezahlt, und der VK hat nachweislich erst fünf Tage später verschickt, dann geht mir auch der Hut hoch.
Aber für eine - BW würde es bei mir dann noch nicht reichen. Neutral, wenn die Ware ok war aber nur ein Stern bei den Versandzeiten. Aber wir haben immer noch eine freie Meinungsäußerung; dazu gehört auch die entsprechende BW; Anwalt? -> lächerlich! Wenn einen gewerblichen VK eine Rote stört, sollte er besser bei Ebay aufhören. Allen recht machen kann mans ja doch nie. Viele Verkäufer verscherzen sich aber auch unnötig die Kunden durch Benutzung des falschen Paketdienstes.
Beispiel: GLS. Verkäufer mit GLS-Versand werden von mir -und allen Bekannten die ich kenne- grundsätzlich gemieden. Als beruftätiger Mensch hat man keine Chance sein GLS Paket so einfach zu bekommen: Keine Samstagsanlieferung, keine Abholmöglichkeit am Paketshop in der Nähe o.ä.. Wie soll ich da das Paket erhalten. Der Witz, was zu meinen Boykott letztlich führte: Der berühmte Benachrichtigungszettel und dann am Folgetag erneute Anlieferung ungefähr zur selber Uhrzeit, also Unsinn. :( (Ich sollte mal ein Paket in Dortmund , ca. 40 KM entfernt an so einen Hauptlager abholen obwohl ich in Wattenscheid wohne. Ohne PKW gar nicht möglich.) Da lobe ich mir die gute alte POST (jetzt DHL), wenn da die Anlieferung nicht klappt kann ich eine Straße weiter abholen oder auch neuerdings Lieferung zu diesen neuen Paketstationen veranlassen (habe ich noch nicht gemacht). Hermes kommt ebenfalls erneut am Nachmittag und sogar am Abend, oder Abholung am Kiosk um die Ecke. :) So kann auch ein zügiger Versand mit dem falschen Paketdienst zu Problemen und Frust beim Empfänger führen. Gerne würde ich 1 Euro mehr zahlen und statt GLS z.B. DHL auswählen, leider bieten nur weniger Onlineshops die Auswahl an. Versendet nun der Onlineshop ohne mein Wissen z.B. mit GLS werde ich ja wohl wahrheitsgemäß die Probleme in der Bewertung schildern dürfen. Ich würde es jedenfalls darauf ankommen lassen soweit man nur Tatsachen geschrieben hat und keine Sprüche unter der Gürtellinie. Schließlich dienen die Bewertung ja weiteren Kaufinteressenten bei deren Entscheidung. Was nützt die schnellste Lieferung wenn ich als Privatmann nicht ans Paket drankomme? Wenn die Ware nach einer Woche geliefert wird, ist dies völlig in Ordnung und rechtfertigt keine neg. Bewertung.
Solche Ebayer wie dich kann ich besonders gut leiden. Ich habe vor längerer Zeit eine Eieruhr für 2,-€ verkauft. Leider wurde das Päckchen beim Transport nicht besonders gut behandelt, sodass die eigentliche Eierverpackung leicht zerknickt war (die Uhr war natürlich ok). Promt hatte ich eine neg. Bewertung. Solche Ebayer sollten sich schämen!!!!
Andere auch :!: Was hat er dir getan :?: :?: Hallo zusammen.
Wenn bei meinen Käufen etwas nicht so richtig funktioniert formuliere ich es bei meiner Bewertung. z.B. alles gut .... alles wird gut, oder ich bewerte es garnicht. Jochen :tach: :tach: :tach: :tach: :tach: :tach: |
Anzeige
|