xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAFARI Browser

Gast am 29 Dez 2010 09:17:09

Morgääähn Camper und wohnmobilforumn.

Im Iphone ist der Apple-Safari-Browser Standart.
Nun habe ich zufällig entdeckt, dass dieser ja auch als ganz normale PC-Version verfügbar ist.
Mußte ich natürlich gleich testen.

Offensichtlich gibt esnicht die Möglichkeit der Registerseiten - das ist schade.

AAAAABER ansonsten muß ich sagen, dass gegen den Safaribrowser mein Favorit, der Firefox, wirkt wie eine Schlaftablette - und der Firefox ist ja nun auch nicht gerade langsam.

Ist jemand schon länger mit dem Safari-Browser unterwegs?
Wenn ja: Was sprechen die Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrralf am 29 Dez 2010 09:37:55

Natürlich ist der Safari Browser der Beste!! Hast Du etwa daran je gezweifelt?

Ich bin aber als Cupertino Jünger wahrscheinlich auch nicht ganz objektiv! :D :wink:

Wenn du mit Register die Tabs meinst, das kann der Safari Browser auch... Vielleicht ist die Darstellung noch nicht aktiviert! Beim Mac gibt es unter "Darstellung" die entsprechende Option zur Aktivierung der Tabs. Schau mal in den Einstellungen!

Viele

Christian

Gast am 29 Dez 2010 09:41:51

Stimmt - war nicht aktiviert.

Das Ding ist echt hammer.
Du hast recht, in Anbetracht, dass das Ding von Apple ist, müßte ja jedem klar sein, dass es schneller kaum geht.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Dez 2010 09:44:15

Christian, ich hab ne Frage:
Bei FF kann ich mittels eines Plugin's immer automatisch die Lesezeichen sichern lassen.
Gibs sowas im Safari auch?

chrisk am 29 Dez 2010 12:40:32

Safari hat ab Werk Tabs, zumindest mit OS SL als System. Des weiteren kann er eigentlich alles, was auch Firefox von Haus aus kann.
Totzdem nutze ich überwiegend Firefox, kann aber kein überzeugendes Argument liefern wieso ich das mache. Evtl. ist es die Gewohnheit.

heinz100 am 29 Dez 2010 13:23:06

Hi,
ich weiss, dass der Safari-Browser besser und schneller ist, außerdem besteht die Möglichkeit alle Lesezeichen mit dem iPhone abzugleichen.
Ich benutze aber auf meinem Apple den Firefox, weil ich die Lesezeichen mit Xmarks immer speichern kann.
Wenn ich die Lesezeichen bei Safari in ahnlicher Weise sichern könnte, dann würde ich natürlich den Browser von Apple nutzen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Heinz

chrisk am 29 Dez 2010 17:19:24

Sehr gutes Lesezeichentool: --> Link

Alternativ: --> Link

batchman99 am 29 Dez 2010 17:42:48

Ich ab vor einiger Zeit mal die gängigen Browser
Feuerfuchs 4beta6
Google Chrome V8.xx
Safari V4.x

Der Internet-Explodierer kommt für mich nicht in Frage ;-)

leider vermisse ich bei Chrome und Safari eine Druckvorschau.
Auch ist bei den beiden Adblock etwas "komplizierter" zu bedienen als bei Firefox, weswegen sich Werbung nicht immer gleich gut ausblenden läßt.

Da ich mit der beta von Firefox4 grafische Probleme hatte, bin ich zunächst mal bei Chrome hängen geblieben.
Allerdings nervt mich schon seit längerem ein ganz bestimmter Bug:
Ich kann hier im Forum nichts aus der Zwischenablage reinkopieren, z.B. Zitate, Links oder externe Smileys ;-)
Es betriftt nur dieses Forum und nur Chrome.

Mit Safari habe ich das Problem nicht, also versuch ich es ma erneut mit der aktuellen V5.0.3
Ein kleines "Problemchen" habe ich:
Wenn ich ein Lesezeichen speichern will, befindet sich im kleinen Popupfenster die Button "Hinzufügen" und "Abbrechen" übereinander und nicht nebeneinander und blockieren so eine Auswahl für den Speicherort.

Hat noch wer das Problem?

chrralf am 29 Dez 2010 17:49:19

Hallo nochmal!

Sorry - Ich musste dafür Sorgen, dass Geld in die (Urlaubs-) Kasse kommt :wink:

Xmarks funktioniert auch mit Safari!

chrisk hat ja die Links ja bereits gepostet, ein anderes Tools in der Richtung fällt mir im Augenblick nicht ein...

Viele

Christian

batchman99 am 29 Dez 2010 18:05:33

Soviel Lesezeichen habe ich nicht, es reicht schon die lokale Speicherung.

Gerade vermisse ich was von Chrome ;-)
Gibt es ein Übersetzer-Plugin, der auf Knopfdruck Seiten ins deutsche übersetzt??

chrralf am 29 Dez 2010 18:49:00

Hmmm

Beim Mac gibt es eine automatische Übersetzungshilfe mit einem Rechtsklick auf den unbekannten Text. Dies ist aber nicht an Safari gebunden, sondern funktioniert in allem Programmen, die auf dem Mac installiert sind...

Es gibt auch ein Plugin, das ich aber auch nur für Safari auf MAC OS kenne: --> Link

Ich fürchte, das hilft Dir noch weiter, oder?

Ich google mal noch ein wenig, ob ich noch etwas finde. Das Problem ist, dass Safari auf Windows Rechner noch nicht sehr verbreitet ist. Dementsprechend gibt es auch noch nicht so viele Plugins von "Drittherstellern", einfach weil der Bedarf noch nicht so hoch ist/war.

Erst langsam erkennen Leute, wie unser lieber CampingPit, die vielleicht außer dem iPhone nichts anderes aus dem Hause Apple nutzen, dass auch die Software aus Cupertino nicht sooo schlecht ist... :wink:

Christian

batchman99 am 30 Dez 2010 21:58:25

Schön, es gibts ja doch eine Druckvorschau.....wird mir immer sympathischer....
Die EXIF-Info eines Fotos anzeigen geht auch, aber das Übersetzen mit dem Plugin von Side Tree Software klappt meistens nicht.

sini2000 am 31 Dez 2010 23:59:03

Da ich den jetzt vom I Pad kenne und mag und da mir der Firefox mehr und mehr auf den Senkel ging, habe ich den Safari mal auf PC installiert und bin echt überrascht, wie schnell der ist.

Danke für den Tip.

Viele

Ingrid

Wohnifahrer am 03 Jan 2011 17:01:15

Ich verwende den Opera-Browser. Mich wundert, dass dieser immer kaum genannt wird, obwohl er in den Tests immer ganz vorne mitspielt und ebenfalls sehr schnell ist.

jennergruhle am 03 Jan 2011 17:52:22

Wundert mich nicht - IE wird den Windows-Nutzern mitgegeben, Safari den Apple-Nutzern, Google Chrome bekommt man bei Google aufgeschwatzt, und Firefox ist als Vorzeige-Projekt in aller Munde. Opera ist eben unaufdringlich.

Gast am 03 Jan 2011 19:44:27

Für alle, die auch der technische Hintergrund der Topbrowser interessant ist, kann auch dieser Vergleichstest eine objektivierte Kriterien anbieten: --> Link

Danach ist Opera der derzeit schnellste Browser. Als bislang überzeugter Firefox-Nutzer mit zunehmenden Zweifeln aufgrund verschiedenster merkürdiger Verhaltensweisen und Abstürze desselben werde ich mir nun doch mal wieder Opera installieren und testen. Am IE komme ich leider wegen der nicht vorhanden Sharepoint-Unterstützung der nicht-MS-Browser nicht vorbei.

jennergruhle am 03 Jan 2011 20:11:27

Opera ist auch für mich der schnellste und interessanteste Browser, allerdings finde ich FF am umfangreichsten, was die Erweiterbarkeit angeht. Wenn man Software entwickelt, ist alles andere als FF irgendwie bäh, falls man umfangreiche Tests machen muss (OK, auf der Arbeit nutze ich dann auch den IE, wäre hier der zweitbeste für die Entwicklung).

Manchmal kaputtet sich der FF, dann werden die Lesezeichen gesichert und das Profil plattgemacht, dann geht's wieder.

Zuhause nur FF oder Opera. Chrome/Chromium ist mir irgendwie suspekt (und es fehlt einiges an Funktionsumfang), Safari und IE sind nicht verfügbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die Qual der Wahl
neue Seite ist online
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt