rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinienurlaub mit Hund

sally12a am 13 Jan 2011 20:02:51

Ich suche Informatioen und Hinweise wenn man nach Sardinen fahren möchte und ein Hund dabei ist. Reisezeit etwa ab Ende April. Fähre haben wir schon und zwar die Corsica Ferries.
Wir würden uns freuen wenn wir außerdem schöne Tipps und Empfehlungen z.B. Wanderungen etc. erhalten würden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

habibi am 14 Jan 2011 12:54:29

Ich denke, dass du zu dieser Zeit gar keine Probleme haben wirst.
Die Italiener selbst bringen ihre Hunde auch mit ...
Wir waren mehrmals zur Hauptreisezeit mit unserem großen Jagdhund dort und obwohl ein generelles Hundeverbot an Italien´s Stränden besteht, hatten wir kein Problem damit wenn unser Hund am Strand war und ins Wasser ging.

Allerdings haben wir damit gewartet bis die Strände abends etwas leerer wurden oder sind Vormittags mit ihm am Strand gewesen.

Du wirst in Sardinien auch genug einsame Buchten finden und da kräht kein Hahn danach. Wir haben trotz Hochsaison auch meistens frei gestanden und niemand hat sich darum gekümmert (solange die Markise drin bleibt ;o)

Also mach dir kein Kopf, auch dein Hund wird auf seine Kosten kommen !

pipo am 14 Jan 2011 13:57:51

sally12a hat geschrieben:Reisezeit etwa ab Ende April. Fähre haben wir schon und zwar die Corsica Ferries.

Bitte beachtet, dass die Saison erst Anfang Mai beginnt.
Evt. ist dies durch die späten Osterferien in diesem Jahr anders, aber ich glaube nicht.
Dh. viele Campingplätze haben zu und Die die geöffnet sind, laufen nur im Sparmodus. Zudem ist mit Baulärm zu rechnen.

Als nächstes gibt es gerade im April Winde, für die Surfer sterben, aber Camper vertreiben :wink:
Allerdings kann man trotzdem auf Sardinien wunderbar überleben. IMHO ist es sogar die schönste Zeit, da alles Grün und vom Klima sehr erträglich ist.

Wir würden uns freuen wenn wir außerdem schöne Tipps und Empfehlungen z.B. Wanderungen etc. erhalten würden.

Hier empfehle ich euch die Suchefunktion. Da habt ihr bis Ende April noch ausreichend zu lesen :D

Viel Spass!

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien Therme im Winter
Im Januar am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt