xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe für Stellplatz in Berlin

hammelfahrer am 15 Jan 2011 18:41:23

Hallo WOMO-Gemeinde,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich muss im Mai beruflich für einen Monat nach Berlin. Mein Arbeitsplatz ist am Grunewald (Clayallee). Ich habe vor mit meinem Dicken dort hin zu fahren und darin zu Übernachten.
Kennt jemand dort in der Nähe eine Möglichkeit (Stellplatz o.ä.) wenn möglich mit Strom, da ich das Fahrzeug wenig bewegen werde. Fahrrad ist dabei. Ent und Versorgung kein Problem da große Tanks. Kann auch ein normaler Parkplatz sein. Würde auch was dafür bezahlen wollen.

Für Eure Hilfe bin ich Dankbar.

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leoline am 15 Jan 2011 19:10:45

Hallo Joachim,
also dort in der direkten Nähe wäre mir jetzt kein Stellplatz bekannt.
Aber wenn du denn hier bist, kannst du dich ja da vielleicht ein wenig umsehen und dann findest du sicher in dieser Ecke irgendwo ein Plätzchen.
Der nächstgelegene Stellplatz wäre der hier: --> Link.
In Berlin kannst du alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Fahrrad gut erreichen.
Wir wohnen am anderen Ende Berlins, in Tegel, da gibt es auch einen Stellplatz, aber der ist doch um einiges weiter entfernt, das könnten dann schon so gut 30 - 40 km sein, das wäre sicher zu weit. Mit dem Auto über die Autobahn kein Problem, aber mit dem Fahrrad wäre das eine ganz schöne Tour, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zu erreichen, nur die Fahrzeit ist etwas länger.

Gast am 15 Jan 2011 19:52:16

aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zu erreichen,
:kuller: -> Wenn sie mal fahren sollten :D (ok vielleicht mag es jetzt gehen mit dem Fahrplan aus den 50er Jahren -> kein Witz) aber es ist ja jetzt wärmer .
Verlass Dich nicht auf S-Bahn oder Zug .. ich mußte desöfteren in der letzten Zeit mit dem Bus bis nach Hause (wohne nicht in Berlin ) und das dauert ,wenn denn einer fahren sollte.

Suche Dir einen Parkplatzin der Nähe ,denn Du bist ja ziemlich lange Qutark wie Du geschrieben hast .
Ich habe auch oft in Berlin zu tun und in Zehlendorf bzw Dahlem stehen viele Mobile in beruhigten Zonen und warum sollte deiner da nicht auch stehen können .
Zumal dort auch nicht grad die Wohnhausdichte ist wie in der Mitte von Berlin :!:
Bitte keine weitere Anspielung auf den BVB -> es war eine einzige Katastrophe :!:

Anzeige vom Forum

hoppecorp am 15 Jan 2011 21:19:34

Hallo,

das mit den Öffentliches ist zZt eher nicht zu empfehlen. An die Clayallee kommt man allerdings recht gut mit dem Bus. Wenn Du keinen Strom brauchst gibts direkt am Hüttenweg einen großen Parkplatz ggü Lidl, da kann man auch mit großen Womos stehen.

Stellplätze mit Strom sind in Berlin rar. Zu beachten ist auch, dass in der Innenstadt Umweltzone verordnet wurde, die NUR mit grüner Plakette befahren werden darf.

anna3b am 15 Jan 2011 22:04:09

Hallo hammelfahrer,
ich hab grad mal gegoogelt....
Stellplatz direkt an der AVUS. d.h. kein wirklich richtiger Platz , aber der soll viel von LKW Fahrern zum übernachten genutzt werden und kostenlos sein. Guck mal unter --> Link
Q leoline.Der Stellplatz an der Marina Lanke - naja hats da nicht gerade erst gebrannt :eek: , ob der dann wieder in Betrieb ist ????
Clayalle - häng doch bei den Studis(UNI) mal nen Zettel auf : Parkplatz mit Stromanschluss gesucht gegen kleinen Studienbeitrag :D - findet sich vielleicht jemand, der dich vor seiner Haustür stehen lässt....
Jedenfalls musste ich gerade feststllen, dass Berlin stellplatzmäßig echt schlecht ausgestattet ist :( Wenn man hier wohnt fällt einem das nicht so auf :wink:
Viel Glück bei der Suche
Anna

leoline am 15 Jan 2011 22:15:51

Stimmt ja, da hat es ja gebrannt, das hatte ich vergessen.

Aber es gibt schon noch Plätze, auch einige Campingplätze. Z.b. Albrechts Teerofen --> Link. Im Norden und in der Mitte Berlins gibt es auch einige Stellplätze - aber eben Berlin Mitte nur mit Plakette. Spandau und Tegel ohne, aber das ist auch weit weg vom Zehlendorf.

Georg350 am 15 Jan 2011 22:35:05

Dreilinden ist ein großer Parkplatz.
Da die die Clayallee sehr lang ist, kann ich schlecht sagen ob das in deinem (Farrahr)Bereich liegt.

georg350

klitrose am 15 Jan 2011 23:00:56

Hallo,
also direkt an der A 115 gibt es einen CP in Kleinmachnow/ Dreilinden.
Von dort führt ein Fahradweg nach Wannsee / Zehlendorf / Grunewald, auch der ÖPNV (Bus) fährt.
Zumindest bei fehlenden Stellplätzen an der Clayallee kann man dort von Zeit zu Zeit ent- und versorgen, duschen und bei einem gemütlichen Bier und Gegrilltem auf dem Platz die Gegend (direkt am Teltowkanal) geniessen. Preislich ist der CP durchaus als günstig zu bezeichnen.

krischan am 15 Jan 2011 23:58:22

Hallo Joachim,

es ist richtig, Berlin hat wirklich wenige Stellplätze.

Der CP in Dreilinden liegt am nächsten zur Clayallee, hier der --> Link. Als Nachteil sehe ich, dass die Autobahn über den Teltowkanal in Sichtweite ist.

Ich hab noch einen Stellplatz am Pichelssee nahe der oben erwähnten Marina Lanke gefunden: --> Link.

Den Tip bei der Uni oder den Studis unterzuschlupfen würde ich vergessen. Die Uni ist inzwischen sehr gut durchstrukturiert, da sind irgendwelche Freiräume schon sehr begrenzt.

krischan

taps am 16 Jan 2011 09:31:30

Hallo Joachim,
An Deiner Stelle würde ich mir einen Parkplatz in der Nähe der Clayallee suchen und wegen Ver/Entsorgung einmal die Woche für eine Nacht zu den erwähnten CP fahren.
In der Nähe der Clayallee gibt es viele Villenviertel mit guten Parkmöglichkeiten und wenig Verkehr. z.Bsp. Rheinbabenallee, Lentzeallee. Da sind auch immer Grundstücke von der Uni oder anderen Einrichtungen dabei, vor denen kaum ein Auto steht.

freundliche
Andreas

Gast am 16 Jan 2011 09:33:48

Hüttenweg

Daran habe ich auch gedacht, es gibt hier genug Möglichkeiten zu Parken.
Es kommt aber auch immer darauf an wo Du genau dahin musst ,denn du willst ja deinen Anlaufpunkt wenn es geht zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichen.
Dreilinden ;Avus;Kleinmachnow. sind Fahrradmäßig zu weit ->ÖNV geht natürlich immer .

hammelfahrer am 16 Jan 2011 11:24:42

Vielen lieben Dank für die Menge an Hinweisen.
Ich werde jetzt mal schauen, wo es für mich am günstigsten und am besten ist.

Ver und Entsorgung einmal die Woche ist OK.

War denn jemand von Euch am Waldfriedhof Dahlem ?

Wenn jemand noch ein Tipp hat, her damit.
Ich bin echt für jeden Vorschlag dankbar.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

leowomo am 31 Jan 2011 19:30:36

Hallo Joachim im Hüttenweg gibt es eine Filiale der Fa.Lidl mit einem grossen Parkplatz.Schau mal bei Google Map

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AIDAsol
Wer kommt hier noch aus dem Allgäu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt