|
Gibt es irgendwo bei Ford eine zentrale Datenbank, in der die Mitarbeiter sehen können, welcher Service bei einem bestimmten Fahrzeug gemacht worden ist oder liegen die Daten jeweils nur bei der Werkstatt vor, welche die Reparatur bzw. die Inspektion durchgeführt hat? Hallo,
jede FORD-Werkstatt kann da reinschauen und tut dies auch, ich glaube sogar automatisch. Sobald die Fahrgestellnummer aufgerufen wird, sieht der Meister oder seine Gesellen, was, wo, wann und von wem mit und an dem Fahrzeug gemacht worden ist. So hat mir die erste Werkstatt, in der wir unseren ersten KD machen ließen, geraten, in Zukunft wieder da hinzugehen, wo wir die Anfahrschwäche beheben ließen. Die erste Werkstatt war dazu nicht in der Lage und hat empfohlen, mit diesem Mangel zu leben und das Anfahren zu üben. Dank dieses Forums wurde dann auf unseren eindringlichen Wunsch die Anfahrschwäche in der zweiten FORD-Werkstatt behoben. Soviel zum Datenschutz, es gibt Datenschutz nur auf dem Papier. Darüber muß sich jeder im Klaren sein, wenn er ins WWW geht. Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich schon mal, daß ich in der Werkstatt, mit der ich gerade telefoniert habe, nicht gut aufgehoben bin. War übrigens sogar ein Nutzfahrzeug Kompetenzzentrum... Die konnten das nicht, obwohl ich insgesamt mit drei Mitarbeitern gesprochen habe und mehrfach betonte, daß ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen kann, daß das nicht gehen sollte. Der Knaller kam wie immer zum Schluß, als die Dame meinte: "Aber die bei VW, die können das." Nur doof dann, wenn man einen Ford hat. :eek: Hallo nochmal,
eine andere Werkstatt hat mir gesagt, daß sie mit der Fahrgestellnummer einsehen können, welche Garantiearbeiten ausgeführt wurden und ob das Fahrzeug an Rückrufaktionen beteiligt war oder solche noch offen sind. Die Inspektionen scheinen aber demnach tatsächlich nicht zentral erfasst zu werden.
Wie Peter oben beschrieb ist es Richtig :!: Fahre schon seit jahren diese Marke) ... Nur: -->>doch ,doch Nur muß das Fahrzeug auch da gewesen sein .......Und wenn Du jemanden kennst der dort arbeitet -> der kann Dir dann auch sagen ob Du ein Werksttgepflegtes Fahrzeug "von " Ford hast und nicht nur ein "Nachgestempeltes Service Heft "
Genau so ist es korrekt. Inspektionen werden im etis nicht erfasst. Gerantiereparaturen und Service- bzw. Rückrufaktionen sowie falls vorhanden ein FGS (Ford Garantie Schutzbrief) werden gezeigt. Hallo Ralf, erklär doch mal, was man mit dem Link anfangen soll. Ich komm da nicht weiter, egal wo ich hinklicke.
Geh einfach oben im Menü auf "Fahrzeug" - dort kannst Du dann Deine Fahrgestellnummer bzw. die deines Autos eingeben und feststellen, wann es gebaut wurde und ob offene Rückrufaktionen existieren.
Hallo, Danke ! Habe es gefunden !
Super :D |
Anzeige
|