aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berlin, immer eine Reise wert....

anser am 24 Mai 2005 21:26:40

Hallo Zusammen,

wir fahren über das lange Wochenende 25. - 29.05. nach Berlin. Werden im Reisemobilhafen in Berlin-Spandau stehen. Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum da?

Andreas u. Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 24 Mai 2005 21:43:00

Moin Andreas,

soso, ihr gehört also auch zu den Glücklichen, die ein langes Wochenende haben... :eek: Wir haben das nämlich nicht :cry:

Und da wir ja am südöstlichen Zipfel von Berlin (nahe Flughafen Schönefeld) wohnen, sind wir eigentlich immer "in der Nähe" vom SP Spandau :D
Am Donnerstag, wenn ihr eigentlich einen Feiertag habt, muß ich mit meiner Tochter gegen Mittag nach Berlin rein zur Charité zwecks einer Kontrolluntersuchung.
Für Freitag hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mit den Kids nach Hannover zu meinem Mann zu fahren (der muß dort bei ev. Kirchentag arbeiten) oder zu Bekannten nach Hessen (je nach Dienstplan meines Mannes).
Sollte es mir aber von den Temperaturen her zu heiß werden, kann es sein, dass wir alles umschmeißen und schlichtweg zu Hause bleiben. Dann könnte man sich treffen.

Ich weiß ja nicht, was ihr am Donnerstag so vorhabt, und leider weiß ich auch nicht, wie lange mein Termin in der Charité dauert, aber bei Interesse an einem kleinen Treff mitten in Berlin könnten wir per Handy oder SMS kontakten.
Ich stehe in der Mitgliederliste. Du auch? (habe noch nicht nachgesehen)
Ansonsten schicke mir doch eine PM.

Viele
Gabi

anser am 24 Mai 2005 22:10:18

Hallo Gabi,

am Do. wollten wir mal das Touri – Standardprogramm machen: :flower: Reichstag, Potsdamer Platz, Holcaust-Denkmal usw…. Aber lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Leider stehe ich noch nicht auf der Liste. Habe die Daten am 12.05. an Dirk gesendet, aber bisher noch keine Nachricht erhalten.

Ich sende dir meine Handynummer als PM.

Wir wollen (müssen) :? auch noch ein paar Verwandte besuchen daher wäre ein vorheriger Anruf sicherlich wichtig. :telefon:

Anzeige vom Forum

camaju am 26 Mai 2005 21:48:40

[quote="Specht"]Moin Andreas,

..der muß dort bei ev. Kirchentag arbeiten..

Du meinst: der Glückliche d a r f in Hannover arbeiten? Dort ist es nämlich richtig schön, trotz der 100.000 Leutz, die die Stadt für sich in Eroberung nehmen...trotzdem...

Specht am 27 Mai 2005 08:40:37

Hallo @camaju
Ich hab nix gegen Hannover gesagt. Schließlich bin ich 100 km nördlich von Hannover geboren und habe 37 Jahre dort gelebt.

Aber wenn man kein Freund von Massenansammlungen ist, dann wird so ein Event schon zur Tortur und das "muß dort arbeiten" ist dann schon ganz richtig ausgedrückt.

Sei´s drum...
Gabi

anser am 30 Mai 2005 11:49:18

Ich bin wieder aus Berlin zurück. Das war ganz schön heiß um sich die Stadt anzuschauen. Dennoch haben wir es am Donnerstag gewagt. Wir waren im Reichstag (1 Stunde in glühender Sonne warten) und ich muss sagen, der Blick aus der Glaskuppel über Berlin war fantastisch. Das Holcaust-Denkmal fand ich auch sehr beeindruckend wenn man durch die meterhohen Stehlen läuft. Freitag sind wir dann doch lieder an einem Havelsee baden gegangen. :ertrink:

Übrigens ist der SP in Berlin Spandau sehr zu empfehlen. Duschen und WC am Platz, gute Busverbindung in die Innenstadt und 12,- Euro incl. Strom fand ich für eine Großstadt auch noch OK. Der einzigste Nachtel: Der Platz liegt direkt in der Flugschneise vom Flughafen Tegel. :sleeping:

@Specht
Hallo Gabi, leider hat das mit dem Treffen nicht geklappt. Hatte deine Handy-Nr. zuhause vergessen. :oops:

Andreas

mauimeyer am 30 Mai 2005 11:59:26

Hat sich dort etwas geändert? Als wir im Dezember in Berlin waren, habe ich mich nicht getraut dort zu duschen bzw. auf Klo zugehen, das war definitv eklig. Achja un dwir haben noch 10 € bezahlt.

anser am 30 Mai 2005 12:16:56

mauimeyer hat geschrieben:Hat sich dort etwas geändert? Als wir im Dezember in Berlin waren, habe ich mich nicht getraut dort zu duschen bzw. auf Klo zugehen, das war definitv eklig. Achja un dwir haben noch 10 € bezahlt.

Die alten Duschen und WC's kenne ich von letzten Jahr auch noch, die waren wirklich eklig. Jetzt stehen zwei ganz neu renovierte Sanitärcontainer oben auf dem befestigten Platz. Einziger Nachteil: An den Duschen sind keine Duschtüren sondern Vorhänge.

Specht am 30 Mai 2005 13:07:16

Moin Andreas,

ja, schade eigentlich. Ich hatte euch am Donnerstag, nachdem wir mit unserem Termin durch waren, eine SMS geschickt, weil wir noch massig Zeit hatten, bis unser Zug nach Hause fuhr. Leider kam von euch keine Antwort. Hattest wohl nicht nur die Nummer, sondern auch das Handy zu Hause vergessen, was :D

Naja, Svenja und ich sind dann nochmal in´s KaDeWe, 6. Etage, gefahren und sind gegen 18.00 Uhr wieder zu Hause gewesen.

Vielleicht klappt´s ein anderes Mal.
Viele
Gabi

anser am 30 Mai 2005 13:44:50

Specht hat geschrieben:Moin Andreas,

ja, schade eigentlich. Ich hatte euch am Donnerstag, nachdem wir mit unserem Termin durch waren, eine SMS geschickt, weil wir noch massig Zeit hatten, bis unser Zug nach Hause fuhr. Leider kam von euch keine Antwort. Hattest wohl nicht nur die Nummer, sondern auch das Handy zu Hause vergessen, was :D

Naja, Svenja und ich sind dann nochmal in´s KaDeWe, 6. Etage, gefahren und sind gegen 18.00 Uhr wieder zu Hause gewesen.

Vielleicht klappt´s ein anderes Mal.
Viele
Gabi

Sorry,
habe gerade noch mal auf mein Handy geschaut, deine SMS ist angekommen aber wahrscheinlich hatte ich wieder mal keine Tastensperre drin, so dass ich die Meldung über eine neue SMS aus versehen weggedrückt habe. :(

anser am 13 Jun 2005 14:49:02

Vielleicht möchte jemand Bilder gucken.....

--> Link

Eddy am 13 Jun 2005 18:48:49

Schöne sonnige Bilder, kennen den Platz nur im Herbst/Winter, alles grau in grau. So sieht er ja richtig nett aus.

Wollen aber irgendwann mal den neuen SP testen, der Fluglärm und die sanitären Anlagen sind doch gewöhnungsbedürftig.

Eddy

anser am 14 Jun 2005 13:08:58

Eddy hat geschrieben:Schöne sonnige Bilder, kennen den Platz nur im Herbst/Winter, alles grau in grau. So sieht er ja richtig nett aus.

Wollen aber irgendwann mal den neuen SP testen, der Fluglärm und die sanitären Anlagen sind doch gewöhnungsbedürftig.

Eddy

Der Fluglärm ist wirklich störend. Allerdings wurden die Sanitäranlagen in diesem Jahr ganz neu hergerichtet. Auch nicht mehr an der alten Stele, sonden oben auf der gepflasterten Fläche.

Gast am 14 Jun 2005 13:15:08

Normalerweise kommt die letzt Maschine gegen 23:30 Uhr rein, da ist man doch eh noch wach und genießt das Berliner Nachtleben. :D
Und wenn dann mal eine verspätet kommt, die hört man nach einer ausgiebigen Tour eh nicht mehr. :oops: :D
Im Ernst, eigentlich nur etwas störend, wenn sie von Westen anfliegen, zum Start sind sie dort eigentlich schon recht hoch. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Eich/Eicher-See nördl. von Worms
Uebernachten in Kiel (oder in der Nähe)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt