xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lampenwechsel bei Innenleuchte

q2v am 22 Jan 2011 21:54:04

Hallo,
heute habe ich mein neues (gebrauchtes) WoMo abgeholt. Der Stromeinsparung wegen möchte ich auf LED-Beleuchtung wechseln und habe gleich ´mal nachgeschaut, welche Lampen ich benötige. Alle Leuchten habe ich aufgekommen, um an die Birnchen ranzukommen nur ein Leuchtentyp leistet Widerstand. Ich habe ´mal ein Bild angehängt. Ich hab´s mit Drücken, Ziehen und Hebeln probiert, aber ich bekomme die Abdeckung nicht runter. Bevor ich jetzt die Leuchte zerstöre oder von der Decke reisse, wollte ich ´mal Fragen, ob mir jemand einen Tip hat wie ich die Abdeckung zerstöringsfrei abbekomme. Die Leuchte gibt´s bei diversen Zubehörläden unter der Bezeichnung "Magma". Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Schon ´mal besten Dank
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 22 Jan 2011 22:09:01

Hallo!

Auch schonmal probiert seitlich wegzuschieben?

Mirco

q2v am 22 Jan 2011 22:20:04

Hallo Mirco,
mit Schieben habe ich´s auch schon probiert. Geht auch ein paar Milimeter, aber abnehmen lässt sich die Abdeckung trotzdem nicht.

Danke
Ralf

Anzeige vom Forum

hobby690 am 24 Jan 2011 23:00:42

Hallo Ralf,
habe die gleiche Lampe nur mit Beschädigung offnen können.
Das durchlässige Teil ist von dem silbernen Teil wegzuschieben.
Das verhindert aber eine Plastikkante des Unterteils Es sitzt oben am Kopf des durchsichtigen Teiles und muss weggebogen werden.

Diese Nase habe ich nach dem Öffnen abgeschnitten, da sie bei mir nicht unbedingt nötig ist.

M.f.G.
hobby690

q2v am 25 Jan 2011 23:11:59

Danke Euch für die Info. Mittlerweile habe ich eine, wie beschreiben aufbekommen. Die anderen 3 weigern sich noch standhaft. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es funktioniert.
Wie kann man nur so einen Mist konstruieren? :ooo:

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Adapter ?
zuberhör / schläuche für concorde 620 ST?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt