xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat, mich wundert nichts mehr

Gast am 24 Jan 2011 14:37:37

Der Fiatwitz, ich habe seit 4/2010 einen Ducato 250, dieser hat die originale Zusatzheizung von Fiat die mit im Heizungkreislauf eingebunden ist. Diese wird über einen Schalter links vom Lenkrad in Betrieb gesetzt, der Schalter soll den Strom zum öffnen eines Magnetventil am Heizungskühler freigeben. Das geht auch soweit, aber das Ventil öffnet nicht obwohl am Ventil der Strom ankommt, also es scheint defekt zu sein und sollte heute ausgetauscht werden. Aber der örtliche Fiathändler in Frechen, die Fa. D...... findet im Ersatzteilkatalog die Bestell-Nr. für das Ersatzteil nicht, und versucht nun seit zwei Wochen an die Nr. zu kommen.
Als ich heute dann gefragt habe, ob sie im kaffeesatz oder im Glodfischurin danach suchen, zucken man mit den Schultern und sagte man wüßte derzeit nicht weiter.
Erst auf meinen Hinweiß wollte man überlegen mal bei Fiat anzurufen, aber das darf nur ein bestimmter Meister, und der kommt erst gegen Mittag.
Mal sehen was jetzt wird

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 24 Jan 2011 14:47:23

Hallo Willy, Du bist ja auch hier. :D :top:

Klaus

Gast am 24 Jan 2011 14:51:12

km99 hat geschrieben:Hallo Willy, Du bist ja auch hier. :D :top:

Klaus

ja und derzeit sogar mit 200kg wut im Bauch

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 24 Jan 2011 16:22:22

Moin Willy,

meinst Du evtl. die Nr. 4 dieses kostet 53,56 und hat die ET.-Nr. 1338180080.

Mario

bubi2 am 24 Jan 2011 20:59:51

So was kann und darf doch nicht sein. :wall:
Traurig, wechsle die Werkstatt.
Bubi

kintzi am 25 Jan 2011 09:57:56

Hallo, habe so was beim Rep-Satz f. Einspritzd.-stecker erlebt. An sich gute Vertragswerkst. wusste nichts, ebensowenig Zentrallager. Durch unser hiesiges Forum konnte ich Bild u. ET-Nr beibringen, ging immer noch nicht. Erst der Iveco-Vertreter wusste Bescheid. Richi

Gast am 25 Jan 2011 11:45:04

[mod="mauimeyer"]Rassistische Äusserungen, und seien sie noch so witzig gemeint, habe hier in diesem Forum nicht zu suchen![/mod]

Im Ernst: Es gibt sicher noch andere Werkstätten mit fähigem Personal in Deiner Gegend :!:
Bei uns ist das jedenfalls so.
Jörg

stromer47 am 25 Jan 2011 12:23:03

Hallo Willy.

Das ganze hat doch wohl weniger mit FIAT zu tun.
Aber sicher mit der Unfähigkeit und Sachverstand der mit dem Problem beschäftigten Personen.

Gast am 25 Jan 2011 12:40:10

Also, den Fehler den ich der Werkstatt zu schreibe ist mich nicht angerufen zuhaben, ich stehe da gestern um 7 vor der Tür, das war nicht nötig.

Den Fehler kann man nur FIAT selber zuschreiben, a) schlechte Ausbildung der Lagerkräfte und b) ein scheiß Ersatzteilkatalog.
Wer die Software von BMW kennt, seit 20Jahren im Gebrauch und einfach und übersichtlich, aber nichts der gleichen bei Fiat.

Hier auf dem Bild das Teil A, die Bestellnr. ist unter 2 zu sehen und die Bezeichnung ist nicht Magnetventil.
Bin mal gespannt wie das Teil aussieht. denn es soll morgen kommen und ich soll doch bitte mal schauen kommen ob es das richtige ist

minerve am 25 Jan 2011 13:01:36

warum sagst Du nicht, dass es Dierkes ist?

Gast am 25 Jan 2011 14:21:51

minerve hat geschrieben:warum sagst Du nicht, dass es Dierkes ist?

Wieso ist diese "Fachwerkstatt" etwa bis norddeutschland wegen ihrem Service bekannt?

Gast am 07 Feb 2011 15:59:43

Nach neun Monaten ist es geschaft, die Zusatzheizung tut ihren Dienst, ich möchte mich auch hier für den überaus schnellen und "fachkundigen" Service der Fiat-Vertretung in Köln-Marsdorf bedanken, nur 9Monate und 5 Besuche, jetzt kann der Sommer kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenpanne ? So gehts auch ;-)
Citroen Jumper 2.5 TDI plakette nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt