xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Linz und Salzburg

dibru am 24 Jan 2011 22:14:24

Hallo und einen schönen guten Abend...
wir beabsichtigen, wenn alles klappt, im Mai 2011 nach Michaelnbach in Oberösterreich zu fahren, da wir dort jemanden besuchen möchten.
Stellplatz bekommen wir wohl auf deren privaten Gelände.

Nun zu meiner Frage:
wir würden gerne nach Salzburg und nach Linz fahren.
Weis jemand, wo man in diesen Städten parken kann, um sich die Städte anzuschauen? Übernachten wollen wir dort nicht ! Nur parken ! Zum Zwecke der Stadtbesichtigung.
Im Inet habe ich nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodenseenessie am 24 Jan 2011 22:47:02

Schreibe bzw. Mehle doch mal die Touristinfo der Städte an, für solche Fragen sind die ja da. Zumindest aus Zürich und dem Brandtnertal habe ich da schon nette Tipps erhalten.

MfG
Nessie

macagi am 24 Jan 2011 23:05:06

In Salzburg gibt es einen Platz bei einer Kirche, recht zentral, auf dem viele Womos stehen, auch zum Übernachten.

Anzeige vom Forum

alzu am 25 Jan 2011 07:49:25

In Linz kannst Du auf dem Urfarahner Jahrmarktgelände kostenlos parken. Das ist riesig und auch immer was frei. Stehst dann zwischen Eisenbahn- und Nibelungenbrücke, auf der anderen Donauseite sind Brucknerhalle und Kunstmuseum Lenthos. In 5 - 10 min. bist Du zu Fuß auf dem Hauptplatz, außer Du schaust noch im Museum der Zukunft vorbei (Ars Elektronika Centrum), da könnte es sein, dass vom Tag nicht mehr viel übrig bleibt. Wünsche Dir viel Spass und einen interessanten Aufenthalt in meiner Heimatstadt!
aus Oberösterreich
Alfred
Vom Hauptplatz fährt in der Saison ein Bummelzug durch Linz, ist unbedingt empfehlenswert!

alzu am 25 Jan 2011 07:59:35

Habe gerade noch ein Bildchen ausgegraben, aufgenommen vom besagten Parkplatz. Das rote ist das Lenthos, ganz rechts ist der Hauptplatz.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waidring in Tirol im Winter, wer kann was dazu sagen?
spritpreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt