|
Wieso ruinieren :?: :?: :?:
Mit 4 gummiketten-antrieb fährt der auf nassen rasen schonender als front- oder heckangetriebene womo´s,und auf festem untergrund wie schotter,pflastersteine, beton oder aspfalt spielt´s keine rolle Mit Benzinmotor dürfte das fahren teuer werden.
Waldi Mit 39 Km/h wird das Reisen in die südlichen Zipfel Europas auch zur Lebensaufgabe. ...macht nix , da können die hinter Dir hupen bis sie ranzig werden... :lol: so einen (vielleicht war der das ja :wink: )
habe ich voriges Jahr , auf dem Weg von Garmisch- Patenkrchen nach Leutasch , vor mir gehabt :!: Der läuft 60 km/h (jedenfalls der ) es war das gleiche Modell... Ich habe auch damals gedacht -> mit dem haste keine Probleme . Sieht man nicht alle Tage :D hab mal einen Bericht gesehen über das Teil - braucht irgendwie wahnsinnig viel Sprit, 50l hab ich im Kopf, oder noch mehr? ... die Gummikettenglieder dürften auch nicht soooo billig sein.
Außerdem will ich nicht wissen, was Goldschmitt da für eine Luftfederung verlangt :D Man könnte das Ding auch zu Mario bringen, dann läuft es nachher 100. Dann hupt hinter einem auch keiner mehr. Was allerdings nicht nur an der Geschwindigkeit liegen dürfte, sondern weil der nachfolgende Verkehr genug damit zu tun hätte, den ihm um die Ohren fliegenden Gummikettengliedern auszuweichen. wenn das dingensda 100 km h läuft säuft es bestimmt 100 liter :D
ob das ddingensda einen Zahnriemen hat :?: wenn wie oft oder wann wird der Gewechselt frage an die Fachleute :D :D :D jedenfalls dürfte da kein Wasser überden Motor laufen und gefrieren :D sowas soll es schon gegeben haben :nixweiss: erzählt man sich so :argue: ob es dafür auch Adapter für eine Markise gibt :?: meine ja nur 8) Peter
Klug-AA-Modus AN: Das sind keine "Glieder", sondern je eine Vollgummikette aus einem Stück. Kosten pro Kette (highspeed, Gewichtsklasse 5 to) so um die 5.000 Steinchen - PRO STÜCK :!: Normal halten die "ewig"(vom Profil her), können aber ein- und in der Folge auch abreißen :( Der aufgerufene Preis entspricht also ca. 3 Ketten ... Übgrigens: die Vmax ist nicht durch die Motorleistung oder so begrenzt, sondern durch die Ketten (Freigabe des Herstellers) Klug-AA-Modus AUS Da gibt´s das auch noch eine Nummer größer: Challenger Raupentraktor --> Link
Nette Vorführdame :-) Habe kürzlich auch ein interessantes Raupenfahrzeug beim Skifahren gesehen - hätte ein Foto machen sollen. So was: --> Link Ein normales Quad, bei dem aber anstelle jeden Rades Raupen montiert waren. Ich glaube die Dinger kann man einfach anstatt eines Reifens aufziehen - hab ich mal im Fernsehen auf einem Jeep gesehen, der dann die Skipiste hochfuhr.
Die Dinger heißen "über-die-Reifen-Ketten" :wink: --> Link Gibt´s für alle möglichen (Rad-)Fahrzeuge ... |
Anzeige
|