aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meyer Werft

nickolette am 31 Jan 2011 14:08:46

Kann mir jemand sagen, welcher Stellplatz am günstigsten ist, wenn man zur Meyer Werft nach Papenburg möchte. Im Sommer ist dort Stapellauf eines Kreuzfahrtschiffes mit Konzert auf der Werft. Was wohl heißt: Viel los!
Weiß jemand, wie weit der Campingplatz Poggenpoel von der Werft entfernt liegt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jan 2011 14:37:34

nickolette hat geschrieben:Weiß jemand, wie weit der Campingplatz Poggenpoel von der Werft entfernt liegt?

...6,9 km :!:

diebasi am 31 Jan 2011 14:54:40

Stellplatz Weener ca. 10 Km :lenker:

Anzeige vom Forum

Georg350 am 31 Jan 2011 17:59:49

Hallo nickolette,

bemühe mal die Suchfunktion im Forum, da siehst du eine Vielzahl von Bildern von Stapelläufen in Papenburg. Darauf siehst du auch, dass direkt am Hafenbecken für diesen Anlaß ein Stellplatz eingerichtet ist. Aber die guten Sichtplätze sind meistens Tage vorher schon besetzt.
Wir fahren immer am Tage des Ereignisses nach Weener auf ein altes Bundeswehrgelände und nehmen uns, wenn das Wetter günstig ist, die Fahrräder und fahren Richtung Papenburg den Deich entlang. Konzert hast du an der ganzen Strecke der Überführung vom Schiff in einer nicht überhörbaren Lautstärke in Form der ganzen Schiffsschnulzen, die einem die Tränen in die Augen bringen.
Neudeutsch: Ein geiles Gefühl

Georg350

Georg350 am 31 Jan 2011 18:16:58

Hallo nickolette,

meinst du den 25.Juni ?

Da ist aber nur Konzert und kein Stapellauf.
Damit ist meine Antwort hinfällig. Das Bundeswehrgelände in Weener ist da bestimmt geschlossen.
Im Hafen von Weener gibt es noch eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen.

Georg350

nickolette am 31 Jan 2011 19:38:08

Unsere Firma war am Bau der Celebrity Silhouette beteiligt und ist von der Werft eingeladen worden. Wir würden gerne mit dem Womo anreisen, aber nicht da mitten im Chaos landen. Da nehme ich die 7 km zum Campingplatz lieber in Kauf.
Habe das mit dem Stapellauf wahrscheinlich falsch verstanden. Auf jeden Fall liegt der Pott da und darf besichtigt werden.

CKgroupie am 31 Jan 2011 21:51:41

Soweit ich weiß darf die Werft nur im Spätherbst/Winter Schiffe über die Ems schippern. Wegen Naturschutz. Von daher kann Stapellauf eigentlich nicht sein.

brainless am 01 Feb 2011 00:55:05

Die nächste Schiffsüberführung der Meyer Werft auf der Ems wird Mitte März (wahrscheinlich 12./ 13. März) sein.
Dann wird ein Schiff der "AIDA" Line überführt werden.
Weener hat mittlerweile bei diesen Anlässen drei Stellplätze: Den "alten" am Hafen, einen zweiten auch direkt an der Ems und als dritten das ehemalige BW-Depot an der Hebebrücke.

brainless ;-)

brainless am 01 Feb 2011 01:08:23

Die nächste Schiffsüberführung der Meyer Werft auf der Ems wird Mitte März (wahrscheinlich 12./ 13. März) sein.
Dann wird ein Schiff der "AIDA" Line überführt werden.
Weener hat mittlerweile bei diesen Anlässen drei Stellplätze: Den "alten" am Hafen, einen zweiten auch direkt an der Ems und als dritten das ehemalige BW-Depot an der Hebebrücke.

brainless ;-)

frankjasper8 am 26 Feb 2011 11:49:02

Auf der Homepage der Werft -> --> Link steht für morgen die Ausdockung der "Aida sol" an. Die Überführung nach Emden ist für 12./13. März geplant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausflugsziele Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Rundum der Bodensee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt