xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Position der automatische Satantenne auf dem Dach ?

Gersche am 06 Feb 2011 17:08:43

Hallo
ich möchte mir eine automatische Satanlage einbauen ,da ich ein größeres Dach habe, kann ich die Antenne:
in der Mitte des Daches ,
in der Mitte am Rand rechts oder links setzen.
im hinterer Bereich am Rand.
:roll:
Würde mich gerne über Erfahrungen in der Antennenposition freuen, da ich nicht weiß ob die Antenne - am Rand montiert vom Dach - bei Bewegungen vom Wohnmobil, der Empfang abreisen kann (Digital-Sat).
Mein Favorit ist zZt die Antenne Mittig auf dem Dach zu setzen.
Jedoch währe der Platz in der Mitte vom Dach vielleicht später für eine Dach-Klimaanlage guenstig zu reservieren.

Würde mich über Informationen freuen.

Gerald
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

worldofwomo am 06 Feb 2011 17:45:46

Gersche hat geschrieben:Hallo
ich möchte mir eine automatische Satanlage einbauen ,da ich ein größeres Dach habe, kann ich die Antenne:
in der Mitte des Daches ,
in der Mitte am Rand rechts oder links setzen.
im hinterer Bereich am Rand.
:roll:
Würde mich gerne über Erfahrungen in der Antennenposition freuen, da ich nicht weiß ob die Antenne - am Rand montiert vom Dach - bei Bewegungen vom Wohnmobil, der Empfang abreisen kann (Digital-Sat).
Mein Favorit ist zZt die Antenne Mittig auf dem Dach zu setzen.
Jedoch währe der Platz in der Mitte vom Dach vielleicht später für eine Dach-Klimaanlage guenstig zu reservieren.

Würde mich über Informationen freuen.

Gerald
:)

Hi Gerald
Entweder über dem Kleiderschrank
oder wo ich meine habe über der Aufbautüre.
Kommt aber auf die Antenne an wie groß und welchen Spiegel.
Dem Bild ist es egal ob das Auto wackelt oder nicht.
Mein Fernsehbild ist noch nicht abgerissen weil das Auto wackelt.
Gerd und Anhang

PS. kannst mich ja mal anrufen

ENTDECKER am 06 Feb 2011 18:44:59

Gerald,

als erstes ist es wichtig, dass die Schüssel einen Platz einnimmt, wo sie nicht stört. Mach Dir einen Plan vom Dach, was alles noch drauf soll. Bedenke auch die Leitungswege am Dach bzw. durch das Dach. Ob das nun über dem Kleiderschrank oder der Aufbautür ist wie bei meinem Vorschreiber Gerd, ist bei der automatischen (ohne Gestänge) egal.
Wir haben erst diese Woche eine Oyster 85 auf unser 5,99m Mobil setzen lassen.
Zufällig genau vorne in der Mitte, kurze Leitungswege und weit von den Solarpanelen weg.
Viel Spaß bei der Planung.

Christian

Anzeige vom Forum

zack am 06 Feb 2011 18:56:46

Bei uns ist die Aut. Sat-Anlage wie schon beim Vorgängermobil immer auf der in Fahrtrichtung linker Seite. Da bekommt sie am wenigsten Sträucher und Äste ab wenn mal am Straßenrand oder beim ausweichen der Platz zu eng wird. Jedoch wenn es möglich ist, von einer Dachluke aus zu erreichen, um wenn es nötig sein sollte Schnee und Eis zu entfernen. Auch hat es den Vorteil wenn der Montageplatz aussen liegt, dann kann man im inneren der Hängeschränke meist die original Kabelkanäle nutzen.

ahd250 am 06 Feb 2011 20:15:24

Halloundso,

ich würde sie, wenn möglich, direkt über dem Fernsehschrank montieren. Das spart Kabel und Verlegearbeit.

Gast am 06 Feb 2011 21:24:06

Kurze Wege für die Verkabelung erscheinen mir auch am sinnvollsten. So muss man nur durch wenig Schränke, und erspart hässliche Kabelkanäle auf bzw. unter dem Dach. Bei der Verplanung der Dachfläche sollte man ggf. auf später zu beschaffende Solarzellen, Dachkoffer u. ä denken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vodafone SIM Karte aus Irland
Antennenmast HDM140
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt