xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebetür Ducato (geht/geht nicht über Zentralverriegelung)

patchouli am 14 Feb 2011 17:54:17

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum angemeldet und habe erst mal nur gelesen (Vorstellung habe ich mir noch vorgenommen) :)

Mein Problem in kurzen Worten:
Ducato 230 - Zentralverriegelung ohne Fernsteuerung - Schiebetür geht meist nicht mit zu. Die elektrischen Kontakte habe ich schon gesäubert, es scheint ein mechanisches Problem zu sein ?!
Von innen den Verriegelungsknopf zu drücken hilft, das geht aber mit unterschiedlicher Kraftanstrengung. Mal ganz leicht - dann wieder seeeehr schwer.
Muss ich jetzt die Tür auseinandernehmen?

Liebe patchouli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 14 Feb 2011 18:27:02

hallo patchouli,

die schiebetür mußt du nicht auseinandernehmen, dein problem liegt in der führung der tür.

du solltest vorne die stiftfürungen im b-holm kontrollieren, die fallen manchmal raus und die feder geht verloren.

des weiteren den stift in der c-säule oben, wenn der klemmt bekommt die tür keinen kontakt, sowie alle rollen auf freigängigkeit kontrollieren und schmieren.

viel erfolg peter

sprinter0815 am 15 Feb 2011 13:09:28

Für mich hört sich das eher nach Schwergängigkeit des Zuges zum Schloß an...
Einfach mal die Türverkleidung abnehmen und das Innenleben auf Leichtgängigkeit prüfen, oder ist event. irgenwo ein Knick am Bautenzug...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenspiegel
Servolenkung / Servopumpe Typ 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt