rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es offizielle Stellplätze in Griechenland

rrgraf am 15 Feb 2011 16:32:47

Hallo,

gibt es in Griechenland inzwischen auch ofizielle Stellplätze wie in Deutschland, Frankreich, Italien,...? Und: gibt es dafür auch ein Stellplatz-Verzeichnis?
Ich bin kein Freund vom "wild" stehen am Strand ohne Entsorgung, insbesondere bei der zur Zeit doch etwas aufgeheizten Stimmung wegen den Spar-Auflagen der EU an Griechenland. Und ich habe einige Warnungen gelesen. Da gehe ich lieber auf Sicherheit - entweder Campingplatz oder offizieller bzw. privater Stellplatz.

Viele , rrgraf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 15 Feb 2011 17:35:41

Gibt es,

schau mal hier rein:

--> Link

Klausimaus am 15 Feb 2011 18:22:44

Hi !
Hab mal in die - mir schon bekannte - Liste reingeguckt. Also, so richtige Stellplätze, wie wir das aus D oder F kennen, gibt es, glaube ich, nur 2 auf dem Peloponnes, einen an der Ostküste, einen oberhalb von Vonitsa.
Ansonsten musst du halt frei stehen (parken), nicht campen.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Gerd Peter am 15 Feb 2011 18:44:23

Hallo rrgraf,

Stellplätze, wie z.B. in Deutschland, gibt es in GR nicht, da freies Campen verboten ist.
Auch gibt es keine Entsorgungsstationen wie in D.
Ich befürchte, Du wirst wohl auf Campingplätze fahren müssen.

Woher hast Du die Info über "aufgeheizte Stimmung"?

Gerd Peter

SabineG am 15 Feb 2011 19:30:59

habe auch noch nie offizielle Stellplätze mit Ver-/Entsorgungsstationen gesehen. wo soll der denn an der Ostküste des peloponnes sein?

SabineG am 15 Feb 2011 19:34:16

was ich noch schreiben wollte........... an Ostern haben noch nicht alle Campingplätze geöffnet..........

Klausimaus am 15 Feb 2011 21:50:14

SabineG hat geschrieben:habe auch noch nie offizielle Stellplätze mit Ver-/Entsorgungsstationen gesehen. wo soll der denn an der Ostküste des peloponnes sein?

Hallo Sabine !
Zu VONITSA: Aus der Stadt raus Richtung Osten, ein Stück den Berg hoch, dann links runter einen Sandweg, beschriftet mit "Agia Sotyra". Der Weg führ in eine Bucht mitkleiner Taverne. Dort Wasseranschluss und Möglichkeit, Toilette zu entsorgen.
Zu PELOPONNES-OST: Mal bei --> Link
reinklicken und durch die Reiseberichte wühlen, er hat - ich meine in der Nähe von ASTROS - einen Stellplatz beschrieben, ob V+E weiß ich nicht mehr.
Klausimaus

Aretousa am 16 Feb 2011 00:41:08

Einen offiziellen Stellplatz gibt es wohl auch in Zacharo. Kostet angeblich 15€. Keine Ahnung was er bietet. Wir waren noch nie dort.
Von aufgeheizter Stimmung war im Oktober nichts zu spüren. Alle Menschen mit denen wir zu tun hatten waren genauso freundlich wie wir es schon seit vielen Jahren in Griechenland erleben.

Tinchen2004 am 16 Feb 2011 03:04:40

Aretousa hat geschrieben:Einen offiziellen Stellplatz gibt es wohl auch in Zacharo. Kostet angeblich 15€. Keine Ahnung was er bietet. Wir waren noch nie dort.
Von aufgeheizter Stimmung war im Oktober nichts zu spüren. Alle Menschen mit denen wir zu tun hatten waren genauso freundlich wie wir es schon seit vielen Jahren in Griechenland erleben.

In Zacharo
gibt es einen offiziellen Stellplatz.

Direkt am Strand, Sanitäranlagen nicht besonders sauber aber tolle Lage, supertoller Sandstrand.

Ver und Entsorgung, und Waschmaschine.

Je nach Saison ab 12€ für zwei Personen inkl.Strom... Klimaanlage extra...

Takis der Platzbetreiber verkauft auch supergutes Olivenöl...

Viele
Micha

P.S.: Wie schon geschrieben Sanitär nicht OK

charly49 am 16 Feb 2011 11:07:36

Hallo rrgraf,

in Makedonien in Vergine gibt es einen privaten SP mit VE. Wird von einer Deutschen betrieben und freut sich über jeden Besuch.
In Vergine ist das Grab Phillips II zu besichtigen.

rrgraf am 16 Feb 2011 22:27:53

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.
Da viele Campingplätze im Norden erst im Mai aufmachen, werden wir zuerst auf den Peloponnes fahren - da ist die Auswahl an offenen Campingplätzen größer. Aber die Stellplätze werden wir uns auch ansehen.

Viele , rrgraf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Ancona vor der Abfahrt nach Griechenland
Sommerurlaub 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt