Möchte einen 3 Schlafplatz konstruieren, den ich nur bei Bedarf verwende. hat jemand so etwas schon gemacht bzw. gibt es ein ein Bett im Fachgeschäft?
Wäre dsehr danbar für Infos.
|
Möchte einen 3 Schlafplatz konstruieren, den ich nur bei Bedarf verwende. hat jemand so etwas schon gemacht bzw. gibt es ein ein Bett im Fachgeschäft?
Wäre dsehr danbar für Infos. Hallo Rupert
Ich so etwas bei einem VW T3 gesehen. Da waren an der A und B Säule Hacken montiert. Dann sind quer durch die Fahrerkabine Rohre eingehängt worden. Auf den Rohren war schon der Stoff aufgenäht. Darauf hat das Kind geschlafen, also quer über den Fahrersitzen. Wenns für einen Erwachsenen sein soll wird es schwieriger. Hallo,
in ähnlichen Fahrzeugen, z.B. Hymer Van wird hierzu der Fahrersitz umgedreht, der Dinette-Tisch abgesenkt und ein Polster auf den Tisch gelegt. Hierdurch ergibt sich ein (Not-)bett. Bei Hymer gibt es dann zusätzlich noch ein U-förmiges Polster das rundum die Fahrersitzfläche vergrössert. Eine ähnliche Lösung lässt sich mit etwas Bastelei auch im Jubivan realisieren. Hmm...
nicht viel Platz für ein Extrabett. Wenns nicht ständig in Benutzung sein soll: Tisch absenken, rausnehmen oder so und an der Stelle ein gutes Feldbett/Campingbett hinstellen, wer mehr Komfort möchte dazu noch eine Extramatratze. Steht dann zwar nachts vor der Tür nach draußen - aber die Klo und Kühlschranktüren bleiben frei :D anna |
Anzeige
|