rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geruchsbeseitigung im Womo

macagi am 20 Feb 2011 15:40:25

Hallochen,

unser Womo war nun einige Zeit in der Werkstatt da ein Ersatzteil ziemlich lange nicht ankam.

Nun haben wir das Problem, dass es im WOmo nach Werkstatt riecht wenn man reinkommt. Wie kriegt man das am Besten wieder weg? Ein Schälchen Essig steht schon drin, Kaffeepulver hab ich auch schon gehört.

Das Problem ist dass es momentan kalt ist, und deswegen Ausdünstungen wohl etwas langsamer als im Frühjahr oder Sommer stattfinden - in der Werkstatt war es aber warm, also rein gings sicher schneller......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hawe11 am 20 Feb 2011 15:50:04

hallo,
es gibt mehrere Tipps.
Mein spezieller Tipp: Sandelholz Räucherstäbchen von der Firma Natural Incence aus dem Reformhaus.
Ein Räucherstäbchen abbrennen lassen und anschließend durchlüften.
Ist sehr effektvoll.
Ansonsten gibt es von der Firma Megauiars "Odor Eliminator "- kostet ca 13€ , auch sehr wirkungsvoll.
Dritte Methode:
Febrezze nutzen. Da habe ich weniger Erfahrung mit.
Wünsche viel Erfolg und wieder einen guten Duft im Womo. :autofahren:

ulli572001 am 20 Feb 2011 16:04:35

Es gibt noch einen guten Tip den kann man auch auf der Toilette benutzen wenn kein Raumspray zur verfügung steht.Einfach ein Streichholz anzünden und sofort wieder ausblasen.Der leichte Schwefelgeruch nimmt jeden anderen Geruch aus der Nase.

Anzeige vom Forum

pipo am 20 Feb 2011 16:23:23

Kaffeebohnen in ein Glas oder einen Teebeutel füllen und ins Womo legen :D

Tipsel am 20 Feb 2011 16:24:23

Ich würde Dauerlüften und nicht noch zusätzliche Gerüche reinbringen. Mit der Zeit verfliegt der Werkstattgeruch bestimmt.

Gast am 20 Feb 2011 16:26:30

Tipsel hat geschrieben:Ich würde Dauerlüften und nicht noch zusätzliche Gerüche reinbringen. Mit der Zeit verfliegt der Werkstattgeruch bestimmt.

Und dazu aus dem Parfüm-Fundus der Gattin einen Duft versprühen, den beide mögen !
Hilft garantiert!

altenrather am 20 Feb 2011 16:50:23

Es gibt doch diese Duft-Fläschchen, wo die kleinen Stöckchen hereingesteckt werden...auch sehr angenehm....

Lancelot am 20 Feb 2011 17:33:55

Probier "Bohnen" ... und der "Werkstattduft" ist wech .. :oops:

:D

Gast am 20 Feb 2011 17:48:17

altenrather hat geschrieben:Es gibt doch diese Duft-Fläschchen, wo die kleinen Stöckchen hereingesteckt werden...auch sehr angenehm....

Die sind am effektivsten :!:

meine Frau vergaß während eines Urlaubes ein Ei im WoMo :cry: :cry: :cry: , das auch noch angeplatzt war -> damals erzielte ich mit gemahlenen Kaffe einen super Effekt :!:

petermann am 20 Feb 2011 19:27:49

Gemahlener Kaffee oder Suppenteller mit Milch gefüllt nimmt die Gerüche auf.

Peter

Gast am 20 Feb 2011 19:40:23

Bei diesen Angelegenheiten frage ich immer die Mutti:

--> Link

Mutti weiß alles

LongJohn :D

chrisk am 22 Feb 2011 10:51:40

Wenn Gerüche nicht weg gehen, einfach ein Ozongenerator ausleihen und 24h im Womo laufen lassen. Damit gehen alle Gerüche weg (und zwar wirklich alle).
Wichtig ist nur, dass man das Fahrzeug nach der Behandlung ein paar Stunden offen stehen lässt.

viking92 am 22 Feb 2011 11:05:18

chrisk hat geschrieben:Wenn Gerüche nicht weg gehen, einfach ein Ozongenerator ausleihen und 24h im Womo laufen lassen. Damit gehen alle Gerüche weg (und zwar wirklich alle).

Kann ich nur bestätigen :top:
Ich hatte letztes Jahr ein Cabrio gekauft...stand 1,5 Jahre in der Garage & roch dementsprechend.
2 Tage den Generator laufen lassen & das Teil roch danach völlig neutral.

Ich hatte hier einige Messungen durchgeführt, das Teil produziert wirklich geringe Mengen Ozon, die als Geruchskiller fungieren.

garagenspanner am 22 Feb 2011 11:12:17

Freetec 598 hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Ich würde Dauerlüften und nicht noch zusätzliche Gerüche reinbringen. Mit der Zeit verfliegt der Werkstattgeruch bestimmt.

und dazu aus dem Parfüm-Fundus der Gattin einen Duft versprühen, den beide mögen !Hilft garantiert!

ich dufte immer so gut ( als ehemaliger Parfum-Händler..) , ich setze mich eine halbe Stunde zum Zeitunglesen hinein , und zack , Wohlgeruch bis zum abwinken :) :) :)

Nee, mal ehrlich , das Ding mit den Kaffebohnen klappt ganz gut ( auch im Kühlschrank übrigens) und auch das Dauerlüften zum gesamt-neutralisieren ist sehr gut geeignet.

vom See im Eisland ( immer noch minus 6°C hier oben...)
Jan

macagi am 22 Feb 2011 12:18:18

Moin moin,

wo krieg ich denn einen Ozongenerator her??

Also der Essig hilft, und geputzt wurde auch inzwischen, ist schon etwas besser geworden. Bei den Temperaturen aber........es ist zu kalt!

OWLer am 22 Feb 2011 12:39:41

Fahrzeugaufbereiter haben sehr oft einen Ozongenerator

viking92 am 22 Feb 2011 12:46:39

macagi hat geschrieben:Moin moin,

wo krieg ich denn einen Ozongenerator her??

Ich nutze einen "Airbutler", der über den Zig.-anzünder läuft.
Tante Google sollte eine HP aus dem schönen Österreich ausspucken :wink:

chrisk am 22 Feb 2011 14:32:49

Schau mal hier: --> Link

Evtl. ist was in der Nähe dabei.

macagi am 22 Feb 2011 15:17:21

chrisk hat geschrieben:Schau mal hier: --> Link

Evtl. ist was in der Nähe dabei.

Danke für das Link, leider nix in der Nähe. Wohne in der Pampa.....

viking, welcher ist es denn, der Frank?

viking92 am 22 Feb 2011 16:25:02

Ich habe das Model "Jordan".
Vorteil: läuft auf 12V
Nachteil: aufgrund der Grösse hat es nicht den Durchsatz wie ein "Grosses"
Aber wie schon gesagt, ich hatte mit einem Netzteil 2 Tage im Auto laufen & die Wirkung war genial.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freizeitmesse Nürnberg im März 2011
Menschen Hautnah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt