aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Anleitung Zahnriemenwechsel 230er 2.5l TDI

GDartflyer am 06 Mär 2011 18:18:53

Hallo !
Ich suche eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel beim
230 2,5L TDI mit 116 PS Bj 95. Vielleicht kann mir ja jemand
helfen habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
aus Kiel
Gunnar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 06 Mär 2011 19:07:29

wenn man das nicht kann würde ich es mal hier versuchen :

--> Link

GDartflyer am 06 Mär 2011 19:20:50

Was machen denn solche unfreundlichen Womofahrer hier im Forum !!!!!!
Na ja hattest wohl ein schlechten Sonntag

Anzeige vom Forum

Molle1 am 06 Mär 2011 20:09:45

Hallo
Haben den gleichen Motor und mein wechsel steht auch gerade an. Habe einen Termin im April gemacht und kostet alles komplett 350 Euro.
Ich würde das nicht selber machen auch wenn ich Handwerklich nicht ganz unbegabt bin. Ein Fehler und schon sind tausende von Euronen dahin. Außerdem hast du nach dem wechsel einige Zeit Garantie auf das Teil.
Reinhard

GDartflyer am 06 Mär 2011 20:41:25

Hallo !
Ich hatte auch nicht vor es selber zu machen.Ich habe ein Freund
der KFZ Mechaniker ist ,der es macht, wollte nur eine Anweisung haben, damit
man schon mal im vorhinein sehen kann was man alles braucht und auf was man vielleicht unbedingt bei dem Modell achten muß.

Gunnar

Schrotti-Ks am 06 Mär 2011 20:50:17

@ GDartflyer

Nee der hatte keinen Schlechten Tag der iss immer so in einem WoWa -Forum hat der auch nur kluge sprüche ... aber nicht nur er ... deswegen habe ich meine Mitgliedschaft gelöscht in deren Forum ....

Gib mir mal deine Schlüsselnummern und ich schau mal im Buch ob was drin steht ... mail dir dann wenn was wichtiges drinsteht die seiten einfach ... was hällst du davon ?

fuzzy am 06 Mär 2011 21:04:35

sorry aber da würde ich keinen ranlassen, der nicht weiß was er braucht !

marmarq am 08 Mär 2011 12:27:09

Hier ein Tipp aus dem Ducato selbst Schrauberforum

--> Link

gr mani

PS: 2,5tdi Motoren und die 2,8er idTd sind vom Aufbau her gleich

knauserich am 08 Mär 2011 20:06:12

[quote="Schrotti-Ks"]@ GDartflyer

Nee der hatte keinen Schlechten Tag der iss immer so in einem WoWa -Forum hat der auch nur kluge sprüche ... aber nicht nur er ... deswegen habe ich meine Mitgliedschaft gelöscht in deren Forum ....

Ich sage danke , dass du Deine Mitgliedschafr gelöscht hast. Fehlt nur noch die Löschung hier ...

knauserich am 08 Mär 2011 20:09:07

GDartflyer hat geschrieben:Was machen denn solche unfreundlichen Womofahrer hier im Forum !!!!!!
Na ja hattest wohl ein schlechten Sonntag

wieso unfreundlich ? Ist nur ein guter Rat wenn man es nicht kann...

rs270550 am 08 Mär 2011 20:30:06

An den, der mit dem Dart fliegt:
Bist Du berufstätig? Nimmst Du Geld für Deine Arbeit oder machst Du das umsonst? Also, Du hast Kenntnisse, für die Du Dich bezahlen läßt, warum sollen Andere nicht auch von deren Kenntnissen ihre Familie ernähren dürfen? Zu Teuer? Dann hast Du das falsche Hobby! Übrigens, ich hatte ein schönes Wochenende, bei Sonnenschein in Portugal. Und jetzt nicht sauer sein, geh in den Keller und weine oder hacke Holz! Aber doch noch ein Tip: wie wäre es mit einem Wagen mit Steuer-KETTE? Ich schreibe von hier über einen Vodfone-Stick, jede Minute kostet also Geld, mir war es da wert!
Rolf

GDartflyer am 08 Mär 2011 20:34:56

Es ging doch nicht ums können !!!!
Dein Tipp ist einer der schlechtesten die man in unser Umgebung bekommen kann.Dort weiß nicht einmal der Meister ob die Wasserpumpe mit über den Zahnriemen läuft. Ist schon traurig.

GDartflyer am 08 Mär 2011 20:42:34

Ich dachte dieses Forum ist dazu da um freundlich Erfahrungen auszutauschen und nicht um dumme Sprüche zu kloppen und ein auf dicke Hose zu machen.

dieter2 am 08 Mär 2011 22:22:00

rs270550 hat geschrieben:An den, der mit dem Dart fliegt:
Bist Du berufstätig? Nimmst Du Geld für Deine Arbeit oder machst Du das umsonst? Also, Du hast Kenntnisse, für die Du Dich bezahlen läßt, warum sollen Andere nicht auch von deren Kenntnissen ihre Familie ernähren dürfen? Zu Teuer? Dann hast Du das falsche Hobby! Übrigens, ich hatte ein schönes Wochenende, bei Sonnenschein in Portugal. Und jetzt nicht sauer sein, geh in den Keller und weine oder hacke Holz! Aber doch noch ein Tip: wie wäre es mit einem Wagen mit Steuer-KETTE? Ich schreibe von hier über einen Vodfone-Stick, jede Minute kostet also Geld, mir war es da wert!
Rolf

Bischen viel von den Portwein in Portugal genossen :roll:

Dieter

Schrotti-Ks am 08 Mär 2011 22:59:52

@ knauserich

Achtung Ironie

lässt dich deine Frau nicht mehr ran oder warum musst du in allen Foren so eine schlechte Laune verbreiten ?

Ironie Ende

Also behalt bitte deine Schlauen sprüche für dich, hilfe ist hier gern gesehen, aber deine Hilfe ... ich glaub da können alle drauf verzicheten .... mach dich zu Teddy und gut iss.

rs270550 am 09 Mär 2011 20:45:53

Schaut Euch mal meine Beiträge an, wenn Jemand Hilfe brauchte und ich konnte, beruflich bedingt helfen, so habe ich das auch getan. Aber auf Fragen, wie (Artverwandte Beispiele) ich bin Rechtshänder, kann ich eine normale Gabel kaufen oder ich habe folgendes Womo gekauft, hat da Jemand schlechte Erfahrungen mit? Wie, erst kaufen und dann fragen? Da habe ich kein Verständnis. Erwachsene Menschen und die dürfen sogar zur Wahl gehen. Was ich geschrieben habe ist meine Meinung, wenn ich ds nicht selbst kann brauche ich einen Fachmann und niemanden, der mich fragt wie es geht und mir "dann"helfen will! Und "Geiz ist geil"? Schwarzarbeiter zahlen keine Steuern, also zahlen wir ALLE demächst dann mehr, wollt ihr das? Ihr alle lebt von Eurem Job ( so heißt das wohl heute und nicht mehr Arbeit), wenn Schwarzarbeiter den erledigen, so seid ihr arbeitslos. Schon mal etwas weiter gedacht? Zu diesem Thema: es gibt Werkstattbücher zu kaufen, kosten ab 50 €, da steht alles drin. Zu teuer? Also falsches Hobby!
Rolf

Gast am 09 Mär 2011 22:14:37

Such doch mal etwas im Internet, gibt genügend Foren, wohnmobilforum, Ducato-Fans, wohnmobilforum.com etc. wo sowas genaustens beschrieben wird.
Hatte erst letzten Sommer bei meinem 2,8 JTD den ZR gewechselt.
Beim ersten mal dauerts natürlich immer etwas länger, ist aber definitiv kein Hexenwerk.

Und wenn hier jemand fragt bzgl. des Schraubens und wie und was, gehe ich davon, aus daß er ansonsten Ahnung hat.
Warum hier immer gleich jemand angemacht wird, nur weil er den ZR selbst wechseln will, erschliesst sich mir nicht.
Das ist keine große Sache, wenn die Jungs von ATU das können, kann ich sowas schon dreimal und ich trau das jedem zu der keine 2 linke Hände hat, 100%.

Ich hab bloss jetzt keine Links parat, hatte mir die Sachen ausgedruckt, sind hilfreicher als die Anleitungen in "Jetzt mache ich mein Auto selbst kaputt" etc.

Viele Glück und trau dich.

@Rolf: Warum bist du so agressiv? Er hat doch normal gefragt. Und zu deinen Literaturempfehlungen: hab die "Reparaturanleitung" von Bucheli und "So wirds gemacht" vom Etzold, die kann man sich getrost in die Haare schmieren, zumindest für den ZR-Wechsel. Die Anleitungen im Internet sind wesentlich besser.

Didier

GDartflyer am 10 Mär 2011 17:09:25

Danke Agent 06 !
Ich glaube ich hatte doch nur eine ganz normale Forumsfrage gestellt.
Und auch von vernünftigen Mitgliedern so wie Dir hilfreiche Antworten bekommen.Und nicht wie RS270550.Er ist wohl etwas verwirrt wie seine Texte.
Im übrigen bin ich Maschinenmechaniker und helfe jedem privat gerne auch ohne ans Geld zu denken,denn es ist nicht jeder ein Krösus.
Vielen Dank den Anderen noch mal.
Freue mich immer über weitere Tipps.
Gunnar

a.miertsch am 12 Mär 2011 15:00:52

Hallo Gunnar,
ist ja nicht allzuviel brauchbares rübergekommen, ausser "Geniessersprüche nach dem Genuss von port. Rotwein".
Deshalb mein Rat: Frage mal beim Mario an (Ducato10), da wird dir kompetent und ohne Sprüche geholfen. Im übrigen kann ich mich eigentlich nur dem Beitrag vom manni anschliessen.
Albert

Kaltipalti am 12 Mär 2011 18:13:36

@GDartflyer

Du hast PN

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrleuchte bei X250
Ducato 250: Austausch des Serienradios
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt