rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl im Alltag- eure Erfahrungen?

pablo am 07 Mär 2011 18:56:13

Hallo Reisende,

wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Pössl im Alltag; also z.B. in die Arbeit fahren, zum Einkaufen fahren,
irgendwen irgendwohinfahren,
irgendwas irgendwo abholen oder hinbringen, usw.,..

in der Großstadt rumkurven, auf dem Land rumtuckern, in den Wald fahren, an schönen Plätzen mal schnell so übernachten,

auf was müßt ihr achten ? damits keine Probleme gibt?

ich fahre z.Zt. einen T4 mit langem Radstand und nur 2,05m hoch, da komm ich überall problemlos hin sogar in manche Parkhäuser.

sollte ich mir einen Pössl zulegen, muß er alltagstauglich sein.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen

es grüßt euch
der pablo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 07 Mär 2011 19:19:45

Hallo,

[mod="Tipsel"] Hinweis auf themengleiche Foren entfernt [/mod]

bushlover am 07 Mär 2011 19:21:40

Hi pablo,

wollte genau wie Du ein Womo für jeden Tag und bin bei meinem Knaus BoxStar auf Basis 5,41 m Fiat Ducato gelandet.

Meine Erfahrung damit: Bis auf den Umstand, dass man in kein Parkhaus und keine Tiefgarage mehr rein fahren kann, ist der BoxStar zu 100% alltagstauglich.

bushlover

Anzeige vom Forum

Roman am 07 Mär 2011 21:07:33

Hallo Pablo,

die alltagstauglichkeit ist bei einem ausgebauten Kasten nicht viel geringer als bei Deinem T4. Lediglich was die Durchfahrthöhen anbelangt musst Du Abstriche machen.

Der Markt bietet ja zum Glück heute wieder eine schon fast unübersichtlich große Anzahl an ausgebauten Mobilen. Sie sind je nach Grundriss mehr oder weniger alltagstauglich.

Wer oft und viel große Dinge zu transportieren hat sollte sicher darauf achten, dass man möglichst viel von hinten ein- und durchladen kann. Da gibts ja Lösungen mit hochklappbaren Betten usw.

Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Herstellern. Ich würde Dir vor einer Entscheidung einen Besuch der großen Messen (Caranvan Salon Düsseldorf oder CMT Stuttgart) empfehlen.

Die Pössl´s sind nicht das Ende der Fahnenstange :wink:

Roman

Hundekruemel am 08 Mär 2011 16:14:14

Roman hat geschrieben:Hallo Pablo,

die alltagstauglichkeit ist bei einem ausgebauten Kasten nicht viel geringer als bei Deinem T4. Lediglich was die Durchfahrthöhen anbelangt musst Du Abstriche machen.

Der Markt bietet ja zum Glück heute wieder eine schon fast unübersichtlich große Anzahl an ausgebauten Mobilen. Sie sind je nach Grundriss mehr oder weniger alltagstauglich.

Wer oft und viel große Dinge zu transportieren hat sollte sicher darauf achten, dass man möglichst viel von hinten ein- und durchladen kann. Da gibts ja Lösungen mit hochklappbaren Betten usw.

Es gibt inzwischen eine Vielzahl an Herstellern. Ich würde Dir vor einer Entscheidung einen Besuch der großen Messen (Caranvan Salon Düsseldorf oder CMT Stuttgart) empfehlen.

Die Pössl´s sind nicht das Ende der Fahnenstange :wink:

Roman

kann mich nur anschließen,
ich habe mir einen nach wunsch ausbauen lassen, nach meinen kriterien.

robeal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tip für verlängertes Wochenende
Benehmen auf Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt